Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Noch ein Y60, der gerettet wird!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrNight
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2015 20:58:42    Titel: Noch ein Y60, der gerettet wird!
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin!

Heute möchte ich mich hier offiziel vorstellen.

Nach längerer Suche habe ich einen Patrol gefunden, den ich mir auf anhieb unter der Woche angeschaut habe und dann auch direkt gekauft habe:

Bj. 11.92
178.000km
Stand vier Jahre bei einem Nissan Händler und trotzdem kein Rost an der Karosse und auch der Unterboden sah bestens aus.
Allerdings war die Dieselpest an Bord und ich habe mich auf halbem Weg von einem Kollegen abholen lassen:






Danach ging es schlag auf schlag:

Tank ausgebaut -> Bakterien bekämpft und neu beschichtet


Bremsleitungen und Dieselleitungen von vorne bis hinten komplett neu:



Vorderachsrevision inkl. Bremssättel










Höherlegung(3,5cm) :




Zahnriemenwechsel und Vorsorgearbeiten an Problemstellen sowie Glühkerzen:




Kat-Einbau(für den TÜV):


Ein wenig frische Farbe und frisches Pulver:


Lenkungsdämpfer:


Erste Bewährungsprobe:


Gewaschen:



Winke Winke
Und was noch kommt:
2,5Zoll Straight pipe
Ladelufkühler
Stoßstange mit Rammschutz und Lebbars
Dachgarten mit Ledbars
Neue Felgen und Reifen
Neues Fahrwerk
Kleinkrams Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.12.2015 21:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Sache - Du gehst mit echt viel Elan ran. Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2015 21:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow klasse Arbeit Respekt
Der eine Glühstift war schon abgebrochen, oder ist das erst nach dem Ausbau passiert? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrNight
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2015 22:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Glühstift war leider schon so.

Hab mit dem Endoskop den Zylinder durchsucht aber nichts gefunden, auch keine Spuren am Kolben oder den Ventilen. YES

Da es ein Kohlestift war, ist der wohl so weggeatmet worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2015 22:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na da scheinst du ja Glück gehabt zu haben Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morphine
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst am: 29.12.2015 10:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großartig ...

das sind seltene Teile,gut behandeln :-)

Ich hab mir jetzt einen 2t wagen geholt,der Patrol ist mir mittlerweile so ans Herz gewachsen das ich ihn gar nicht mehr bewegen will ...nur noch zum Gassi gehen Ätsch

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrNight
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.12.2015 21:44:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@BOHfrost: Robuste Technik und hungriger Motor :D
@Morphine: ist mir der Patrol auch aber der BMW ist mein Schönwetterwagen. Der Patrol ist der Alltagswagen und Reisemobil in der Zukunft Ja

Heute angekommen:





Damit bin ich der großen Abgasanlage ein Stück näher gerückt YES

Für alle, die son Teil nicht kennen, das ist eine Turboknie bzw. Hosenrohr allerdings mit einem 2,5Zoll durchmesser. Der zugeschraubte Stutzen ist für eine Lamdasonde gedacht, da das Teil eigentlich in einen Nissan 200sx gehört Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 06:30:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Glühstift beweist mal wieder, das die nach 100tkm einfach raus müssen.
Glück gehabt.
Schönes Auto und danke für den Bericht. Winke Winke

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 17:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für was hat das Turboknie 2 Ausgänge? Meins hat nur 1 Eingang und 1 Ausgang :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 19:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Wastegate hat in dem Fall ein eigenes Rohr.
Bin auch schon gespannt ob das passt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrNight
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2016 23:46:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ChrisNbg: Die Unterteilung soll Verwirbelungen des Abgasstromes verhindern und den gesamten Abgasstrom besser "fließen" lassen.

@Team-Wildsau: Ich bin auch gespannt :D

Heute sind die restlichen Edelstahlteile gekommen. Love it



Nächste Woche hab ich Urlaub und will die Anlage verbauen und das Ausrücklager erneuern.

Ich muss nur viel Geduld mit den Schrauben haben: Nee, oder?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrNight
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2016 22:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Konnte nicht abwarten bis nächste woche Smile



Das positive aus dem heutigen Tag:
Der Rostlöser von Würth ist echt ein geiles Zeug. Habe alle schrauben des Turboknies eingesprüht und alles einwirken lassen.
Nix ist abgerissen oder abgenüddelt YES








Das negative:
Das Turboknie passt doch nicht Wut
Also wieder zurück das Ding und gucken, ob ich das originale lasse oder doch noch ein passendes finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.01.2016 05:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bau doch einen selber.
Habe ich damals beim 61iger auch gemacht.
Es gibt einfach nix zu kaufen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrNight
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2016 23:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nach einiger Zeit gibt ein Update:

Auspuff habe ich soweit fertig, werde aber demnächst doch noch ein 90° Winkel einbauen, um die Abgase zur Seite rauszupusten.

Seit vorletzter Woche Donnerstag ist allerdings der Motor raus.
Das kommt, weil ich ja das Ausrücklager wechseln wollte und sich bei der Auspuffgeschichte die Kopfdichtung angekündigt hat. Also fix bei -4° Außentemperatur in 9 Stunden den Motor ausgebaut (alleine Obskur ) und dieses Mal ohne professionelles Werkzeug aus der Firma Winke Winke





Naja lange Rede kurzer Sinn, es ist nicht nur die Kopfdichtung durchgebrannt. Hau mich, ich bin der Frühling





Wie man sieht; im ersten Zylinder Kolbenfresser und Einschlag von der Glühkerzenspitze(nicht der silberen Punkt sondern der TickTackabdruck) ... Wut
Jaaa ich hab geschrieben, dass ich extra mit dem Endoskop nachgeguckt habe und da hat man das wirklich nicht gesehen!!
Und auf dem anderen Bild sieht man den sechsten Zylinder, bei dem eine Ecke vom Kolben fehlt Nee, oder?

Letzte Woche bin ich direkt auf Deutschland Tour und war dabei in sehr verschneiten Regionen Supi


1600km später hatte ich dann ein "neuen" gebrauchten Motor und ein Satz von diesen hier: Love it



Momentaner Stand: Ich lasse beide Motoren von einem Instandsetzer begutachten und baue das Beste zusammen. Sicher ist sicher Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrNight
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3035 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2016 22:50:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update:
Diese Woche wird begonnen einen Motor wieder zusammen zu bauen.

Nebenbei wird die Kühlung vom Kopf verbessert, wie es hier im Forum von einem Mitglied gepostet wurde (erstmal jemanden mit nem 32er gewindebohrer finden :D )
Zu diesem Punkt hab ich eine Frage: Den neuen Kühlanschluss mit an die Kaltwasserleitung vom Kühler abzweigen oder eher als Ablauf für das heiße Wasser benutzen?
Meine Sorge wäre, dass durch das kalte Wasser, was dann auch noch hinten hineinströmt, sich noch mehr Spannungen im Material bilden, da vorne kalt, hinten kalt und beim 4. Zylinder dann der heißeste Punkt (Wenn die WaPu das überhaupt alleine schafft).

Wäre gut die Meinung von euch zu hören. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen