Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
XJ oder TJ als Reisefahrzeug?
alt und Stauraum vs neuer und weniger Platz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6389 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 18:50:30    Titel: XJ oder TJ als Reisefahrzeug?
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Reisefreunde!
Nachdem mir durch "Zufall" ein XJ in die Garage geflattert ist, stehe ich nun vor der Frage, welches das geeignetere Fahrzeug für Reisen, z.B. Alpentouren ist.
Meine Pro/Contra Liste sieht bisher so aus:

Das spricht für den Wrangler
1. Das Alter/KM-Stand: Der TJ ist von 2003 und hat ca. 40.000km runter, der XJ ist BJ. 90 und hat 212.000km runter. Da ich vom schrauben keine Ahnung hab, sollte das Reisefahrzeug halbwegs zuverlässig sein.
2. Kosten: Der TJ ist auf LPG umgerüstet, der XJ nicht.

Das spricht für den XJ
1. Der Stauraum: Platz satt und auch ein Dach auf das man was packen könnte.
2. Komfort: 4L, Automatik, Tempomat, Lederfluffelsessel... seeehr gemütlich.

Geplante Reiseziele: Innerhalb Europas, also nix Wüste oder so...

So, jetzt ihr! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 18:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der XJ gut in Schuss ist (z.B. Motor), wäre er als Reisefahrzeug wohl wirklich die bessere Wahl. Wenn man von den Spritkosten mal absieht. Winke Winke

Was ist es denn für ein Baujahr, Modell etc? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6389 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 19:06:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wenn der XJ gut in Schuss ist (z.B. Motor), wäre er als Reisefahrzeug wohl wirklich die bessere Wahl. Wenn man von den Spritkosten mal absieht. Winke Winke

Was ist es denn für ein Baujahr, Modell etc? Unsicher

öhm... wie gesagt ein 90er Vertrau mir
Modell? Limited vermutlich, wobei ich die Unterschiede nicht so genau kenne. Der Wagen ist vom Will vor dem Kauf fertig gemacht worden, von daher hab ich da eigentlich keine Bedenken. Ist wohl eher ein psychologisches Unbehagen, mit nem Auto das über 200.000 auf der Uhr hat auf Reisen zu gehen Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 19:10:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt? Also ich mache mir gerade einen 87er range Rover zum Reisefahrzeug fertig. Der hat knapp 220.000km auf der Uhr. Dass muss doch nicht viel für einen Motor sein, wenn er immer gut behandelt und beölt wurde Grins

OK, der range hat doch schon ne fehlerhafte ZKD, läuft zu mager, patscht und das ATG schaltet wie ein Schmied...Aber dass ist doch alles kein Grund, damit nicht auf große Tour zu gehen Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 19:22:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

212000 km - da ist er doch gerade eingefahren....

Und wenn er ansonsten gut in Schuß ist, ist er auf jeden Fall die bessere Wahl für Touren.

Und etwas moderat gefahren, hält sich der Verbrauch auch im Vorbanger-TJ-Rahmen.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6389 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 19:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashi: ok, das klingt noch abenteuerlicher...
Naja, hab ja noch etwas Zeit zum grübeln, die Alpen stehen nächsten Sommer auf dem Plan. Zur Not werf ich ne Münze Supi

@AC: Im Verbrauch ist da kaum ein Unterschied, der TJ braucht 14L Gas der XJ bei gemütlicher Fahrt etwa 13,5L Sprit. Der kostet halt nur doppelt so viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 20:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seit wir den grand haben gibts da keine frage mehr, auch wenn der knappe 30.000 mehr runter hat...

aber platz und automatik sind der beste grund für lange strecken, ebenso wie die leder-fernseh-sessel YES

und wenn ich ehrlich bin, ist ein V8 zum ärgern auf der autbahn auch ganz nett, aber das nur am rande, weil die frage hier nicht steht Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 20:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sehe auch keinen Grund, den XJ nicht als Reisefahrzeug zu nehmen. Wenn Du selber nicht schruaben willst oder kannst, würde ich vor einer größeren Tour alles durchchecken lassen (Flüssigkeiten, Zündung, Filter, Thermostat (!!!)) und ansonsten "viel Spaß!".

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6389 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 21:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mh, dann les ich mich mal durch die unendlichen Weiten der Dachträger, Dachzelte, Innenausbau Threads fürn XJ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 21:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Innenausbau? Rückbank raus, Kisten rein, sehr viel mehr geht da nicht.

Dachträger? Wüde ich immer wieder was aus Alu nehmen, Hannibal z.B.

Dachzelt? Nix mehr mit Plane, auf jeden Fall Schale.

Just my 0.02$...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 22.10.2006 23:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soll ich jetzt noch die Meinung von einem loslassen, der mit dem XJ durch die Gegend zieht?

200 000km? mach mal nen Ölwechsel und fahr los, der ist doch noch fast jungfräulich............. Vertrau mir


P.S.
auf wirklich großen Touren wird dir auch der Indianer zu klein werden........... Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6389 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 23.10.2006 07:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mich mal durch die Suche geklickert... Die Wahl des "richtigen" Dachzeltes scheint ja auch ne Wissenschaft für sich zu sein... Obskur
Was mir so vorschwebt:
1. Dachgepäckträger bzw. Streben (ich nehm mal an die originalen Dinger sind nicht zu gebrauchen) wo ein Dachzelt und noch ein Reserverad (31er) oder ne Kiste draufpasst.
2. Dachzelt mit ner Liegefläche 2m (oder mehr) x 1,60m
Das Zelt sollte von 2 Personen (ohne Kran) montiert werden können.
Einstieg sollte an der Seite sein, damit man an die Heckklappe kann.
Nach Durchsicht von Katalogen der üblichen Verdächtigen gefiel mir das Overland 160 ganz gut, allerdings sieht es zusammengeklappt nicht gerade windschnittig aus (oder was spricht sonst für Schale?).

@Jan: Wo gibts denn (außer ebay) diese Hannibal Dachträger? Kann man bei dem den du hast trotz dieser "Reeling" noch ein Zelt mit Seiteneinstieg verwenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 23.10.2006 08:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  



auch Hannibalträger mit Hanibal Zelt.
Kein Seiteneinstieg möglich wg. der Reeling,
31er paßt noch hinter das Zelt plus eine kleine Alukiste.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.10.2006 09:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Hannibal ist der Seiteneinstieg problemlos möglich, da die Reling abschraubbar ist.

Wer die Hannis noch aktuell verkauft, weiß ich nicht, XP-Edition in CH und Avalon in Frankfurt hat sie wohl nicht mehr...

Guck mal beim Hersteller, der hat´ne Lieferantenliste: www.hannibal.co.za

Was auch wunderbar gehalten hat, waren die klassischen Thule-Träger für die Regenrinne, mit unserem ersten Dachzelt hatten wir da 5 Stück verbaut, 3 hätten es wohl auch getan.

Dann hast Du beim XJ halt noch das Problem mit dem Reserverad, entweder für die Stoßstange was kaufen (siehe Foto in meiner Signatur oder der XJ von Maddoc) oder einen Korb (z.B. auch von Thule) fürs Dach. Alternativ waagrecht in den Kofferraum legen, Brett drüber. 31er könnten auch noch (mit abgelassener Luft, was wiederum einen Kompressor bedingt) an den serienmäßigen Platz passen.

Der durchgehende Dachträger ist in meinen Augen die praktischste, aber leider auch die kostenintensivste Variante. Du kannst Da wunderbar Sandbleche, Highllift, Scheinwerfer, Antennen usw. dran montieren.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.10.2006 11:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, nimm den XJ, bin mit meinem "Schrottauto" auch unterwegs gewesen ( okay, einmal Taggi aber sosnt immer lange Strecke in die alte heimat )

BJ 1984, 370.000km...


der G hat mich in den jetzt fast 8 Jahren schon Obskur nie im Stich gelassen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen