Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 29.06.2019 07:43:06 Titel: Batterie Kontrolllampe leuchtet bei Zündung aus |
|
|
Seit heute morgen habe ich folgenden Effekt bei der Batterie Kontrolllampe ( Ladekontrolllampe ) im Armaturenbrett
( Defender 300 TDI )
Schlüssel abgezogen: Lampe leuchtet
Zündschloss in Stellung 1, Motor AUS: Lampe leuchtet
Zündschloss in Stellung 2: Motor AUS: Lampe ist aus
Motor AN: Lampe ist aus.
Bin gerade ein wenig ratlos was das sein könnte ...
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 29.06.2019 08:51:52 Titel: |
|
|
Habe nun folgendes gemacht:
( gemessen mit Stromzange ( billigeres Teil, nicht allzu genau )
Bei abgezogenem Schlüssel fliessen aus der Batterie ca 2A irgendwohin.
Bei laufendem Motor zeigt die Stomzange ca. 8A an, also wird noch ein wenig geladen,
Habe dann an der Lichmaschine das dicke braune Kabel an der Lichtmaschine weggemacht ( da liegen immer 12V drauf )
Bei abgezogenem Schlüssel wird die Batterie nun nicht mehr entladen.
Daraus schliesse ich => die 2A fliessen bei abgezogenem Schlüssel in die Lichtmaschine.
Ladespannung direkt an der Batterie messe ich nur 13.0V ( Voltcraft Billigmessgerät )
In der Lichtmaschine sind doch Dioden integriert, wenn da eine defekt ist könnte dieser Effekt doch auftreten.
( hatte ich bei meiner alten BMW Boxer Maschine vor Jahren auch mal )
Oder gibt es andere Ideen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|