Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 20.05.2019 12:08:30 Titel: GORM X-Treme |
|
|
Leute holt die Boliden raus und lasst die Motorsägen warm laufen!
Wer schafft die erste Runde GORM X-Treme (25 Kilometer) in unter 6 Stunden?!
GORM 24h die Gesamtlänge der Runde wird 20-25 Kilometer betragen.
Die X-Treme Klasse wird ausgetragen wenn mindestens 15 Fahrzeuge in dieser nennen.
GORM 24h 🇩🇪
- 50 Hektar OffRoad Gelände
- 350 Hektar Felder
- 20-25 Kilometer Rundkurs
- 1.200- 1.500 Kilometer Renndistanz
- Quad/ATV/UTV/Auto/Truck
17. August Olszyna Polen 🇵🇱
6 Sektionen sind im Rundkurs zu bewältigen:
King of Poland Sektion 1 "Death Caynon"
Tief eng und schmutzig!
King of Poland Sektion 2 "Sumpf des Verderbens"
Grundloser Modder 😱😱😱 WTF!? ... is was für Ewachsene🙈 #GORMxTreme
King of Poland Sektion 3 "Klippe des Grauens"
Steil und Sandig Hammer day‘s @ GORM
GORM Madness Sektion 4 "Explore the unexpected" Waldhang
Absolutes Neuland hier ist noch Niemand gefahren bisher nicht mal „King of Poland“
Explore the unexpected! Motor, und Sägenmassaker !
King of Poland Sektion 5 "Märchenwald Schlucht"
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
Feld Sektion "Großer Graben Hoch2"
Damit es nich Langweilig wird
X-Treme wird in 2 Klassen gewertet „Proto“ (alles was beim besten Willen nie legal auf die Straße darf / Getterrohrahmenfahrzeuge etc) und „Seriennah“ (alles was noch als Auto erkennbar ist) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 20.05.2019 14:28:32 Titel: |
|
|
Irgendwie ist die Klassenteilung etwas ungenau..
Gibt es einen Reglement? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.05.2019 15:14:14 Titel: |
|
|
Die Klasseneinteilung finde ich genau so wie sie da steht großartig!
Empfohlene Ausrüstung? Offensichtlich Motorsäge? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 20.05.2019 17:52:51 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Die Klasseneinteilung finde ich genau so wie sie da steht großartig!
|
Ich auch! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 21.05.2019 11:21:23 Titel: |
|
|
@imdek:Es gibt ein Reglement der GORM. Dieses wird gerade wegen der Extrem-Klasse angepasst. Sobald die Änderungen durch sind, findet man das Reglement auf unserer Seite www.gorm-open.de
Gruß Walter GORM-ORGA | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 21.05.2019 11:51:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kissing Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.05.2019 15:49:17 Titel: Reglement |
|
|
Wäre vielleicht eine Idee die Klasseneinteilung an andere Trophys anzupassen. Wir, Das ist die Auslese und die Steinbeisser, haben uns letztes Jahr zusammengesetzt und eine gemeinsame Klasseneinteilung geschaffen.
Das gibt den Teilnehmern Planungssicherheit beim Fahrzeugbau.
Wir haben uns dabei auch mit anderen Reglements wie Ultra4 und Wildboar befasst.
Die Einteilung was sieht nach Auto aus ist sehr schwammig und dadurch leicht zu umgehen. Wir haben bewusst nur Merkmale gewählt, die wir auch vor Ort prüfen können. Deshalb auch keine Motor und Getriebe Unterscheidungen drin.
Ich denke es ist wichtig bei möglichst vielen Veranstaltungen gleiche oder zumindest ähnliche Einteilungen zu haben, die wenigsten Teilnehmer wollen genau Eine Veranstaltung fahren.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt,
viel Spaß dabei.
Claus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 21.05.2019 16:13:54 Titel: Re: Reglement |
|
|
KOS-Claus hat folgendes geschrieben: | Wäre vielleicht eine Idee die Klasseneinteilung an andere Trophys anzupassen. Wir, Das ist die Auslese und die Steinbeisser, haben uns letztes Jahr zusammengesetzt und eine gemeinsame Klasseneinteilung geschaffen.
Das gibt den Teilnehmern Planungssicherheit beim Fahrzeugbau.
Wir haben uns dabei auch mit anderen Reglements wie Ultra4 und Wildboar befasst.
Die Einteilung was sieht nach Auto aus ist sehr schwammig und dadurch leicht zu umgehen. Wir haben bewusst nur Merkmale gewählt, die wir auch vor Ort prüfen können. Deshalb auch keine Motor und Getriebe Unterscheidungen drin.
Ich denke es ist wichtig bei möglichst vielen Veranstaltungen gleiche oder zumindest ähnliche Einteilungen zu haben, die wenigsten Teilnehmer wollen genau Eine Veranstaltung fahren.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt,
viel Spaß dabei.
Claus |
Danke Claus, ich stimme 100% zu. Wenn noch die Klassen bei Croatia Trophy dazu passen würden ...
Ich beobachte das Thema mit Trophy-Klassenteilung seit gut 10 Jahren in D-PL-RO-UA-RUS-FIN-IT-BY.
Es gibt Klassensystem in RUS, es gibt ähnliche Klassen in UKR, ähnliche in BY, die Teilnemher können überall starten -> viele Teilnehmer, Sponsoren.
In Polen gibt es zumindest Poland-übergreifende Klassen -> auch genug Teilnehmer. Teilweise kann man die Klassen mit ex-USSR vergleichen.
Rumänien hat CNOR - Campionatul National de Off-Road - auch Klassen, auch Teilnemer, Sponsoren. Die Autos sind anders gebaut, es gibt kaum Schlamm, nicht z.B. wie in RUS bei Ladoga - die Klassen sind auch anders, haben aber immer noch etwas zusammen mit polnischen Klassen.
Croatien (vor allem Croatia Trophy) haben vor mehrere Jahre die Klassen an die Russischen angepasst (Ladoga-Orga war mit Croatia-Orga lang am diskutieren), danach aber vom Jahr zu Jahr sind Unterschiede reingekommen.
Nur hier in Deutschland herrscht Chaos, außer Steinbeißer + Auslese. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 21.05.2019 18:09:36 Titel: |
|
|
Servus zusammen !
Wir von der GORM sind grundsätzlich bereit, gute Ideen und Vorschläge was die Klasseneinteilung der "Extrem" anbelangt, umzusetzen. Die Idee mit einer zusätzlichen "Extrem-Klasse" beim GORM24-Race entstand, nachdem letztes Jahr das Ultra4 "King of Poland" Rennen auf dem gleichen Gelände stattgefunden hat und wir einfach den Extremfahrern einfach eine weitere Möglichkeit zum austoben anbieten wollen. Vergangenes Wochenende wurden von uns zusammen mit dem Geländebesitzer die möglichen Sektionen dazu besichtigt und für sehr gut befunden. Es ist geplant, die "Extrem" 2x6 Stunden fahren zu lassen, Rundenlänge wird 20-25km sein. Das Reglement der GORM wird um die "Extrem" ergänzt und wie schon geschrieben, sind auch gerne bereit, gute Vorschläge darin einzuarbeiten. Für Ideen und Anregungen sind wir auf den üblichen und bekannten Kontaktkanälen erreichbar.
Gruß Walter GORM-ORGA | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 21.05.2019 22:59:42 Titel: |
|
|
Wir werden uns dem Steinbeißer / Auslese Regelwerk grob anpassen.
Es wird aber nur 3 Klassen geben und nur in der X1 können Fahrzeuge one starten.
GORM X Fahrzeugklassen: (Geplant)
X1: Geländewagen Porto bis 3,5 t zGG mit oder ohne , bei denen mindestens eines der folgenden Kriterien zutrifft: Gitterrohrrahmen
Fahrwerk mit Airshocks
Full Hydro Lenkung
Raddurchmesser größer als 37“
Allradlenkung
X2: Geländewagen Seriennah bis 3,5 t zGG mit
X3: UTV mit zGG bis 1.150 kg mit Seilwinde | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 27.05.2019 11:20:27 Titel: |
|
|
GORM 24h / GORM X-Treme 2019 16.-18. August Zeitplan
Freitag 12. Juli Nennzeit endet Nachnennungen (+50,00€) möglich
Donnerstag 15. August
Anreisetag
16.00-19.00H Papierabnahme / ORGA Büro / Spätnennung (+75,00€)
16.00-19.00h Technische Abnahme
20.00H Fahrerbesprechung
Freitag 17.08.
09.00-11.00h Papierabnahme / ORGA Büro
09.00-12.00h Technische Abnahme
13.00 Aufstellung Installation Lap (Vorstart)
13.30 Fahrerbesprechung am Vorstart
14.00 Installation Lap 1 Runde
15.30-16.30h Zeittraining (außer X-Treme Klasse)
18.00h Vorstart Q1/Q2 - T3 - T1/T2 – T4 – X1/X2
19.00 Start 24h Race + Start X-Treme Klasse
22.00 Abwinken der X-Treme Klasse erste Etappe
Samstag 18.08.
01.00h Abwinken der Rookie Klasse
10.00h Start Extrem Klasse 2. Etappe
13.00h 2. Start Rookie Klasse / Abwinken X-Treme Klasse 2. Etappe
16.00h Start X-Treme Klasse 3. Etappe
19.00h Zieleinlauf 24h Race / X-Treme Klasse
21.00h Siegerehrung 24h Race
Sonntag 19.08.
Abreisetag | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 06.06.2019 15:28:50 Titel: |
|
|
So die ersten zwei Nennungen für die GORM X-Treme sind eingegangen fehlen noch 13 damit wir sie beim GORM 24h durchführen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 13.06.2019 13:40:53 Titel: |
|
|
Aktuell 44 Teams genannt für das GORM 24h davon 12 in der X-Treme Klasse | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 14.06.2019 06:45:09 Titel: Re: Reglement |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: | .....Rumänien ......., es gibt kaum Schlamm, nicht z.B. wie in RUS bei Ladoga |
Dimitri- tui eschscho ne buil f rumanii?
Grundsätzlich finde ich eine Vereinheitlichung der Regeln richtig- allein mir fehlt der Glaube an die Realisierung. Zu viele verschiedene Gelände, zu viele Veranstalter, zu viele Ausprägungen der Veranstaltung (Trophy, Rallye).
Das Regelwerk der Steinbeisser finde ich schon ganz gut, vielleicht ist die Anpassung der Gorm ein erster Schritt. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 14.06.2019 14:29:03 Titel: |
|
|
GORM X-Treme Regelwerk ist nun online unter GORM-open.de | |
|
|
Nach oben |
|
|
|