Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1766 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 24.06.2019 09:09:36 Titel: Garmin 276CX |
|
|
Moin zusammen!
Ich benutze zum Rallyefahren seit Ewigkeiten ein altes Garmin 276C, allerdings nur zur reinen Offroad Navigation.
Im Auto habe ich ein Garmin Nüvi, das auch dringend ersetzt werden muß.
Auf der Straße hatte ich noch nie ein Navi am Motorrad.
Durch diverse Touren mit Kumpels die z.B. moderne Garmin Zumo595 nutzen, kam jetzt bei mir der Wunsch auf, auch ein Navi ans Motorrad zu bauen. Die Routenplanung und Optionen wie "Kurvenreiche Strecke" finde ich genial.
Weil ich viel im Dreck unterwegs bin, möchte ich die Robustheit des 276 nicht missen. und die Anbindung an TTQV auch nicht. Ebenso wie die Bedienung über Tasten und das brilliante Display und die Möglichkeit alle Sachen ausblenden zu können die ich nicht haben will.
In anderen Foren wie z.B. dem Naviboard habe ich schon gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.
Daher jetzt meine Frage:
Ist das 276CX wirklich im Straßenbetrieb mit den reinen Straßennavis mithalten? Laut der Garmin Website hat es im Gegensatz zum Vorgänger viele Funktionen zur Straßennavigation mitbekommen und soll fast alles können was die Nüvi/Zumo auch können.
Wer hat das Ding und kann Erfahrungswerte liefern? Ich würde halt gerne nur ein einziges Gerät kaufen und nicht zwei verschiedene für Reise und Straße. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 25.06.2019 15:19:26 Titel: |
|
|
Moinsen!
Genau das täte mich auch interessieren Habe auch seit Jahren den Vorgänger als 278 und sogar noch das 176er. MEGAROBUST. Und genau das hätte ich gern in etwas moderner ABER ohne touch, denn die touch displays haben mich bei Staub und Dreck schon zu Genüge geärgert
Hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte zum neuen 276er
Danke und Grüsse
Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD4 110 SW:Golf 4 Motion:Audi Roaster Quattro |
|
Verfasst am: 25.07.2019 00:07:43 Titel: All-Terrain-Navi Garmin Overlander |
|
|
NEU: Garmin Overlander Navigation
Hat damit schon jemand Erfahrung,ist ja noch neu am Markt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 26.07.2019 18:26:17 Titel: |
|
|
Moin!
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=91598 und im Expeditionportal wurde es kürzlich vorgestellt... in Europa m.W. noch nicht an Endkunden ausgeliefert... mal sehen wann es tatsächlich hierher kommt. Würde mich auch interessieren.
Grüsse, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD4 110 SW:Golf 4 Motion:Audi Roaster Quattro |
|
Verfasst am: 27.07.2019 18:12:14 Titel: Garmin Overlander NaviDerzeit nicht lagernd. Momentan ausver |
|
|
Garmin-Overlander Navi
Bei Nakatanenga
Derzeit nicht lagernd.
Momentan ausverkauft. Nächste Lieferung kommt August/September
War schon im Angebot mit Garmin Rückfahrkamera zum gleichen Preis. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 29.07.2019 22:05:10 Titel: |
|
|
Hier sieht man einen groben überblick, über das was es kann
https://www.pocketnavigation.de/2019/05/garmin-overlander-off-road/
Ich glaube aber für die jenigen die jetzt ein276/278 haben ist das idealer, und Wasserdichter und lange Akkulaufzeit.
https://www.pocketnavigation.de/2016/10/garmin-gpsmap276cx-neuauflage-klassikers/
Gruß Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
|
Verfasst am: 01.08.2019 07:02:29 Titel: |
|
|
Das Overlander scheint aber fürs Mopped raus zu sein - Schutzklasse IP5X ist (glaube ich) nicht wasserdicht. | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 01.08.2019 08:51:00 Titel: |
|
|
... jetzt wurde der Fred für den Overlander gekapert Gibts denn hier wirklich niemanden, der Erfahrungen mit dem neuen 276er hat?
HC, hast Du mittlerweile etwas herausgefunden oder das Teil gar schon im Einsatz?
Danke und Grüsse
Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schönau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Classic Range 3,5 u. 3,9 u. Discovery 4 |
|
Verfasst am: 05.08.2019 14:50:24 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab das 276CX jetzt seit ca 2 Jahren im Einsatz. Größere Touren, mit dem Gerät, in den Westalben und dieses Jahr in Südengland habe ich hinter mir.
Ich kann das Gerät leider nicht weiterempfehlen. Es ist einfach nicht für Straßennavigation und paralleler Offroadnavigation gemacht. Hat man mehrere Karten eingespielt wie "Europe per SD" und "OSM", dann kann man leider nicht wählen welche Route mit welcher Karte navigiert wird.
Das Auswählen der Adresse ist auch sehr unschön und man finden selten das was man braucht. Die Abbiegehinweise sind auch sonderbar.
Das Überspielen der OSM-Karte macht auch keine Freude, da braucht man mehrere Anläufe.
Das einzige Gute an dem Gerät, es ist Robust, gut lesbar und hat eine sehr lange Akkulaufzeit.
Ich denke daher wurde die beiden Navigationsarten (Straße, Offroad), beim neuen Overlander auch getrennt. Ich würde mir heute das Overlander zulegen, aber leider gab es vor 2 Jahren dieses Gerät noch nicht.
Grüße
Kai | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
|
Verfasst am: 05.08.2019 18:41:16 Titel: |
|
|
Das neue 276Cx ist eine Katastrophe. Probier das Outlander. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1766 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 07.08.2019 13:35:08 Titel: |
|
|
Das Outlander ist für "richtig" offroad unbrauchbar. nicht wasser-und staubdicht und Touchscreen.
Ich habe das 276CX in der Hauptsache zum offroad navigieren gekauft und dafür funktioniert es absolut top.
Im Auto auch ohne externe Antenne. Man kann aber trotzdem bei Bedarf eine externe Antenne anschließen.
Ich bin testweise mit der BMW zig km offroad gefahren, dabei hat das Garmin mit installierter Rad-Reit-und Wanderkarte jeden Waldweg zuverlässig gefunden. Wenn man ein Straßenziel eingibt, wird automatisch auf die Karte des City-Navigators umgeschaltet. Die Straßennavigation hat leider nicht die Qualität eines Garmin Nüvi, das ist wirklich schade. Wenn man sich an die Eigenheiten des Systems gewöhnt hat, funktioniert es gut. TMC gibt es zwar nicht, aber bei gekoppeltem Handy mit Datenempfang holt sich das Garmin die Stauinfos aus dem Netz.
Im Vergleich zum alten 276C, bei dem die Straßennavigation wirklich schlecht war, ist das CX schon um Lichtjahre besser, aber immer noch weit entfernt von richtig gut.
Wenn ich mit dem Rennauto auf eigener Achse nach Genua zur Fähre gefahren bin war immer ein Nüvi oder sowas in der Art mit an Bord, weil das 276C noch nicht mal in der Lage war den Hafen in Genua zu finden. Wenn man einmal die Koordinaten nach Phi und Lambda abgespeichert hatte, war alles gut. Aber grundsätzlich das QuoVadis anzuwerfen wenn ich irgendwo hin will ist auch albern.
Ich würde das CX jederzeit wieder kaufen, zumal mittlerweile auch die Halter offroad tauglich sind.
Wie stabil der Halter ist, wird afrikanische Rüttelpiste zeigen müssen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
|