Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rally Albania 2019 Team 308
Rennbericht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.06.2019 14:44:57    Titel: Rally Albania 2019 Team 308
 Antworten mit Zitat  

da vielleicht noch mehr Berichte von deutschen Teams kommen, mache ich für die Albania 2019 mal einen eigenen Thread auf...

Die Mannschaft (bzw. Weibsschaft) bestand in diesem Jahr aus El-Dracho/ Björn als Service/ Support, Pfalzsprinter/ Jörg -ebenfalls Service, Maria nebst Hund (ebenfalls Service)... und Jens und mir im Auto wie schon 2017.

Nach dem Verkauf des TJ hatten wir uns ja aus Polen einen Pajero v60 Benziner besorgt. Vor der Abreise haben wir paar kurze Probefahrten gemacht, Flüssigkeiten gecheckt und die Navi auf Jens` Bedürfnisse angepasst.

Das Profil der Rally:
Quelle Rally Albania


Anreise

Die Anreise erfolgte über Ancona nach Durres per Fähre:


Blöderweise hatte ich die Papiere vom Pajero zuhause vergessen Hau mich, ich bin der Frühling , aber ein Foto davon (und ein Schreiben der RA-Orga) hat den Italienern und Albanern gereicht, um uns zollfrei passieren zu lassen.


Insgesamt die Anreise und auch die ganze Rally bei bestem Wetter, ...also 36 Grad. Ziemlich heiß, aber das war ja schon immer ein Grund für Albanien Ein bisschen Lagerfeuerromantik gefällig?

Zum Glück gab es im Camphotel 2.5l Biersäulen, die bei der Hitze bestens geschmeckt haben:


Es waren vielleicht gefühlt ein paar (wirklich mitfahrende) Autos mehr am Start als 2017, aber C1 und C2 könnte ruhig noch mehr Konkurrenz gebrauchen. Besonders ein paar Albaner waren mit V60 und Patrol da und dabei auch noch sehr fix unterwegs. Vielleicht wird das ja was in den nächsten Jahren...
SSV gab es einige mehr, vielleicht 8~.

Fahrzeugabnahme war in 2 Minuten gemacht, für meinen Geschmack zu oberflächlich. Bezüglich der Fahrzeugklassen und Sicherheitsausstattung hat sich die Orga offenbar einfach auf die Teilnehmer verlassen...

Eröffnungsfeier war diesmal wegen der Proteste in Tirana nicht auf dem zentralen Platz, sondern dem Skanderbeg Platz. Dort wurde aber auch erstmal die Zufahrt durch Demonstranten blockiert. Wir sind aus irgendeinem Grund als erstes Auto auf dem Platz gewesen und haben dann eine Weile zugeschaut, bis sich die Demo wieder zerstreut hat und der Rallytross auf den Platz gelassen wurde:





Prolog / Stage 1 / Stage 2

Der Prolog war eine kurze Strecke im Dunkeln rund um Tirana.
Zusatzbeleuchtung hatten wir nicht, also kein Grund zur Eile.
Nach ein paar Kilometern zurück ins Camp.
Im Ergebnis 3ter in C2.

Stage 1 war dann eine längere Geschichte.
254 gewertete Offroad-Kilometer in 3 Special Stages plus die Überführungen dazu.
Abwechslungsreiches Gelände, Wald, Schotter Schotter Schotter hinauf in die albanischen Berge bis ins Valbona-Tal.
Stage 1 als 1ter in C2 beendet und sehr zufrieden gewesen.



Camphotel im Valbona-Tal:


Vor Stage 2 haben wir nochmal Bremsbeläge hinten gewechselt und Spurstangenköpfe.
Spurstangenköpfe konnten wir von unserem neuen albanischen Freund Dori beziehen, der diesen Pajero im Rennen hatte, aber sich nicht gescheut hat, uns auszuhelfen... (sehr geiler Typ):


Stage 2 war dann ein mittellanges Stück Offroad mit Bergwiesen, Schotter, Schneefeldern am Wegesrand und bissl "Find-your-own-track". Pajero läuft etwas schlecht im Leerlauf wenn er heiß ist, was aber daran liegen mag das der Vorbesitzer die 2. Lambdasonde incl. Port einfach ausgebaut hat. Auch die Profender-Doppeldämpfer sind ok, werden aber doch ziemlich schnell heiß und weich, besonders an der Hinterachse. Sonst alles gut.
Hat richtig Spaß gemacht zu fahren, am Ende der Stage 2ter in C2.

Stage 2:
Quelle Rally Albania/ Actiongraphers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.06.2019 15:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stage 3 / Stage 4 / Stage 5

Direkt in der Liaison zu Stage 3 blockierte die Lenkung.
Diagnose: Rahmenbruch. Der Querträger mit Lenkgetriebe drauf war an einer alten (unverstärkten) Schweißnaht gebrochen.
Mit Gurten die Front zusammengebunden und dann entschieden, in Tirana richtig gut schweißen zu lassen, da wir aus 2017 noch schlechte Erfahrungen mit albanischen Dorfschweissern und Serviceleuten anderer Teams hatten.






in der Werkstatt haben wir dann auch andere Teilnehmer getroffen...
Der albanische Schotter hat diesen italienischen Patrol den Tank und die Spurstange gekostet:


Irgendwann waren in Tirana, aber um 19:30 waren die Mechaniker müde und auch gegen Geld nicht dazu zu bewegen weiterzumachen Unsicher und haben uns auch nicht mehr ans Auto gelassen. Das hieß für uns nichts anderes als das Stage 3 und 4 nicht mehr zu erreichen waren zeitlich.
Frustriert haben wir uns einen Campingplatz in Tirana gesucht und sind dann gleich nach Süden zum Camp in Himare am Meer aufgebrochen.
Gesamtwertung war ab da natürlich für den Arsch. Dennoch wollten wir unser Auto trainieren und für die Tageswertungen fahren.

Stage 5, erster Einsatz mit geschweisstem und verstärktem Rahmen.
Ein Talkessel, eng und kurze Strecke.
Tageswertung 2ter in C2.
Anschließend kurz Strand und... Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.06.2019 15:38:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stage 6 / Epilog

Stage 6 wieder eine lange Etappe von insgesamt 450km mit 3 SS.
Zuerst Schotter, dann ziemlich grobe Steinwege in den Bergen und am Schluss nochmal Wald.
Hat wieder viel Spaß gemacht, die Hitze hat den Wasserverbrauch auch hoch schnellen lassen.
Am Schluss gegen die tiefstehende Sonne die Berge runter fahren nach Tirana. Love it
Tageswertung 1ter in C2, gesamt 6ter oder so.

Stage 6
Quelle: Actiongraphers / Rally Albania


Epilog.
Letzte Möglichkeit zum Rallyfahren traurig
Ich war immer noch bisschen angefressen wegen dem Rahmenbruch, und hatte voll Bock es nochmal brennen zu lassen.
Jens hat die Navi auch passend gemacht und so sind wir nach 36 gewerteten Kilometern von Startplatz 6 auf 1 vorgefahren, was nochmal ein sehr befriedigendes Ende war.


Quelle: Rally cool! / Rally Albania


kleiner Reifenschaden. Nur noch der Schlauch (von dem wir garnicht wussten das einer drin war) hat hier gerettet... Smile


Quelle: Rally cool! / Rally Albania


Wir kommen wieder!



Es folgen sicher noch paar Bilder oder Videos...


Insgesamt fand ich eine richtig lohnenswerte Rally mit toller Landschaft, super Leuten...
YES YES YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.06.2019 15:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank, Jens, Björn, Jörg und Maria- es war mir eine Ehre mit Euch!

Fazit:
Insgesamt ist die RA eine günstige Rally mit viel Sonne und viel Offroad.
Die Autos dort werden immer besser und die SSv immer mehr.
Die Orga wird auch langsam besser und es gibt immer mehr Leute in der Orga, die auch mal Fragen beantworten können.
Das Roadbook ist gut, auch wenn es diesmal offensichtlich 1 oder 2 echte Fehler gab (einen davon direkt am Start, so dass die später Startenden sich den 20-minütigen fehler ansehen und ersparen konnten)...

Vielleicht kommen ja in Zukunft noch mehr Teilnehmer aus Deutschland dorthin, bei Cars und SSv waren es insgesamt schon mal je 2 dieses Jahr...

YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 17.06.2019 16:06:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank, Jens, Björn, Jörg und Maria- es war mir eine Ehre mit Euch!


Hi Mario!

Cooler Bericht! Und ja es war eine supergeile Woche YES Hat superviel Spass gemacht mit Euch!!!

Erwähnenswert wäre sicher noch unsere Spitzen-Ingenieurs-Konstruktion, die defekte Sperrenbetätigung mit einer China-Baumarkt-Fahrrad-Luftpumpe wieder betriebsbereit zu machen rotfl YES

Grüsse vom Ohridsee,
Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.06.2019 16:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 25.06.2019 10:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal ein paar Bilder der actiongrafers :







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 25.06.2019 13:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Grubber,

danke für den tollen Bericht, gerade erst gesehn !

Eine etwas ernsthaftere Überlegung da mitzufahren war ja schon mal da, eine seriennahe CC- Karre (Aluhut- V8 Disco I) befindet sich auch im Aufbau. Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 25.06.2019 15:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin hat folgendes geschrieben:
Eine etwas ernsthaftere Überlegung da mitzufahren war ja schon mal da, eine seriennahe CC- Karre (Aluhut- V8 Disco I) befindet sich auch im Aufbau. Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann


Unbedingt machen - war echt ne saugeile Woche YES

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 25.06.2019 15:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin hat folgendes geschrieben:
Hey Grubber,

danke für den tollen Bericht, gerade erst gesehn !

Eine etwas ernsthaftere Überlegung da mitzufahren war ja schon mal da, eine seriennahe CC- Karre (Aluhut- V8 Disco I) befindet sich auch im Aufbau. Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann


ja, das wäre doch super, vielleicht schafft ihr es bis nächstes Jahr YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 27.06.2019 13:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus! Winke Winke

So, nach einer kleinen Entspannungsrunde durch den Balkan, bin ich auch wieder daheim Smile

Hätte hier noch ein angemessenes Bild von der Abschlußveranstaltung beizusteuern YES



Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 27.06.2019 19:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht sehr geil aus! Sehr schöner Bericht

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 27.06.2019 22:37:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War wirklich mega.
Super Bericht von euch.
Schade um den Rahmen, ihr seid ja echt mega schnell gewesen
Mein Bericht kommt wenn ich von der Breslau wiederkomme

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 28.06.2019 13:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@AkaAlias: Danke! Winke Winke

@Björn: Das Foto mit der Biertheke ist mein Desktophintergrund rotfl

@Storki: Ja, viel Erfolg auf der Breslau- und ich freu mich schon auf Euren Bericht! Vielleicht sehen wir uns ja 2020 in Albanien wieder...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 07.07.2019 09:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... noch ein paar Bilders Klick, geblitzt

















_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.268  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen