Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Differential einstellen Patrol Y60

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mbk.nitroracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Butzbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1770 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.06.2019 09:42:11    Titel: Differential einstellen Patrol Y60
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde

Mein guter Patrol hat zu viel Luft zwischen Kegel und Tellerrad in der Hinterachse...Ich hatte das Öl abgelassen und man sieht es auch schon deutlich durch die Öl ablasschrschraube wenn man dreht wie viel Luft da ist..und man merkt es natürlich auch beim lastwechsel..

Jetzt ist meine Frage, wie wird das Kegel Tellerrad spiel beim Patrol eingestellt? Einstellscheiben beim Kegelrad oder Axiales verschieben vom Tellerrad? Falls ich Scheiben brauchen sollte kann ich die vorher bestellen..

Kann man auch Bilder hochladen ohne picr??


Vielen dank schonmal!
Grüsse Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 15.06.2019 10:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

picr.de ist sehr zuverlässig, da lohnt sich die kurze Registrierung schon... Ja

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 15.06.2019 17:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Einstellscheiben, axiales verschieben des Tellerrades.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.06.2019 19:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das würde ich lassen.
Zumindest wenn man davon ausgeht, das niemand die Werkseitige Einstellung geändert hat.
Sobald du das Diff seitlich verschiebst um das Spiel zu reduzieren, stimmt das Tragbild nicht mehr.
Auf den Totalschaden brauchst du dann nicht mehr lange warten.

Teller und Kegelrad einzustellen ist nicht gerade einfach.
Selbst wenn man alles berücksichtigt und das Tragbild mittels Tuschierfarbe kontrolliert, ist es nicht sicher, das es danach auch hält.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.06.2019 01:01:52    Titel: Re: Differential einstellen Patrol Y60
 Antworten mit Zitat  

mbk.nitroracer hat folgendes geschrieben:
Kann man auch Bilder hochladen ohne picr??


Das Forum hat noch seine Attachment-Funktion. Damit geht es auch. Halt etwas komplizierter bei mehreren Bildern. Und wenn sie zu groß sind, werden auch nur Downloadlinks angezeigt.

Zum Thema ansich: Ich sehe das wie Team-Wildsau. Wenn sich der Abstand vom Ring zum Pinion nicht magisch selber verstellt hat, dann erreicht man durch näher-zusammen-bringen sehr wahrscheinlich nur einen relativ schnellen Totalausfall. Aber wer nicht wagt.... Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mbk.nitroracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Butzbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1770 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.06.2019 17:27:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

Vielen Dank für eure Infos. Werde demnächst mal auseinanderschrauben und gucken wieso überhaupt da Spiel ist. Die Zahnflanken nicht abgenutzt aus was ich so sehen konnte.

Hier paar Bilder was der Patrol so arbeiten muss







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.06.2019 17:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Überdies alles würde ich Dir empfehlen, die Schmierstoffe sorgfältig den Anforderungen anzupassen. Das schliesst natürlich das Achsöl (immerhin hinten) ein. Nur mal so eingeworfen...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mbk.nitroracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Butzbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1770 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.06.2019 17:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Achsöl hinten kommt jedes Jahr neu..Getriebe kommt auch oft neu..Laufleistung ca 5000 km Pro Jahr.Allzuoft muss er nicht so extreme Gewichte ziehen. aber Ich denke es kam von der Höherlegung,hätte gleich die Panhardstäbe gegen verstellbare tauschen sollen..irgendwie hat sich der Winkel von der Kardanwelle zur HA nicht vertragen(vermutung)


Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mbk.nitroracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Butzbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1770 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2020 18:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde ,wollte mal ein Update machen zum Thema Kegel Tellerrad.

Hatte die Tage kurz Zeit mal das Diff auszubauen.Ist ja super gemacht,wie bei Lkw Und Radladern.Damit hätte ich nicht gerechnet.
Bei meinen Hanomags ist das Kegel Tellerrad mit Ausgleichsscheiben einzustellen,etwas aufwendiger.
Beim Patrol wie gesagt super.

Spiel messen und tuschieren,Gleichmäßiges mittiges Tragbild. Spiel 0,15-0,20 denke ich ist Inordnung.Meiner hat 0,18 ,habe ich mir eingebildet dass zu viel Spiel ist.. Kegel tellerrad sehen aus wie neu..

Diff geklapper kommt vom Diff.selbst. Müssen die ausgleichskegelräder sein. Wieso haben die Luft? Was ist da falsch ??Wenn man ohne Schub lastfrei fährt rappelts.



IMG_8861.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_8861.JPG
 Dateigröße:  2 MB
 Heruntergeladen:  147 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 19.01.2020 12:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und es ist nicht etwa die Kardanwelle, die rappelt?

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mbk.nitroracer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Butzbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1770 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.01.2020 19:17:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hatte ich ja der Hand,habe nichts festgestellt dass die Kreuzgelenke schlecht sind.

Das Phänomen kam erst nach dem höher legen,Spacer und Trims.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.01.2020 00:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verlängere evtl. mal die Kardanwelle. Kann sein, dass der Längenausgleich voll draussen ist und dadurch die Kiste genau eben dann rappelt, wenn Du zw. Schub und Last fährst. Oder einfach auch im Schubbetrieb.
Alternativ zum verlängern der Welle: Werfe mal 3-400Kg Steine hinten rein. Dann dürfte das Geräusch weniger, wenn nicht gar weg sein.
Aber fasse das Diff nicht an. Das verstellt sich nicht vom Höherlegen.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.01.2020 00:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoffe es ist nach dieser Diagnose (so sie zutrifft) dann selbstverständlich, dass die Welle dauerhaft verlängert wird.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.01.2020 05:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Phänomen kenne ich nur zu gut!
Meist ist der Längenausgleich dazu noch verschlissen.
Auch kann der Verschleiß im VTG dazu beitragen.
Und, ob die Kreuzgelenke wirklich in Ordnung sind, mag ich stark bezweifeln!
Den so viele Gelenkwellenbauer mit Fachkenntnisse haben wir hier mit Sicherheit nicht im Forum.
Abgeben und prüfen lassen. Dann weist du es.
Überlege mal, wie lange die Kreuzgelenke in ihrem Komfortbereich gelaufen sind?
Dann kommt jemand, legt die Kiste hoch und die Kollegen müssen sich nach 15Jahren verbiegen?
Wie würde dir das gefallen?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 28.01.2020 10:08:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, und jetzt?

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen