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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Butzbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1770 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.06.2019 09:42:11 Titel: Differential einstellen Patrol Y60 |
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Hallo Gemeinde
Mein guter hat zu viel Luft zwischen Kegel und Tellerrad in der Hinterachse...Ich hatte das Öl abgelassen und man sieht es auch schon deutlich durch die Öl ablasschrschraube wenn man dreht wie viel Luft da ist..und man merkt es natürlich auch beim lastwechsel..
Jetzt ist meine Frage, wie wird das Kegel Tellerrad spiel beim eingestellt? Einstellscheiben beim Kegelrad oder Axiales verschieben vom Tellerrad? Falls ich Scheiben brauchen sollte kann ich die vorher bestellen..
Kann man auch Bilder hochladen ohne picr??
Vielen dank schonmal!
Grüsse Kai
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
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Verfasst am: 15.06.2019 10:49:51 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 15.06.2019 17:44:05 Titel: |
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Keine Einstellscheiben, axiales verschieben des Tellerrades.
| _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 15.06.2019 19:26:22 Titel: |
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Das würde ich lassen.
Zumindest wenn man davon ausgeht, das niemand die Werkseitige Einstellung geändert hat.
Sobald du das seitlich verschiebst um das Spiel zu reduzieren, stimmt das Tragbild nicht mehr.
Auf den Totalschaden brauchst du dann nicht mehr lange warten.
Teller und Kegelrad einzustellen ist nicht gerade einfach.
Selbst wenn man alles berücksichtigt und das Tragbild mittels Tuschierfarbe kontrolliert, ist es nicht sicher, das es danach auch hält.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 16.06.2019 01:01:52 Titel: Re: Differential einstellen Patrol Y60 |
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mbk.nitroracer hat folgendes geschrieben: | Kann man auch Bilder hochladen ohne picr?? |
Das Forum hat noch seine Attachment-Funktion. Damit geht es auch. Halt etwas komplizierter bei mehreren Bildern. Und wenn sie zu groß sind, werden auch nur Downloadlinks angezeigt.
Zum Thema ansich: Ich sehe das wie Team-Wildsau. Wenn sich der Abstand vom Ring zum Pinion nicht magisch selber verstellt hat, dann erreicht man durch näher-zusammen-bringen sehr wahrscheinlich nur einen relativ schnellen Totalausfall. Aber wer nicht wagt....
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Butzbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1770 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.06.2019 17:27:09 Titel: |
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Hallo Leute
Vielen Dank für eure Infos. Werde demnächst mal auseinanderschrauben und gucken wieso überhaupt da Spiel ist. Die Zahnflanken nicht abgenutzt aus was ich so sehen konnte.
Hier paar Bilder was der so arbeiten muss
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 16.06.2019 17:35:40 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Butzbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1770 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.06.2019 17:46:54 Titel: |
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Das Achsöl hinten kommt jedes Jahr neu..Getriebe kommt auch oft neu..Laufleistung ca 5000 km Pro Jahr.Allzuoft muss er nicht so extreme Gewichte ziehen. aber Ich denke es kam von der Höherlegung,hätte gleich die Panhardstäbe gegen verstellbare tauschen sollen..irgendwie hat sich der Winkel von der Kardanwelle zur HA nicht vertragen(vermutung)
Grüsse
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Butzbach Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.01.2020 18:34:39 Titel: |
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Hallo Gemeinde ,wollte mal ein Update machen zum Thema Kegel Tellerrad.
Hatte die Tage kurz Zeit mal das auszubauen.Ist ja super gemacht,wie bei Lkw Und Radladern.Damit hätte ich nicht gerechnet.
Bei meinen Hanomags ist das Kegel Tellerrad mit Ausgleichsscheiben einzustellen,etwas aufwendiger.
Beim wie gesagt super.
Spiel messen und tuschieren,Gleichmäßiges mittiges Tragbild. Spiel 0,15-0,20 denke ich ist Inordnung.Meiner hat 0,18 ,habe ich mir eingebildet dass zu viel Spiel ist.. Kegel tellerrad sehen aus wie neu..
geklapper kommt vom .selbst. Müssen die ausgleichskegelräder sein. Wieso haben die Luft? Was ist da falsch ??Wenn man ohne Schub lastfrei fährt rappelts.
Beschreibung: |
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Download |
Dateiname: |
IMG_8861.JPG |
Dateigröße: |
2 MB |
Heruntergeladen: |
147 mal |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 19.01.2020 12:30:41 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Butzbach Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.01.2020 19:17:42 Titel: |
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Die hatte ich ja der Hand,habe nichts festgestellt dass die Kreuzgelenke schlecht sind.
Das Phänomen kam erst nach dem höher legen,Spacer und Trims.
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 21.01.2020 00:14:41 Titel: |
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Verlängere evtl. mal die Kardanwelle. Kann sein, dass der Längenausgleich voll draussen ist und dadurch die Kiste genau eben dann rappelt, wenn Du zw. Schub und Last fährst. Oder einfach auch im Schubbetrieb.
Alternativ zum verlängern der Welle: Werfe mal 3-400Kg Steine hinten rein. Dann dürfte das Geräusch weniger, wenn nicht gar weg sein.
Aber fasse das nicht an. Das verstellt sich nicht vom Höherlegen.
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Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 21.01.2020 00:17:03 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.01.2020 05:59:56 Titel: |
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Das Phänomen kenne ich nur zu gut!
Meist ist der Längenausgleich dazu noch verschlissen.
Auch kann der Verschleiß im VTG dazu beitragen.
Und, ob die Kreuzgelenke wirklich in Ordnung sind, mag ich stark bezweifeln!
Den so viele Gelenkwellenbauer mit Fachkenntnisse haben wir hier mit Sicherheit nicht im Forum.
Abgeben und prüfen lassen. Dann weist du es.
Überlege mal, wie lange die Kreuzgelenke in ihrem Komfortbereich gelaufen sind?
Dann kommt jemand, legt die Kiste hoch und die Kollegen müssen sich nach 15Jahren verbiegen?
Wie würde dir das gefallen?
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 28.01.2020 10:08:16 Titel: |
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