Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 26.10.2006 09:49:28 Titel: |
|
|
ich denke ich falle komplett durch
35er reifen und 115 kg lebendmasse sind sicherlich zu viel | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.10.2006 10:07:27 Titel: |
|
|
Geht mir ähnlich. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vienettarinär
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48455 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6399 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Disco 2. Vespa 3. MB Viano |
|
Verfasst am: 26.10.2006 10:51:44 Titel: |
|
|
ok... also... auch zusätzliche Stützen entwickeln..... ohauehaueha | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 26.10.2006 13:31:18 Titel: |
|
|
Läßt sich jetzt hier eine kombination zwischen Fahrergewicht und Reifenhgröße erkennen? ..... | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2006 14:04:11 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Läßt sich jetzt hier eine kombination zwischen Fahrergewicht und Reifenhgröße erkennen? ..... |
NEIN! | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.10.2006 14:11:50 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Läßt sich jetzt hier eine kombination zwischen Fahrergewicht und Reifenhgröße erkennen? ..... |
Einer unserer etwas "derberen" Jeeperkollegen mutmaßt seit Jahren, das es eher einen Zusammenhang zwischen Alter des Fahrers und Reifengröße in Zoll gibt - er beweist es auch immer wieder aufs Neue. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 26.10.2006 14:32:43 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | nitrox hat folgendes geschrieben: | Läßt sich jetzt hier eine kombination zwischen Fahrergewicht und Reifenhgröße erkennen? ..... |
Einer unserer etwas "derberen" Jeeperkollegen mutmaßt seit Jahren, das es eher einen Zusammenhang zwischen Alter des Fahrers und Reifengröße in Zoll gibt - er beweist es auch immer wieder aufs Neue. |
Muß man dann mit 44 das Autofahren aufgeben oder werden die Reifen neu erfunden? dann hänge ich bei meiner Reifengröße aber ganz schön hinterher | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.10.2006 14:34:47 Titel: |
|
|
Bis zum 72. Lebensjahr wäre doch ausgesorgt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.10.2006 14:40:33 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | nitrox hat folgendes geschrieben: | Läßt sich jetzt hier eine kombination zwischen Fahrergewicht und Reifenhgröße erkennen? ..... |
NEIN! |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
OT-Control
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 26.10.2006 14:59:20 Titel: |
|
|
Ich werde das in München mal testen, kleine Reifen, großes Gewicht. Evtl nehm ich vorher die Zähne und die künstliche Hüfte raus, damit das Teil mich aushält. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 26.10.2006 15:57:58 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | nitrox hat folgendes geschrieben: | Läßt sich jetzt hier eine kombination zwischen Fahrergewicht und Reifenhgröße erkennen? ..... |
Einer unserer etwas "derberen" Jeeperkollegen mutmaßt seit Jahren, das es eher einen Zusammenhang zwischen Alter des Fahrers und Reifengröße in Zoll gibt - er beweist es auch immer wieder aufs Neue. |
Muß man dann mit 44 das Autofahren aufgeben oder werden die Reifen neu erfunden? dann hänge ich bei meiner Reifengröße aber ganz schön hinterher |
Steig halt um auf metrisches Mass | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.10.2006 17:30:07 Titel: |
|
|
Hier mal 66"...
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.10.2006 20:46:24 Titel: |
|
|
Ob´s wohl möglich ist mal einen Fred ernsthaft durchzuziehen? Wohl eher nicht.
@MacDisco: Ich finde das Teil nicht uninteressant aber mit einem Lebendgewicht von fast 120kg stellt sich natürlich die Frage wieviel so ein Tritt wohl aushält? Wenn ich dann nämlich noch ein 37er Ersatzrad auf Felge "in Händen halte" wird die 150er Marke sehr rasch überschritten. Um ganz ehrlich zu sein sieht mir der Tritt nicht danach aus als könnte er dieses Gewicht verknusen?! Irre ich mich? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vienettarinär
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48455 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6399 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Disco 2. Vespa 3. MB Viano |
|
Verfasst am: 26.10.2006 22:14:28 Titel: |
|
|
Moin,
das Teil trägt lt. Hersteller zw. 300 und 330 lbs, das entspricht dann etwa 135 bis 150 KG - angeblich auch bis 400 lbs getestet, aber da wär ich vorsichtig.
Die Belastung liegt ja vor allem an den Scharnieren, den Schweisnähten dort und den Schrauben. Da aber die Vierkantrohre alle auf Stoß sitzen, wird die Kraft ja wieder passend weitergeleitet, so dass die Scharniere etwas "entlastet" werden.
Als "Step" am Reserverad würd ich wegen des "Hebels" auch etwas vorsichtiger sein - da aber eher wegen des Reserveradträgers - da macht der Step aber eh mehr Sinn als Kochboard oder Kaffeebar.
Björn | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
OT-Control
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 26.10.2006 22:49:44 Titel: |
|
|
ich sag ja, wenn er wieder in München ist, werde ich mein Gewicht zum Testen nutzen. Im schlimmsten Fall hält das Teil und mein Reifen schert ab. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|