Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ehrliche Bewertung einer Internetseite?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1781 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 09.06.2019 19:14:42    Titel: Ehrliche Bewertung einer Internetseite?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich hoffe, Ihr kennt mich hier gut genug um zu wissen, dass ich hier keine Werbung oder irgendeinen Spam verbreiten will, sondern eine wirklich unabhängige Meinung lesen möchte, auch wenn das Thema noch weiter von Thema Offroad entfernt ist als meine Frage nach nassen Kellerwänden oder Beton in Afrika.
Ich habe mich vor ein paar Jahren ja als Webdesigner selbständig machen müssen (wegen ganz blödes Alter mit noch blöderer Berufserfahrung) und hatte schon damals hier meine ehemalige Internetseite vorgestellt. In den fachorientierten Foren wurde das Ding hochgelobt (weil der Stober halt der Stober und schon soooo lange bei uns ist) oder total verrissen (weil der Stober ja alles anders macht und das ist immer doof. Und wer kein Wordpress macht, ist sowie doof)

Hier in diesem Forum waren die einzigen wirklich glaubhaften - wenn auch schmerzlichen Stimmen, dass das ziemlicher Kappes war damals. Sehe ich heute auch so!

Heute hat sich das insoweit geändert, dass ich 3 Jahre intensiv gelernt habe, natürlich alles ganz anders mache, und - immer noch in den gleichen Foren bin, wo ich der Stober bin, der .... bla bla.

Also Eure gnadenlose Meinung: https://www.afripix-web.de

Wenn Flashman meint, dass das Werbung ist und hier nix zu suchen hat, dann hat er vielleicht recht und kann das Ding hier löschen. War halt eine Idee nach 3 Bier am Abend.

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 09.06.2019 20:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ladezeit zu hoch... Da verliert man das Interesse dran wenn es zu lange dauert

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. XTZ750
4. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 09.06.2019 20:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Ladezeit kann ich nicht meckern, habe aber auch nicht den langsamsten Anschluss.
Ansonsten gefällt sie mir ganz gut, wirkt lebendig aufgrund der Bilder und bietet viele Infos, und je weiter man scrollt, desto detaillierter, man kann also an dem Punkt stoppen, wo man meint genug zu wissen.
Bin aber auch kein Fachmann für sowas...

Grüße
Sascha

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1781 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 09.06.2019 21:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha, Ladezeiten....habe hier elend langsames Netz und war mir nie aufgefallen. Werde die Bildgrößen checken...
@Sammy: gerade WEIL Du kein Fachmann dafür bist, ist Deine Meinung wertvoll !!!!

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThierryG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.06.2019 21:47:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erster Eindruck ist gut.
Bei Webdesign ist unten noch ein verunglückter Zeilenumbruch.
Bei Neuigkeiten sieht das Design anders aus.

_________________
Grüssle
Thierry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1781 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 09.06.2019 21:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den zeilenumbruch sehe ich auf meinem Monitor natürlich nicht.... welcher ist es?

Ah...ich seh schon

Ich weiß Eure Mühe sehr zu schätzen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist viel mehr wert als das technische Gerede in den Fachforen.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Riggerting
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Discovery 4
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 06:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ebenfalls Laie bezüglich Webseitenbau, aber:

- ich find sie irgendwie erfrischend gestaltet,
- auf den esten Blick nicht überfrachtet und
- die Bilder sind ebenfalls gut!

Somit das Gesamtergebnis: Respekt

Beste Grüße und viel Erfolg!
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 08:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Ich habe einen 6000er Internetanschluß (ja, sowas gibt es noch), reicht mir sonst, Bildaufbau in der Regel schon schnell.
Auf Deiner Seite dauert es schon ein bißchen, vor allem, wenn man mal vor und wieder zurück geht. Man kann den Bildern zuschauen, wie sie sich laden. Kann irgendwann nerven.

Mir persönlich ist es lieber, wenn wie bei vielen anderen Seiten oben Reiter sind, die aufgehen und man kann die Unterrubriken sehen.
Auf Deiner Seite muß man bis nach unten scrollen um das alles zu erfahren. Gut, ich würde mich als Kunde da durchwurschteln, gefallen würde mir das aber nicht.
Mag ja sein, daß die meisten heutzutage lieber Bildschen gugge, ich fühle mich von der Bilderflut etwas überfahren, vor allem, weil alles so groß ist.
Und weil alles so groß ist und man viel scrollen muß, wirkt das für mich etwas unübersichtlich.

Zusammengefasst: Mir ist es lieber, auf der ersten Seite alle Themen zu finden auf die ich klicken kann, ohne scrollen zu müßen.

Wir sind Afripix! Wer sind Sie?
Bei diesem Satz bin ich geneigt zu sagen, geht Dich garnichts an. Im Prinzip ist der Satz ja harmlos, aber durch den Fettdruck fühle ich mich genötigt. Ist aber natürlich persönliche Ansichtssache, die meisten werden sich nichts dabei denken.

Das Ding mit dem Ei ist ja nicht schlecht, aber ich muß erstmal scrollen, um zum Kern der Sache zu kommen, also nochmal klicken. Wenn ich nach einer Webseitenerstellagentur suche, möchte ich auch gleich alles sehen können.

Im Prinzip ist Deine Seite schon nicht schlecht, mal was anderes, aber für mich alles viel zu groß, also auf zuviel Platz.
Das wäre so, als würdest Du Deine Seite in der Tageszeitung vorstellen, aber nicht auf einer Seite, sondern über 5 Seiten verteilt und die relevanten Informationen klein zwischen große Bilder verteilt.

Ist halt mein persönlicher Eindruck. Viel Mühe gemacht und nicht schlecht, aber bei mir sozusagen durchgefallen.
Aber nicht persönlich nehmen.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi Winke Winke

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 08:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir gefällt es.

Ich bin da auch ein absoluter Laie und beurteile nach Bauchgefühl. Auf mich wirkt das gut und sieht mal irgendwie anders aus.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 08:51:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auch nur ein normaler Internetnutzer und habe mit Webseitenerstellung sonst nichts zu tun.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 09:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ladezeit ist schnell,
schön gemacht, den Beispielsdinger fehlen die Kennzeichnung das es Beispiele sind. Preise haben meiner Meinung nach so nichts zu suchen. Jeder Auftritt ist invidiuell, folglich auch der Preis.

Vielleicht geschickter, du suchst dir reale Beispiele heraus, Werkstatt, Friseursalon, Verein und schreibst dann was dies und jenes gekostet hat, wenn überhaupt. Wir, der normale Mensch hat von Webauftritten überhaupt keine Ahnung. Wir haben nicht einmal eine Vorstellung wie so etwas aussehen könnte, sollte, muss. Geschweige denn, welche Zeit und Aufwand dahinter stehen.

Von daher denke ich, es wäre besser nur Beispielwebauftritte zu präsentieren. Und..............Beratung ist bestimmt ein Thema und das fehlt

Das mit dem Ei ist gut, musst aber auch überlegen was man macht bis es weitergeht.
Farbige Steine auch prima, hätte aber die Steine einzeln farbig gemacht in einer Zeitschleife und zum Schluss das fertige Bild.
Von SW zu farbig.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 10:19:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin! Ich finde die Seite etwas zu überfrachtet. Ich möchte mich eher auf einen Blick informieren. Hauptseite mit Untermenüs finde ich gut. Rumscrollen ist nicht so meins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1781 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 11:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse! Viele Meinungen, viele Geschmäcker.
Einige Anregungen werde ich gewiss aufnehmen, andere nicht. An den Bildgrößen bin ich dran. Da sind mir tatsächlich ein paar 5 MB Bilder reingerutscht.

Tja, die Sache mit dem Scrollen....
Es war mir halt wichtig, dass die Seite wirklich anders ist, als andere Agenturen.
Schon hier im kleinen Gummersbach habe ich heftig Konkurrenz - da will ich unbedingt was anders machen und auffallen. Werde nachdenken.

@Holgi: Du schriebest, dass Du so viel scrollen musst, um auf andere Seiten zu gelangen. Das Menü rechts oben erscheint bei Dir nicht? Obskur

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 16:57:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
@Holgi: Du schriebest, dass Du so viel scrollen musst, um auf andere Seiten zu gelangen. Das Menü rechts oben erscheint bei Dir nicht? Obskur


Jetzt wo Du es schreibst: Das schwarze Kästchen mit den weißen Streifen.
Gesehen habe ich das schon irgendwie, wollte aber nicht darauf klicken.
Ist jetzt nichts gegen Dich, aber bei manchen Seiten steckt da irgend ein Blödsinn dahinter.

Für Leute wie mich wäre wohl die Aufschrift "Menü" in dem schwarzen Kästchen hilfreich. Ich will nicht erst denken müßen, was steckt da wohl dahinter?
Oder bin ich zu blöd um mir das zu denken und alle anderen wissen das? Unsicher

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 1781 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 18:11:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal schaun, wie ich da ein MENU rein bekomme.
@Michel: Beratung? Ist das nicht selbstverständlich? Hm...ok....

Die Idee mit den Steinen und farben ist gut

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen