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Nissan Terrano R20 motor nagelt
Motor ganz laut nach Unfall

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DS2809
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...und hat diesen Thread vor 1794 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2019 10:56:29    Titel: Nissan Terrano R20 motor nagelt
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Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine wichtige Frage.
Ich hatte vor einer Weile meinen Terrano auf die Seite gelegt. Dabei ist Öl aus dem ansaugrohr herausgeflossen.
Das Auto wurde abgeschleppt und am Ziel in den Hof gefahren.

Nach dem Karosserie richten wollte ich fahren. Mir wurde im Vorfeld vom Abschlepper und Kfz'ler erzählt ich solle den Ansaugtrakt säubern und so lange im Stand laufen lassen bis es nicht mehr qualmt. Der Motor hat nach dem Unfall und nach dem reinigen laut geschlagen und aus dem Ansaugrohr kam Luft wieder zurück. Auf Empfehlung habe ich eine Probefahrt gemacht bis es nicht mehr aus dem Auspuff qualmt. Schlagende Geräusche sind immer noch da.
Kann mir jemand sagen was kaputt sein kann,
ob es zu reparieren geht,
gegebenenfalls Austauschmotor und
Kommt das vom anlassen des Motors nach dem Unfall /wenig Öl?

Ich bedanke mich recht herzlich für die genommene Zeit zum Lesen und Antworten. Mit freundlichen Grüßen Daniel
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 22.05.2019 14:33:24    Titel:
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Benziner oder Diesel?
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DS2809
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...und hat diesen Thread vor 1794 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2019 14:34:48    Titel:
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Oh vergessen... 2,7 Liter Diesel
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 22.05.2019 15:18:07    Titel:
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Welche Teile des Ansaugtrakts hast du denn auseinander gehabt und gesäubert bzw. von wo bis wo war der Ansaugtrakt verölt?

Auf welcher Seite hat das Auto gelegen?
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DS2809
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...und hat diesen Thread vor 1794 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2019 15:31:53    Titel:
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Das Auto hat auf der Fahrerseite gelegen. Dabei ist ca. 2 Liter Öl aus dem ansaugrohr (Einlass hinter dem Blinker) herausgelaufen.
Ich hab vom Einlass bis vor dem Turbo alles gereinigt
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.05.2019 15:48:17    Titel:
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UNd du hast den mit - 2l Öl gestartet?! Und die Geräusche treten jetzt - wo du natürlich Öl nachgefüllt hast - immer noch auf?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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DS2809
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BeitragVerfasst am: 22.05.2019 16:05:49    Titel:
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Ich war leider nicht mit dabei, aber man sagte mir das ein Kumpel auf anraten des Abschleppers trotz dem Öl Verlust den Wagen vom LKW auf den Hof gefahren hat. Ich habe nach dem reinigen Öl wieder nachgefüllt. Er hat beim laufen lassen sehr gequalmt. Nach meiner Probefahrt qualmt er nicht mehr so (denke Öl ist verbrannt).
LG
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HDJ80
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1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 22.05.2019 16:38:28    Titel:
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Da ist doch höchstwahrscheinlich öl in die brennräume gelaufen.
Wenn du dann den motor Startes ohne vorher die Glühkerzen entfernt zu haben Unsicher
Kann man sich so grob vorstellen was bei dr Verdichtung nachgibt traurig :

Just my 2 cent aus der ferne
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micwill
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1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
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4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 22.05.2019 16:43:59    Titel:
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Klare Sache. Der Schlepper wollte Feierabend machen. Was mit dem Motor passiert war ihm egal. Hau mich, ich bin der Frühling
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Kini
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BeitragVerfasst am: 22.05.2019 17:38:40    Titel:
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Beim Anlassen wirds Dir keinen Pleuel biegen. Wenn beim umfallen allerdings der Motor nicht ausgegangen ist, wird er wohl da schon seinen Treffer bekommen haben.

Ich würde mal die Verdichtung prüfen und mich auf nen anderen Motor einstellen.

Kini

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 22.05.2019 21:33:07    Titel:
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Mich irritiert, dass aus dem Ansaugrohr Luft rauskam.

Dazu das schlagende Geräusch...

Ich hätte den Verdacht, dass ein Ventil abgerissen ist.
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HDJ80
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1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 22.05.2019 22:06:22    Titel:
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Ich wuerde auch auf ventile tippen

Gruss
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DS2809
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BeitragVerfasst am: 24.05.2019 01:04:27    Titel:
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Wo ich auf der Seite lag hab ich den Motor ausgemacht und da hat es glaube ich noch nicht so genagelt.
Ich wollte als nächstes Ventildeckel abmachen und Ventilspiel prüfen.
Dann wollte ich die einzelnen Kompressionen prüfen.
Mein Wunsch wäre es den Motor retten zu könne bevor ich mir einen neuen kaufen muss🤔
Sicherlich wird der Druck an einen Topf nicht stimmen und dort wird wohl auch des Ventile in 2 Teile drin liegen.

Das wäre wohl der beste Plan so Vorzügehen?
Fraglich was nur besser ist reparieren oder neuer Motor?
Liebe Grüße
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 24.05.2019 07:50:45    Titel:
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Wenn er noch nicht so viele km auf der Uhr hat, es wirklich nur ein Ventil sein sollte und ansonsten alles i.O. ist, würde ich reparieren.

Ein "neuer" Motor ist ja in der Regel nicht wirklich neu, kostet auch Geld und macht einige Arbeit.
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 24.05.2019 14:11:40    Titel:
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Wenn die Laufflächen nicht beschädigt sind, würd ich in jedem Fall auch zum reparieren raten.

Kini

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