Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
RMZ 250 K9 2009 Getriebe Probleme 4. Gang
Blockiert im 4. Gang nach Rasseln aus Motor/Getriebe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaBong
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1775 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. R1 2008
2. RMZ450 2011
3. RMZ250 K9
BeitragVerfasst am: 20.05.2019 10:14:22    Titel: RMZ 250 K9 2009 Getriebe Probleme 4. Gang
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde Winke Winke Winke Winke

Ich besitze eine RMZ 250 Bj. 2009 die Probleme macht. Wut Wut
Der 1-3. Gang läuft ohne Probleme, aber der 4-5 Gang macht Probleme.
Wenn man im 4. Gang fährt hört man ein helles klackern als würde die Kette rasseln und dann bleibt auf einmal der Motor hängen (Hinterrad blockiert auch mit gezogener Kupplung) und man kann auch nicht mehr schalten. Nach öffnen nichts gesehen an den Zahnrädern
Dann muss man noch vorne und hinten bewegen und mit kraft schalten. Dann ist es wieder frei und man könnte fahren.
Im 5. Gang fühlt es sich an als würde man mit schleifender Kupplung fahren die dann irgendwann packt, aber hier blockiert nichts (könnte verschlissene Kupplung sein).

Ich hatte beide Wellen draußen da ich das Zahnrad vom 1. Gang und das Zahnrad vom 3.-4. Gang sowie sie Antriebswelle (wo das Zahnrad fest drauf ist) gewechselt habe und eine Schaltklaue auf der Abtriebswelle/Ausgangswelle.

Kann es sein das die Schaltwalze einen weg hat, oder das ich vielleicht die Wellen falsch zusammengebaut habe? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Hat jemand vielleicht detail Fotos von den Wellen wie die zusammengebaut werden. Es gibt da 2-3 Bauteile die man nicht richtig im Handbuch oder im Ersatzteilkatalog erkennen kann.
Bitte um Eure Hilfe. Ja Ja
Gruß Marcel

_________________
Immer schön gemütlich mit voll aufgezogenem Gas unterwegs sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen