Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
1982 Suburban 6.2 Diesel - Resto

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.05.2019 21:19:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ersatzbleche vom Pickup nehmen?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.05.2019 19:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Ersatzbleche vom Pickup nehmen?


die passen beim Suburban leider nicht. Hab ich mir aber anbieten lassen und dann aufgrund der Versandkosten aus den USA beschlossen die bestehenden aufzuarbeiten.

Mittlerweile sind die Teile vom Sandstrahler zurück. Diesmal hat er sich allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ich musste einige Stellen mit Schraubenzieher und Drahtbürste wieder freilegen, weil hier einfach über einen schlecht oder garnicht gestrahlten Untergrund drüber grundiert wurde:















Irgendwann war aber auch das geschafft und es folgten 3 Schichten Korrossionsschutzlack in schwarz, orange, schwarz mit je 3 Tagen Zeit zum trocknen:




Wie unschwer zu erkennen, wurden die Achsen- und Fahrwerksteile gemeinsam mit dem Rahmen gestrahlt/grundiert und mussten ebenfalls ordentlich nachgearbeitet werden.







Die ersten Arbeiten mit sauberen/neuen Teilen beginnen. Sehr befriedigend 8)



_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.05.2019 21:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, solche Lieferanten fliegen bei mir raus.
Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2019 22:14:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Sorry, solche Lieferanten fliegen bei mir raus.
Axel


Weiß man im Vorhinein leider oft nicht.

Weiter gehts mit der Überholung der Vorderachse:



Als Einpresshülse für die Traggelenke hat sich ein ausgedienter Stossdämpfer angeboten.
Vor dem Zersägen wurde er eingewickelt in ein Plastiksackerl in der Ständerbohrmaschine mit einem 1mm Bohrer angebohrt um den Druck abzulassen.
Durch das Plastiksackerl bleibt einem ein Großteil der Sauerrei erspart, den das unter Druck austretende Dämpferöl anrichten kann.






Bemerkenswert auch der direkte Vergleich zwischen einem Standart- und einem Moog "Problem Solver" Spurstangenkopf




Die alten Kreuzgelenke wurden mit aufgeschweißten Schrauben ausgezogen, die Lagersitze gehohnt und neue Kreuzgelenke eingepresst.








Zusätzlich noch ein bisserl Farbe, neue Dichtungen und Anlaufscheiben. Dann alles wieder eingebaut.



_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2019 20:41:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiter geht's mit den Radnaben und Radlagern:

An den Spindeln hat das Schweisgerät geholfen, die schon sehr lädierten Lagerkäfige auszuziehen





Eigenwillige Konstruktion: Die Bremsscheiben werden von innen an die Radnaben geschraubt. Zum Wechseln muss also die Radnabe inkl. Radlager demontiert werden.


Selbst gestrickter Schlüssel für die Nutmuttern des Radlagers. Ebenfalls aus dem vorher schon einmal erwähnten Stossdämfer hergestellt. Schaut komisch aus, hat die 200Nm mit denen die äußeren Spindelmutter angezogen werden aber klaglos weggesteckt.


die Bremszangen haben einen neuen Kolben, neue Dichtungen und einen Anstrich verpasst bekommen

Dann noch die Freilaufnaben montieren und voila, wie neu:



_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 07:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die klasse Doku!
Echt eine tolle Umsetzung.
Finde den Einsatz vom Schweißgerät für die Lagerdemontage super.
Das hatte ich so nicht auf dem Schirm und konnte wieder etwas dazu lernen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 08:08:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
sehr saubere Arbeit

Wo und wie bestellst du deine ganzen Kleinteile, die so täglich anfallen.
Ich habe das Problem, das die OE-Teile nicht mehr geliefert werden können und
im Aftermarketbereich ich sie nicht finde oder oft die Qualität mangelhaft ist
Ein Beispiel:
Riemenscheibe KW oder
Exenterschraube Traglenker VA bei meinem Dodge oder
Simmerring HA Jeep XJ

Danke Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2019 20:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Danke für die klasse Doku!
Echt eine tolle Umsetzung.


Gern! Danke für die Rückmeldung

fussel hat folgendes geschrieben:
Wo und wie bestellst du deine ganzen Kleinteile, die so täglich anfallen.


Ich hab bisher nahezu alles bei https://www.rockauto.com bekommen.

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2019 20:07:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich jetzt stolzer Besitzer einer Karosseriedrehvorrichtung bin, geht auch an der Karosse endlich wieder was weiter.






Als erstes wird an den Radhäusern weiter gearbeitet und dafür jetzt schon die zweite Tafel Blech angefangen ...








_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reiskocher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: nähe Wien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine
2. Honda Rd07 Africa Twin
BeitragVerfasst am: 07.06.2019 22:32:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Projekt und toller Bericht— Respekt!

_________________
Weil´s Wurscht is!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.06.2019 09:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!









Den mühevoll reparierten Träger am vorderen Ende der Ladefläche hab ich mittlerweile doch vollständig ersetzt:









_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 08.06.2019 22:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow. Respekt vor so viel Motivation.
Danke fürs teilhaben lassen.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 08:48:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Wow. Respekt vor so viel Motivation.
Danke fürs teilhaben lassen.


Vor allem Respekt vor soviel Masochismus Zwinker . Jeder andere hätte sich eine neue Karosserie gekauft rotfl .

Aber mal was anderes. Wie groß sind denn Deine Bilder? Wenn ich diese Seite aufrufe, dauert es ca. 1 Minute, bis alles geladen ist.
Normalerweise geht das bei mir schon ziemlich schnell.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 10:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit was trennst Du eigentlich Deine Bleche raus? Sieht alles sehr exakt aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.06.2019 19:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:

Aber mal was anderes. Wie groß sind denn Deine Bilder? Wenn ich diese Seite aufrufe, dauert es ca. 1 Minute, bis alles geladen ist.
Normalerweise geht das bei mir schon ziemlich schnell.


Danke für den Hinweis, hab bei der Bildergröße nachgebessert, sollte jetzt schneller gehen.

Norman hat folgendes geschrieben:
Mit was trennst Du eigentlich Deine Bleche raus? Sieht alles sehr exakt aus.


Ich verwende da die billigsten 125x1mm Trennscheiben die ich finden konnte und einen normalen Winkelschleifer: amazon.de - Link zu den Trennscheiben

Ich hab auch wieder etwas geschafft und zwar ist jetzt der Träger ganz hinten dran. Um den zu ersetzen musste zuerst eine neue Abstützung gebaut, und die Bodenplatte rausgenommen werden





Mehr braune Pest:










_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 4 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen