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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2021 07:33:39 Titel: |
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NP 203 schon vorhanden? Habe noch ein zerlegtes rumliegen. Bin nicht mehr auf der Höhe des technischen Stand, aber das NP 203 hat doch keine Möglichkeit für 2WD meines Wissen ging das beim NP 205 da hatte man dann nur die VA | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1810 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.05.2021 20:21:21 Titel: |
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Volker87 hat folgendes geschrieben: |
Wobei das NP203 doch ein Permanent Allrad ist oder ? ... du schaltest doch zwischen LOW- HIGH hin und her oder? Bzw. hat der eine Sperre wenn ich es richtig verstehe oder? |
Sackgesicht hat folgendes geschrieben: | NP 203 schon vorhanden? Habe noch ein zerlegtes rumliegen. Bin nicht mehr auf der Höhe des technischen Stand, aber das NP 203 hat doch keine Möglichkeit für 2WD meines Wissen ging das beim NP 205 da hatte man dann nur die VA
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Mein Fehler, ich meinte das NP205 | _________________ -> <- |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.05.2021 05:56:15 Titel: |
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Würde auch auf umbauen!
Habe auch schon ein NP205 Deckel gesprengt.
Mit 35iger auf der Strasse im Wrangler!!!
Das ist echt eine Schwachstelle. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1810 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.05.2021 11:46:00 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Habe auch schon ein NP205 Deckel gesprengt.. |
Welchen Deckel hat es dir gesprengt? | _________________ -> <- |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1810 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.05.2021 20:48:45 Titel: |
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Mittlerweile wurde der Herzbolzen durch eine 12.9er M10 Schraube ersetzt. Der alte Herzbolzen hatte nur 8mm Durchmesser (5/16") während die Bohrlöcher in den Blattfedern 10,5mm haben. Möglicherweiße lag hier schon ein Fehler vor.
Weiters wurden die Korrekturkeile mit "Ohrwascheln" versehen um ein herausrutschen zu verhindern, sollte der Herzbolzen wider Erwarten nocheinmal abscheren. Bei der Gelegenheit wurden auch ein paar Gramm überflüssiges Material entfernt.
Die Achse wurde anschließend wieder nach Werksangaben mit 200Nm an den Federbriden montiert.
Die Kardanwelle bekam ich am Dienstag von der Reparatur zurück, bei der Gelegenheit wurde auch der Pinion Support gegen die Achse abgedichtet. Entgegen der Angaben im Manual dichten die Stahl-Shims alleine nicht ab, der Bereich um die Trennstelle war bei mir immer Ölgetränkt.
Und weil der Truck im Moment ohnehin auf der Bühne steht, weit und breit keine Veranstaltungen in Sicht sind und der alte Auspuff nur mehr aus Gewohnheit zusammenhält, hab ich Material für den Bau einer Edelstahlanlage geordert...
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