Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
1982 Suburban 6.2 Diesel - Resto

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.05.2021 07:33:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NP 203 schon vorhanden? Habe noch ein zerlegtes rumliegen. Bin nicht mehr auf der Höhe des technischen Stand, aber das NP 203 hat doch keine Möglichkeit für 2WD meines Wissen ging das beim NP 205 da hatte man dann nur die VA
Nach oben
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1783 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.05.2021 20:21:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volker87 hat folgendes geschrieben:

Wobei das NP203 doch ein Permanent Allrad ist oder ? ... du schaltest doch zwischen LOW- HIGH hin und her oder? Bzw. hat der eine Sperre wenn ich es richtig verstehe oder?


Sackgesicht hat folgendes geschrieben:
NP 203 schon vorhanden? Habe noch ein zerlegtes rumliegen. Bin nicht mehr auf der Höhe des technischen Stand, aber das NP 203 hat doch keine Möglichkeit für 2WD meines Wissen ging das beim NP 205 da hatte man dann nur die VA


Mein Fehler, ich meinte das NP205 Supi

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.05.2021 05:56:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde auch auf SYE umbauen!
Habe auch schon ein NP205 Deckel gesprengt.
Mit 35iger auf der Strasse im Wrangler!!!
Das ist echt eine Schwachstelle.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1783 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2021 11:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Habe auch schon ein NP205 Deckel gesprengt..


Welchen Deckel hat es dir gesprengt?

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1783 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2021 20:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mittlerweile wurde der Herzbolzen durch eine 12.9er M10 Schraube ersetzt. Der alte Herzbolzen hatte nur 8mm Durchmesser (5/16") während die Bohrlöcher in den Blattfedern 10,5mm haben. Möglicherweiße lag hier schon ein Fehler vor.



Weiters wurden die Korrekturkeile mit "Ohrwascheln" versehen um ein herausrutschen zu verhindern, sollte der Herzbolzen wider Erwarten nocheinmal abscheren. Bei der Gelegenheit wurden auch ein paar Gramm überflüssiges Material entfernt.



Die Achse wurde anschließend wieder nach Werksangaben mit 200Nm an den Federbriden montiert.



Die Kardanwelle bekam ich am Dienstag von der Reparatur zurück, bei der Gelegenheit wurde auch der Pinion Support gegen die Achse abgedichtet. Entgegen der Angaben im Manual dichten die Stahl-Shims alleine nicht ab, der Bereich um die Trennstelle war bei mir immer Ölgetränkt.



Und weil der Truck im Moment ohnehin auf der Bühne steht, weit und breit keine Veranstaltungen in Sicht sind und der alte Auspuff nur mehr aus Gewohnheit zusammenhält, hab ich Material für den Bau einer Edelstahlanlage geordert...


_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 =>
Seite 15 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.155  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen