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1982 Suburban 6.2 Diesel - Resto

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confUsed?
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Mit dabei seit Ende 2007
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...und hat diesen Thread vor 1804 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.02.2021 20:11:58    Titel:
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Die Stossstange wird mit 6# M12 Schraube direkt am Rahmen verschraubt. An den selben Löchern an der du deine Querstrebe und die Stossstange montiert hast. An den Aussenseiten dann noch je 1x mit M12 über Verstrebungen zum Rahmen. Da mach ich mir weniger Sorgen.

Stehend hätte ich die Winde nicht untergebracht, da ich im Gegensatz zu dir kein Bodylift verbaut habe und nach unten rausstehen will ich sie nicht lassen, der Böschungswinkel ist so schon nicht der beste.



Hast du noch mehr Bilder von deinem Blazer? Wenn ja würd ich mich freuen (und einige andere hier vermutlich auch) wenn du einen eigenen Tread aufmachst uns an deinen Umbauten teilhaben lässt YES Da kann ma immer was lernen.

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Volker87
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1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 04.02.2021 10:32:26    Titel:
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confUsed? hat folgendes geschrieben:
Hast du noch mehr Bilder von deinem Blazer? Wenn ja würd ich mich freuen (und einige andere hier vermutlich auch) wenn du einen eigenen Tread aufmachst uns an deinen Umbauten teilhaben lässt YES Da kann ma immer was lernen.


Guten Morgen,
oje da hast du aber eine Idee geäußert. Seit 2015 hab ich den Blazer und bin mehr oder weniger aktiv auch Offroad unterwegs.
Ich hab in der Zwischenzeit schon viele Sachen gebaut/repaiert. Ich hab auch immer viel Bilder gemacht. Teilweise sind dort Berichte hier im Forum.
Z.b. als ich mein Th350 selbst überholt habe. Das alles nur weil es ein surrendes Geräusch gemacht hat und ich mir dachte das kann nicht stimmen bis hin zu einem Planetenzahnrad was sich durch das Getriebe gefressen hat.

Achja meine Kardanwelle nach hinten hab ich auch mal abgerissen. Nun habe ich eine mit SYE verbaut was für höhergelegte Fahrzeuge bedeutend besser ist.

Ein Heckdiff was ich zerlegt habe im Gelände. Gerade auch weil ich die GM-Achsen habe und mit 35er Rädern fahre.
Ansonsten Seilwinde + selbtgebauter Dachträger mit Beleuchtung. Zusätzlich eine zweite Batterie (LKW Batterie) für die nötige Power beim winchen

Ebenso war ich der Kandidat der beim Offroad-Treffen 2016 auf der Seite gelandet ist ... also einmal Tür + Kotflügel neu und den Scheibenrahmen richten. :D

Aber die letzten 2 Jahre war ich eher wenig bis garnicht mit dem Blazer unterwegs. Da ich zwei IF W50 aufgebaut hab. Aber jetzt gerade hab ich den Blazer in die Werkstatt geholt und wollte mich das Wochenende ransetzen und ihn mal wieder frisch machen.

Das könnte ich mal dokumentieren.

Grüße
Volker
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confUsed?
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...und hat diesen Thread vor 1804 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.02.2021 12:24:43    Titel:
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Nachdem der Hebel für den Freilauf jetzt ja auf der Hinterseite der Winde liegt, musste dieser stark modifiziert werden um weiterhin von aussen erreichbar zu bleiben





Er reicht dabei einmal um die Winder herum und wird an der Vorderseite nocheinmal gelagert.




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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
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Wohnort: Donauwörth
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BeitragVerfasst am: 13.02.2021 13:42:59    Titel:
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Also, Respekt.
Viele Winden sind so, daß man die Teile wie Motor oder Gehäuse drehen kann, 180°, 90° oder kleinere Schritte. Probier das doch mal!

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Volker87
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1. Chevy K5 4WD
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BeitragVerfasst am: 14.02.2021 01:05:47    Titel:
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Grüß dich,

wenn du das Thema Winde angehst ... hast du dann auf eine andere Batterie / Lichtmaschine oder zweite Batterie umgesattelt um genug Power zu haben?

Hast du da schon mal drüber nachgedacht?

Grüße
Volker
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confUsed?
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...und hat diesen Thread vor 1804 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2021 18:35:55    Titel:
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BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Also, Respekt.
Viele Winden sind so, daß man die Teile wie Motor oder Gehäuse drehen kann, 180°, 90° oder kleinere Schritte. Probier das doch mal!


Danke für den Tipp, Ich habe mit dem Gedanken gespielt bevor ich den Hebel umgebaute habe, müsste dazu die Winde ab deutlich weiter zerlegen als mit im Moment lieb ist. Mit den Unsicherheit ob es sich dann überhaupt um 180° versetzt wieder montieren lässt, hab ich mich dann für geänderten Hebel entschieden.

Zitat:
wenn du das Thema Winde angehst ... hast du dann auf eine andere Batterie / Lichtmaschine oder zweite Batterie umgesattelt um genug Power zu haben?


Squarebodys mit Dieselmotor haben von Werk aus zwei Batterien verbaut. Bei mir sind 2x 74Ah verbaut. Ich habe lediglich die Verkabelung der beiden Baterrien auf 50mm² erhöht. Das Kabel dafür ist mir beim neu Verkabeln der Relaisbox übergeblieben:






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confUsed?
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...und hat diesen Thread vor 1804 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2021 17:07:02    Titel:
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Einen großen Trennschalter für die Winde gabs bei der Gelegenheit auch. Sitzt mit der Steckbuchse für die Kablefernbedienung dann hinter dem Grill.








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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 21.02.2021 17:13:44    Titel:
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Wellrohr als Scheuerschutz ist Pflicht!
Und der Leichtbau - hart an der Raumfahrt rotfl

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BeitragVerfasst am: 22.02.2021 20:22:18    Titel:
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BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Wellrohr als Scheuerschutz ist Pflicht!


Guter Hinweis, müsst ich sogar noch wo ein paar Meter herumliegen haben. Ich hab die Kabel zwar mit Kabelbindern von den Kanten ferngehalten, aber better safe than sorry Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 05.03.2021 22:21:34    Titel:
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Ich hab mir noch einen Niederhalter für das Seil gebaut und die Winde endlich montiert








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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 06.03.2021 12:19:07    Titel:
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confUsed? hat folgendes geschrieben:
Guter Hinweis, müsst ich sogar noch wo ein paar Meter herumliegen haben. Ich hab die Kabel zwar mit Kabelbindern von den Kanten ferngehalten, aber better safe than sorry Heiligenschein


Richtig, denn die Sicherung hilft die bei einem Feinschluss gar nichts. Also, sie wird schon durchschmelzen, aber erst, wenn der Wagen im Vollbrand ist.

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BeitragVerfasst am: 14.03.2021 19:01:25    Titel:
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Derzeit ist der Moonvisor in Arbeit. Hier wurde leider schon viel verbastelt, dementsprechend wartet viel Arbeit. Die 5 originalen Ausnehmungen der Beleuchtung waren zugekittet und stattdessen 4 Positionslichter an die Front geklebt.



die elektrische Verbindung der 4 Leuchten wurde mittels Verdrillen hergestellt.



Zum Gück wurde vor dem Kitten nicht gründlich vorbereitet, daher ließen sich die 5 Kitt-Pfropfen relativ leicht in einem Stück entfernen



Ich habe anschließen die überflüssigen Löcher und diverse Risse mit Epoxidharz verschlossen





Und Halter für neue LED-Leuchtmittel eingeklebt








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PLZR
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BeitragVerfasst am: 15.03.2021 15:31:21    Titel:
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schick

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confUsed?
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BeitragVerfasst am: 20.03.2021 15:32:02    Titel:
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Neue Abdeckscheiben aus durchgefärbtem Plexiglas hergestellt...



...mit Heisluftföhn in Form gebracht...



... und verbaut.


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BeitragVerfasst am: 30.04.2021 16:19:22    Titel:
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die bestehenden Löcher im Dach wurden mit rostfreien Einnietmuttern versehen




Mit Licht:



Anschließend wurde der Unterfahrschutz für den Tank angepasst. Der Tank hat von den bisherigen Ausfahrten schon diverse Dellen und Kratzer eingesteckt, leider habe ich den Unterfahrschutz nach der Demontage vom K5-Fahrgestell nicht auf Passgenauigkeit am K20 Gestell kontrolliert bevor ich ihn gestrahlt und lackiert habe.



Wie sich herausgestellt hat, ist er wohl für einen kleineren Tank vorgesehen...



also musste ein 170mm breiter Streifen eines 3mm-Blechs eingeschweißt werden






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