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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.05.2019 21:19:13 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1809 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.05.2019 19:38:57 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ersatzbleche vom Pickup nehmen? |
die passen beim Suburban leider nicht. Hab ich mir aber anbieten lassen und dann aufgrund der Versandkosten aus den USA beschlossen die bestehenden aufzuarbeiten.
Mittlerweile sind die Teile vom Sandstrahler zurück. Diesmal hat er sich allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ich musste einige Stellen mit Schraubenzieher und Drahtbürste wieder freilegen, weil hier einfach über einen schlecht oder garnicht gestrahlten Untergrund drüber grundiert wurde:
Irgendwann war aber auch das geschafft und es folgten 3 Schichten Korrossionsschutzlack in schwarz, orange, schwarz mit je 3 Tagen Zeit zum trocknen:
Wie unschwer zu erkennen, wurden die Achsen- und Fahrwerksteile gemeinsam mit dem Rahmen gestrahlt/grundiert und mussten ebenfalls ordentlich nachgearbeitet werden.
Die ersten Arbeiten mit sauberen/neuen Teilen beginnen. Sehr befriedigend 8)
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 29.05.2019 21:02:15 Titel: |
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Sorry, solche Lieferanten fliegen bei mir raus.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1809 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.05.2019 22:14:19 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Sorry, solche Lieferanten fliegen bei mir raus.
Axel |
Weiß man im Vorhinein leider oft nicht.
Weiter gehts mit der Überholung der Vorderachse:
Als Einpresshülse für die Traggelenke hat sich ein ausgedienter Stossdämpfer angeboten.
Vor dem Zersägen wurde er eingewickelt in ein Plastiksackerl in der Ständerbohrmaschine mit einem 1mm Bohrer angebohrt um den Druck abzulassen.
Durch das Plastiksackerl bleibt einem ein Großteil der Sauerrei erspart, den das unter Druck austretende Dämpferöl anrichten kann.
Bemerkenswert auch der direkte Vergleich zwischen einem Standart- und einem Moog "Problem Solver" Spurstangenkopf
Die alten Kreuzgelenke wurden mit aufgeschweißten Schrauben ausgezogen, die Lagersitze gehohnt und neue Kreuzgelenke eingepresst.
Zusätzlich noch ein bisserl Farbe, neue Dichtungen und Anlaufscheiben. Dann alles wieder eingebaut.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1809 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.06.2019 20:41:45 Titel: |
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Weiter geht's mit den Radnaben und Radlagern:
An den Spindeln hat das Schweisgerät geholfen, die schon sehr lädierten Lagerkäfige auszuziehen
Eigenwillige Konstruktion: Die Bremsscheiben werden von innen an die Radnaben geschraubt. Zum Wechseln muss also die Radnabe inkl. Radlager demontiert werden.
Selbst gestrickter Schlüssel für die Nutmuttern des Radlagers. Ebenfalls aus dem vorher schon einmal erwähnten Stossdämfer hergestellt. Schaut komisch aus, hat die 200Nm mit denen die äußeren Spindelmutter angezogen werden aber klaglos weggesteckt.
die Bremszangen haben einen neuen Kolben, neue Dichtungen und einen Anstrich verpasst bekommen
Dann noch die Freilaufnaben montieren und voila, wie neu:
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.06.2019 07:44:02 Titel: |
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Danke für die klasse Doku!
Echt eine tolle Umsetzung.
Finde den Einsatz vom Schweißgerät für die Lagerdemontage super.
Das hatte ich so nicht auf dem Schirm und konnte wieder etwas dazu lernen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 04.06.2019 08:08:47 Titel: |
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sehr saubere Arbeit
Wo und wie bestellst du deine ganzen Kleinteile, die so täglich anfallen.
Ich habe das Problem, das die OE-Teile nicht mehr geliefert werden können und
im Aftermarketbereich ich sie nicht finde oder oft die Qualität mangelhaft ist
Ein Beispiel:
Riemenscheibe KW oder
Exenterschraube Traglenker VA bei meinem Dodge oder
Simmerring HA Jeep
Danke Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1809 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.06.2019 20:35:49 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Danke für die klasse Doku!
Echt eine tolle Umsetzung. |
Gern! Danke für die Rückmeldung
fussel hat folgendes geschrieben: | Wo und wie bestellst du deine ganzen Kleinteile, die so täglich anfallen. |
Ich hab bisher nahezu alles bei https://www.rockauto.com bekommen. | _________________ -> <- |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1809 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.06.2019 20:07:59 Titel: |
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Nachdem ich jetzt stolzer Besitzer einer Karosseriedrehvorrichtung bin, geht auch an der Karosse endlich wieder was weiter.
Als erstes wird an den Radhäusern weiter gearbeitet und dafür jetzt schon die zweite Tafel Blech angefangen ...
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: nähe Wien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine 2. Honda Rd07 Africa Twin |
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Verfasst am: 07.06.2019 22:32:21 Titel: |
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Super Projekt und toller Bericht— Respekt! | _________________ Weil´s Wurscht is! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1809 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.06.2019 09:24:17 Titel: |
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Danke!
Den mühevoll reparierten Träger am vorderen Ende der Ladefläche hab ich mittlerweile doch vollständig ersetzt:
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 08.06.2019 22:51:44 Titel: |
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Wow. Respekt vor so viel Motivation.
Danke fürs teilhaben lassen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 10.06.2019 08:48:03 Titel: |
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Robert Stückle hat folgendes geschrieben: | Wow. Respekt vor so viel Motivation.
Danke fürs teilhaben lassen. |
Vor allem Respekt vor soviel Masochismus . Jeder andere hätte sich eine neue Karosserie gekauft .
Aber mal was anderes. Wie groß sind denn Deine Bilder? Wenn ich diese Seite aufrufe, dauert es ca. 1 Minute, bis alles geladen ist.
Normalerweise geht das bei mir schon ziemlich schnell. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 10.06.2019 10:12:53 Titel: |
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Mit was trennst Du eigentlich Deine Bleche raus? Sieht alles sehr exakt aus. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1809 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.06.2019 19:40:59 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: |
Aber mal was anderes. Wie groß sind denn Deine Bilder? Wenn ich diese Seite aufrufe, dauert es ca. 1 Minute, bis alles geladen ist.
Normalerweise geht das bei mir schon ziemlich schnell. |
Danke für den Hinweis, hab bei der Bildergröße nachgebessert, sollte jetzt schneller gehen.
Norman hat folgendes geschrieben: | Mit was trennst Du eigentlich Deine Bleche raus? Sieht alles sehr exakt aus. |
Ich verwende da die billigsten 125x1mm Trennscheiben die ich finden konnte und einen normalen Winkelschleifer: amazon.de - Link zu den Trennscheiben
Ich hab auch wieder etwas geschafft und zwar ist jetzt der Träger ganz hinten dran. Um den zu ersetzen musste zuerst eine neue Abstützung gebaut, und die Bodenplatte rausgenommen werden
Mehr braune Pest:
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