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1982 Suburban 6.2 Diesel - Resto

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hydro
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Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 19.05.2019 18:41:22    Titel:
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Mein Höchsten Respekt , so en verrosteten Karren hab ich noch selten gesehen ! Du hast echt Eier son Teil zu restaurieren ...
Wünsche besten Erfolg !

_________________
Grüße Oli /Hydro
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confUsed?
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Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1783 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.05.2019 19:47:08    Titel:
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weiter gehts mit den Einstiegen

,














Auf der Fahrerseite ebenfalls Flex und Schweißpunktfräser angesetzt:









Angepasst und eingeschweißt. Damit die Schweller in Zukunft nicht mehr so empfindlich sind, wurden sie mit einem Formrohr verstärkt.

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Liebling
Abenteurer
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Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.05.2019 21:16:23    Titel:
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Einstiege mit ausgebauten Türen schweißen....hoffentlich passt das hinterher.
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Team-Wildsau
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.05.2019 05:11:05    Titel:
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War auch mein 1. Gedanken.
Zumal ja auch das Spaltmaß passen sollte und dazu muss die Türe rein.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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confUsed?
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1783 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.05.2019 19:46:36    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Einstiege mit ausgebauten Türen schweißen....hoffentlich passt das hinterher.

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Zumal ja auch das Spaltmaß passen sollte und dazu muss die Türe rein.


Keine Ahnung wie ich den Schweller bei eingebauter Türe hätte tauschen sollen. Wenn die Türe geschlossen ist, ist er ja nahezu komplett verdeckt. Ist die Türe offen, hängen 25+Kg an der A-Säule die nach unten bei ausgebautem Schweller nicht abgestützt ist.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

-Reparaturblech auf den alten Schweller aufgesteckt und Umrisse angezeichnet.
-Alten Schweller raus
-Neuen Schweller eingepasst und angeheftet
-Türe rein und getestet
-Türe wieder raus
-Schweller durchgeschweißt.

Aber nicht für alles gibt es Reparaturbleche, also musste auch einiges geflickt werden:






Für die hinteren Türen habe ich ebenfalls keine Reparaturbleche gefunden, also war auch hier flicken angesagt, bin aber ansonsten wie oben beschrieben vorgegangen:








Und nachdem das Schweißgerät schon auf dieser Seite des Autos stand, auch vorne noch ein paar Löcher zugemacht:



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Norman
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Mit dabei seit Ende 2014
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Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 20.05.2019 20:08:42    Titel:
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Finde ich geil, was du da machst! Bin gespannt wie sich das Projekt weiter entwickelt und immerhon gibt es noch ein paar Reparaturbleche!
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Holgi
Buford t´ Justice
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1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
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BeitragVerfasst am: 21.05.2019 16:07:32    Titel:
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Guude!

Klasse Mann. Beide Daumen hoch dafür.
Vielleicht wäre es für die Dokumentation einfacher gewesen, wenn Du nur die guten Stellen fotografiert hättest. Hau mich, ich bin der Frühling

Kannst bei meinem Chevy auch mal dran gehen, das wäre für Dich Erholung.

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
War auch mein 1. Gedanken.
Zumal ja auch das Spaltmaß passen sollte und dazu muss die Türe rein.

Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen
Seit wann haben diese Kisten denn Spaltmaße? Das sind doch keine Europäer oder Japaner. rotfl

Wenn mein Chevy Spaltmaße hätte, würde er seinen Charme verlieren. Smile Winke Winke -

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
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confUsed?
Offroader
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Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1783 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.05.2019 20:43:25    Titel:
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Holgi hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre es für die Dokumentation einfacher gewesen, wenn Du nur die guten Stellen fotografiert hättest.


Das wärs wohl wirklich gewesen. Dafür gibt so mehr zu sehen:

Auf der Beifahrerseite ebenfalls beide Einstiege raus, repariert und mitsamt einem Formrohr wieder eingeschweißt.






Jetzt sollte die Karosse endlich stabil genug sein um sie vom Rahmen heben zu können, ohne das sie mir irgendwo knickt oder auseinanderbricht...








Und das war wohl höchste Zeit:


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dpedv
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BeitragVerfasst am: 22.05.2019 11:07:29    Titel:
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Auch von meiner Seite Respekt was du da machst. Meine Geduld wäre längst am ende. Danke, das du uns das hier so in Wort und Bild zur Verfügung stellst. Weiter so. YES YES YES

Jetzt aber auch noch eine Frage, was ist das für eine Hebebühne (Typ, Hersteller, technische Daten), die du da zum abheben der Karosserie verwendest? Kannst du mir bitte ein paar Info´s dazu geben? Danke



Grüße Daniel Winke Winke

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.05.2019 11:13:33    Titel:
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dpedv hat folgendes geschrieben:
Auch von meiner Seite Respekt was du da machst. Meine Geduld wäre längst am ende. Danke, das du uns das hier so in Wort und Bild zur Verfügung stellst. Weiter so. YES YES YES

Jetzt aber auch noch eine Frage, was ist das für eine Hebebühne (Typ, Hersteller, technische Daten), die du da zum abheben der Karosserie verwendest? Kannst du mir bitte ein paar Info´s dazu geben? Danke



Grüße Daniel Winke Winke



jetzt nicht direkt die Antwort, Finkbeiner hat sowas im Angebot, meines Wissens ist günstig anders
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confUsed?
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...und hat diesen Thread vor 1783 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2019 17:41:33    Titel:
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dpedv hat folgendes geschrieben:
...., was ist das für eine Hebebühne (Typ, Hersteller, technische Daten), die du da zum abheben der Karosserie verwendest? Kannst du mir bitte ein paar Info´s dazu geben?


Das ist eine Stelzl Twinstar. Der Bühnentyp wurde Anfang der 90er von der Stelzl, Hydraulik GmbH erfunden und patentiert. Meine dürfte noch so eine sein.
Die Firma Estet hat die Bühnen dann recht lang unter dem Namen Twinstar in Lizenz gefertigt. Hier das Datenblatt zur Twinstar:

http://www.estet.com/home/upload/pdf/twinstar.pdf

Die Firma Estet stellt diesen Bühnentyp leider nicht mehr her, einzige mir bekannte Alternative sind die Bühnen von Finkbeiner (wie von Sackgesicht bereits erwähnt).

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...und hat diesen Thread vor 1783 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.05.2019 19:39:20    Titel:
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Und wieder ein Schwung Bilder. Wir schreiben mittlerweile Mai 2018

Querträger vorne getauscht:







Und als nächstes sollen Tank und Motor+Getriebe raus:




Den Motor auszubauen war dann doch etwas aufwendiger als gedacht, da erste eine spezielle Spezialkonstruktion ausgebaut werden musste, welche den Starter an Ort und Stelle hielt.








Da hat wohl jemand ein Gewinde abgerissen...



Jemand ne Idee wie man das abgerissene Gewinde reparieren kann?
Auftragschweißen und neu Bohren und schneiden? Geht das bei einem Gußblock?

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confUsed?
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...und hat diesen Thread vor 1783 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2019 20:37:54    Titel:
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Motor ist inzwischen heraussen




Zerlegen von Rahmen und Achsen verlieft so weit auch ohne gröbere Probleme. Lediglich bei den hinteren Shäckel mussten die Lager zerflext werden, da sich die Schrauben in den Hülsen festgerostet hatten.
Ausserdem ist es höchste Zeit die Brems- und Treibstoffleitungen zu ersetzen.








Und ab damit zum Strahler




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Liebling
Abenteurer
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BeitragVerfasst am: 25.05.2019 23:04:25    Titel:
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Eigentlich hätte man jetzt erwarten können, dass auch die Achsen durchgerostet sind.

Der Rahmen sieht ja ganz gut aus.
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confUsed?
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...und hat diesen Thread vor 1783 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2019 19:23:25    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Eigentlich hätte man jetzt erwarten können, dass auch die Achsen durchgerostet sind.

Der Rahmen sieht ja ganz gut aus.


Rahmen ist wirklich gut beinand. Ist auch das einzige Teil welches ich vor dem Kauf genauer angeschaut habe...

Und inzwischen mit der Arbeit begonnen, vor der ich mich bisher gedrückt habe. Den hinteren Radkästen:









Leider gibts die Radkästen für den Suburban nicht als Rep.-Blech, also gehts nur sehr mühsam voran.









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