Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vom Iran nach Afrika - Erfahrungen mit Verschiffung?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rebecca88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: 79106
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1804 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery
BeitragVerfasst am: 09.05.2019 14:08:13    Titel: Vom Iran nach Afrika - Erfahrungen mit Verschiffung?
 Antworten mit Zitat  

Liebes Forum,

wir werden ab Juli mit unserem Discovery über Russland, Kasachstan etc. in den Iran reisen und von dort gerne nach Afrika weiterfahren. Insgesamt haben wir ein Jahr Zeit und würden natürlich gerne soviel wie möglich von Afrika mitnehmen, um eine Schiffsüberfahrt kommt man denken wir (oder gibt es auch da andere Erfahrungen) nicht rum, da entweder Syrien oder Saudi-Arbien (keine Visa für Individualtourismus) . Daher kam die Überlegung auf, die Route "abzukürzen" und das Auto vom Iran nach Afrika zu verschiffen und dann entlang der Ostküste zurückzufahren. Oder eben von der Türkei übers Mittelmeer nach Ägypten über zusetzten. Hat jemand zufällig genau mit dieser/diesen Routen Erfahrungen?
Viele Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 09.05.2019 15:08:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rebecca,

zunächst mal Willkommen hier im Forum. Das klingt nach einer tollen Tour; mein Neid ist euch sicher.

Gesicherte Kenntnisse habe ich nicht, geschweige denn Erfahrungen. Ein klein wenig kenne ich mich im Nahen Osten aus und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass eine Verschiffung vom Iran an die ostafrikanische Küste nach einer sehr großen Herausforderung klingt. Ich tippe darauf, dass ihr von der Türkei nach Ägypten deutlich bessere Chancen habt. Wenn es aber unbedingt der Iran als Ausgangsstation sein muss: Eine Verschiffung (bzw. Fähre) vom Iran in die VAE (Dubai) bzw. Oman (Muscat) ist üblich und sollte oft und gut möglich sein (allerdings sind meine Kenntnisse darüber etwas in die Jahre gekommen) und von Dubai bzw. Muscat aus könnt ihr vielleicht gut weitermachen. Wenn sich Ostafrika als Empfängerstation als zu schwer herausstellt, bietet sich vielleicht Südafrika oder Namibia an und dann fahrt ihr von dort aus nordwärts.

Im "Explorer"-Magazin, Ausgabe 02-2019, war ein großer Artikel über Verschiffung inkl. Auflistung von Routen und Agenturen/Reedereien. Vielleicht ist es hilfreich für euch, da reinzuschauen. Allerdings stützt sich der Artikel natürlich auf Deutschland als Ausgangs- bzw. Empfängerstation. Aber eventuell würde die Auflistung der Agenturen Sinn machen, wenn ihr die mal abtelefonieren wollt, ob jemand euch weiterhelfen kann. Wenn ihr Interesse habt, dann bestellt euch entweder die Zeitschrift nach oder schickt mir eine PN mit eurer Email-Adresse und ich kann euch einen Scan vom Artikel mailen.

Viel Erfolg und viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rebecca88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: 79106
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1804 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery
BeitragVerfasst am: 09.05.2019 16:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Martin,

vielen Dank für diese schnelle und ausführliche Antwort! Ich werde mir die Zeitung bestellen! Vielen lieben Dank
Rebecca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 09.05.2019 23:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

frag mal im wuestenschiff.de nach, da ist sowas häufiger thema.
aber beeilt euch, die schmalzlocke aus den usa will dort einen krieg anzetteln, warum auch immer. experten aus dem seriösen radio haben heute berichtet, das es ihrer meinung nach nicht mehr lange dauert, bis da los geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.064  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen