Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mitsubishi L 200 vs. Toyota Hilux Revo. Was ist besser?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hano Nym
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 05:26:52    Titel: Mitsubishi L 200 vs. Toyota Hilux Revo. Was ist besser?
 Antworten mit Zitat  

Ich bin neu hier. Wahlweise „Ich bin hier neu“. So fangen vermutlich viele an.

Okay, Schluss mit lustig, ich komme mal zum Thema.

Ich weiß nicht, was ich kaufen sollte, und zwar schwanke ich zwischen

a. Toyota Hilux Revo 2,8 L Diesel, 4WD, 1GD-FTV Motor, 6-Gg-Automat, Zuschaltallrad, Double Cab. 177 PS bei 3.400 U/min, 450 Nm bei 1.600 bis 2.400 U/min.
b. Mitsubishi L 200, 2,4 L Diesel, 4N15-Motor, 5-Gg Automat, 4WD (Super Select) Permanentallrad, wenn man will. 181 PS bei 3.500 U/min, 430 Nm bei 3.500 U/min.

Meine „Probleme“ sind:

1. Ich habe Bedenken, dass der Mitsu-Motor zuverlässig und ein Langzeitläufer ist, also ich halte den 4N15-Motor für weniger robust.
2. Ich denke, dass der 1GD-FTV von Toyota länger haltbar ist (400 ml mehr Hubraum bei gleicher Beanspruchung ist schon was), und insgesamt ausgereifter, weil Toyota diesen Motor weltweit und in großer Stückzahl verbaut. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Toyota 10 mal so viele 1GD-FTV Motore baut wie Mitsubishi den 4N15, der im L 200 steckt.
3. Also ich halte den 1GD-FTV für den robusteren und insgesamt besseren Motor. Das ist aber nur ein Bauchgefühl.
4. Ich finde das L 200 Fahrwerk (von dem neuen facegelifteten L 200, der Mitte des Jahres in Europa auf den Markt kommen soll) einfach super. Daneben besticht einfach die Möglichkeit, auf Permanent-Allrad schalten zu können, das kann der Revo nicht.
5. Leider kann ich mangels Fahrpraxis über das Revo-Fahrwerk nichts sagen, aber ich denke mir, dass es so smooth, komfortabel und sicher wie das des L 200 einfach nicht sein kann. Weil: nach meinem Gefühl geht es bei einem Geländewagen nicht besser als beim L 200.
6. Der langen Rede …: Fahrwerk und Allradsystem beim L 200 super! (Eigene Erfahrung über ein paar hundert km auf Straßen)
Motor vermutlich beim Revo besser.

Und sonst? Alltagstauglichkeit, Kraftstoffverbrauch, Wartungsfreundlichkeit, … ?

Was kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 07:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, möchte aber das Argument mit dem Permanentallrad anzweifeln. Den braucht man nicht. Kostet nur unnötig Sprit und Verschleiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hano Nym
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 11:44:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Liebling, da hast du zweifellos recht, kostet Sprit und Verschleiß.

Aber wenn man mit einem Permanentallrad unter ungünstigen Straßenverhältnissen unterwegs ist, ist das was ganz anderes als mit einem Heckantrieb, Starrachse und Blattfederung. Wenn ich Autos, zum Beispiel im gerade einsetzenden Regen, am Kurvenausgang zwischen den Bäumen stecken sehe, sind es eigentlich immer heckangetriebene Pick-Ups mit Starrachsen hinten und Blattfederung. Alleine schon aus diesem Grund ist es eine tolle Sache, wenn man eben mal umschalten kann auf H4.

Andererseits, man kann unter widrigen Umständen auch angepasst fahren, dannn kommt man mit Umschaltallrad (auf der Straße) genau s o weit wie mit Permanentallrad.

Das Schöne beim L 200 ist nur, dass man sowohl H2 als auch H4 fahren kann, auf der Straße wohlgemerkt, und dass der Wagen noch um einiges billiger ist, als der Revo.

Nur: billiger ist nicht das Kriterium, sondern Haltbarkeit, Robustheit und Zuverlässigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 06.05.2019 11:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit wann gibt es denn den Hilux mit 2.8l Motor hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hano Nym
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 12:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo ist denn "hier"? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 13:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ist bei mir mitten in Deutschland. Grins

Ich habe den Vorgänger mit der 178 PS Maschine und permanent Allrad im Einsatz. Probleme bis 140000km nur mit dem Airbag - Kabelstrang. Die Kupplung haben wir gewechselt und leider ein Zubehör Teil eingebaut. Die rupft und trennt nicht richtig Hau mich, ich bin der Frühling

Der Antrieb ist zB. dem des Discovery 2a weit überlegen. Die Schlupfregelung funktioniert perfekt und auf der Straße liebe ich den permanenten Allrad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 06.05.2019 13:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...da wirst du dich mit dem 2.4er Hilux begnügen müssen.
Wer möchte dir den den 2.8er verkaufen hier in Deutschland?


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hano Nym
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 15:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lebe natürlich dort, wo es den 2,8 L Diesel Revo gibt, sonst würde ich euch damit ja auch nicht belästigen.

Da ich euch aber nach Erfahrungen mit einem Motor gefragt habe, die ihr nicht haben könnt, weil es den Motor im Revo bei euch nicht gibt, und auch so gut wie keine J15 rumfahren, versuche ich meine Frage anders zu formulieren.

Vielleicht so:

Welches Fahrwerk und welche Allradtechnik findet ihr besser, und mit welcher Begründung:

a. im Mitsubishi L 200
b. im Hilux Revo

Und c.: was haltet ihr vom neuen Alu-Motor im L 200?

Je nachdem, welche Antworten dabei heraus kommen, kann ich diese für meine spezielle Fragestellung umfriemeln und komme vielleicht dann zu einer für mich sinnvollen Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 17:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erkundige Dich vor der Anschaffung nach Wartungsfreundlichkeit, Wartungsintervallen und - was mir bei meinem L200 Bj. 2011 am meisten missfallen hat - nach deren Kosten. Laß' Dir auch jeden Wartungspunkt erklären. Das hatte ich versäumt und war dann froh die Kiste nach 3 Jahren wieder abstoßen zu können.
Nach oben
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 20:49:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hano Nym hat folgendes geschrieben:


Aber wenn man mit einem Permanentallrad unter ungünstigen Straßenverhältnissen unterwegs ist, ist das was ganz anderes als mit einem Heckantrieb, Starrachse und Blattfederung. Wenn ich Autos, zum Beispiel im gerade einsetzenden Regen, am Kurvenausgang zwischen den Bäumen stecken sehe, sind es eigentlich immer heckangetriebene Pick-Ups mit Starrachsen hinten und Blattfederung. Alleine schon aus diesem Grund ist es eine tolle Sache, wenn man eben mal umschalten kann auf H4.


Die beiden Autos, zwischen denen du dich entscheiden willst, dürften diverse elektronische Hilfssysteme an Bord haben. Bei den Autos, die du zwischen den Bäumen stecken siehst, dürfte es sich um ältere Jahrgänge handeln...?

Aber klar ... man geht ja immer von seiner eigenen, persönlichen Situation aus. Habe halt selbst noch nie einen Permanentallrad vermisst - auch nicht beim alten MD21-PickUp mit Heckantrieb, Starrachse und Blattfedern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hano Nym
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2019 03:18:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:
Erkundige Dich vor der Anschaffung nach Wartungsfreundlichkeit, Wartungsintervallen und - was mir bei meinem L200 Bj. 2011 am meisten missfallen hat - nach deren Kosten. Laß' Dir auch jeden Wartungspunkt erklären. Das hatte ich versäumt und war dann froh die Kiste nach 3 Jahren wieder abstoßen zu können.


Klasse, danke für den Hinweis.

Ich habe im Moment einen Nissan March (Micra) und einen D-Max. Beide müssen hier alle 5 tkm zum Service, wobei das beim D-Max auch am Alter liegen kann (2006-er EZ).
Ich habe mir neulich den Nissan Terra (Patrol-Nachfolger) angeschaut, der muss angeblich nur jährlich bzw. alle 20 tkm zur Wartung. Also es geht auch hier offensichtlich anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hano Nym
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2019 03:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Hano Nym hat folgendes geschrieben:


Aber wenn man mit einem Permanentallrad unter ungünstigen Straßenverhältnissen unterwegs ist, ist das was ganz anderes als mit einem Heckantrieb, Starrachse und Blattfederung. Wenn ich Autos, zum Beispiel im gerade einsetzenden Regen, am Kurvenausgang zwischen den Bäumen stecken sehe, sind es eigentlich immer heckangetriebene Pick-Ups mit Starrachsen hinten und Blattfederung. Alleine schon aus diesem Grund ist es eine tolle Sache, wenn man eben mal umschalten kann auf H4.


Die beiden Autos, zwischen denen du dich entscheiden willst, dürften diverse elektronische Hilfssysteme an Bord haben. Bei den Autos, die du zwischen den Bäumen stecken siehst, dürfte es sich um ältere Jahrgänge handeln...?

Aber klar ... man geht ja immer von seiner eigenen, persönlichen Situation aus. Habe halt selbst noch nie einen Permanentallrad vermisst - auch nicht beim alten MD21-PickUp mit Heckantrieb, Starrachse und Blattfedern.



Ja, die haben eine ganze Menge elektronischer Helferlein, stimmt. Damit sollte dann doch manche brenzlige Situation von Anfang an unterbunden werden können.
Auch ein wertvoller Hinweis, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yeti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.05.2019 07:17:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus, ich war auch immer der Meinung das für den primären (Winter) Straßeneinsatz ein Permanent Allrad die beste Lösung ist. Nach 4 (mehr oder weniger) Permanent Allradlern, fahren wir zwei aktuelle Nissan Navara. Ich muss gestehen, ich vermisse den Permanentallrad überhaupt nicht. Gerade beim anfahren im tiefen Schnee, gerne auch bergauf bringt der Zuschaltallrad gefühlt mehr Traktion.

Ich würde das robustere Auto wählen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hano Nym
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2019 08:30:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich würde das robustere Auto wählen!



Dazu tendiere ich ziemlich stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hano Nym
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.05.2019 02:55:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und, wie ist hier der Tenor? Welches von beiden ist das robustere Auto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen