Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage über eine Eintragung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KJpower
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1791 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 01:56:38    Titel: Frage über eine Eintragung
 Antworten mit Zitat  

Hallo leute,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Eintragung und zwar folgendes:

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Stoßstange bauen lassen und wollte diese eintragen lassen, hatte auch letzte Woche ein Termin bei einen aaS ( Amtlich anerkannter Sachverständiger ) vom TÜV Hessen für die Eintragung.

Der aaS verlangte von mir, was ich zum Termin unbedingt mitbringen sollte, eine Wiegekarte mit dem derzeitigen Leergewicht des Wagens.

Aber das einzige was er mir jetzt eingetragen hat, ist meine Seilwinde und das neue Leergewicht vom Wagen Unsicher

Hat auch mehrere Bilder gemacht vom Wagen, wo die Stoßstange sichtbar ist und von der Seilwinde.

Seiner Meinung nach müssen Stoßstangen nicht eingetragen werden, aber mit der jetzt eingetragenen Seilwinde bin ich so gesehen nicht so zufrieden und wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich dachte selbstgemachte Stoßstangen werden extra als Geräteträger für die Seilwinde eingetragen, hatte ich auch angesprochen beim aaS.

Weil wenn ich mal die Seilwinde austauschen möchte, aus welchen Gründen auch immer, müsste ich diese wieder austragen lassen und die neue wieder neu eintragen lassen, so hat es mir der aaS gesagt.

Was ich auch nicht verstehe, mein Wagen hatte vom Werk aus ein Frontschutzbügel oder wie jeder ihn nennen möchte, und dieser soll mir jetzt ausgetragen werden.

Der aaS meinte zu mir wegen dem Ist-zustand des Wagens, wenn dieser nicht mehr verbaut ist, muss dieser auch wieder ausgetragen werden aber ich dachte, sowas bleibt trotzdem im Fahrzeugbrief bestehen.

Ich habe halt im unterbewusstsein etwas unruhe, das jetzt nur die Seilwinde eingetragen wird statt der Stoßstange, nicht das wenn ich mal wirklich in eine Polizei Kontrolle komme und dass die das bemängeln, obwohl ich ja die Stoßstange eintragen lassen hab oder wollte ( so gesehen ).

Soll ich jetzt einfach die Seilwinde in mein Fahrzeugbrief eintragen lassen und dann auf gut glück weiter fahren?

Was soll ich machen? Ich bin echt etwas ratlos traurig

Ich bin mal auf eure Reaktionen bzw. Erfahrungen gespannt.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Online


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 09:04:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Hessen trägt das nahezu keiner mehr ein, weil die §21 alle nach Fulda bzw. Biedenkopf zur "Genehmigung" durch die Bündelungsbehörde müssen. Das zieht ewige Rückfragen beim aaS durch eben diese Behörde sowie die Ungnade der TÜH nach sich, worauf keiner mehr Lust hat.

Fahr nach NRW (TÜV Nord) oder Thüringen (DEKRA) und beauftrage anschließend direkt einen Anwalt mit der Einholung der Genehmigung. Alternativ proforma in einem anderen Bundesland anmelden, eintragen lassen und ummelden.

Die jetzige Eintragung bringt Dir gar nichts.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 05.05.2019 12:31:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

zeig uns doch mal ein Bild von deiner Eigenbaustoßstange, damit wir uns ein "Bild" machen können.

Und ja, ich würde auch einen anderen Prüfer aufsuchen.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 12:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, was da immer für ein Drama um die Eintragungen ist, ich versteh's nicht.
Wir kriegen Mattracks auf einem Ford Ranger oder versetzte Rahmenquerträger eingetragen, ohne Sonderaufwände oder "Best-Buddy".
Aber vielleicht haben wir auch nur einen der letzten AaS, der noch Ahnung von seiner Materie hat.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KJpower
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1791 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 13:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich habe die Stoßstange extra ohne Bügel bauen lassen, um es einfacher zu haben mit der Eintragung.

So sieht die Stoßstange aus:







Wie gesagt, das Gutachten von der Eintragung der Seilwinde und dem neuen Leergewicht, habe ich schon hier liegen und auch bezahlt.

Warte sozusagen nur noch auf die Bestätigung von der Bündelungsbehörde aus Fulda, um es dann schlussendlich in den Fahrzeugbrief übernehemen zu lassen.

Nur ob ich das wie es jetzt eingetragen wurde, wirklich möchte, darin bin ich mir halt nicht so sicher Unsicher

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Online


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 21:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Also, was da immer für ein Drama um die Eintragungen ist, ich versteh's nicht.

Axel


Dann verleg mal Deinen Firmensitz nach Hessen...danach bist Du kuriert.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 06:29:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Also, was da immer für ein Drama um die Eintragungen ist, ich versteh's nicht.

Axel


Dann verleg mal Deinen Firmensitz nach Hessen...danach bist Du kuriert.


Dem ist so.... traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 15:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Also, was da immer für ein Drama um die Eintragungen ist, ich versteh's nicht.
Axel

Dann verleg mal Deinen Firmensitz nach Hessen...danach bist Du kuriert.


Krass. Hatte ich sowieso nicht vor, aber gut zu wissen, wenn Kunden von dort kommen.
Gut für die Wirtschaft "anderswo" :-)

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KJpower
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1791 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2019 13:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo leute,

Heute habe ich meine Genehmigung von der Bündelungsbehörde aus Fulda, für das Gutachten vom aaS bekommen.

Bin ich gleich weitere 43,30 € ärmer..

Werde trotzdem nochmal bei anderen aaS nachfragen, wegen der Eintragung der Stoßstange.

Mit der Eintragung der Seilwinde werde ich erstmal warten, genehmigt ist es ja schonmal Unsicher

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen