Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Einspritzpumpe 280GE W460 156PS gleich beim M110?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phantomax
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1814 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 260GE W460
BeitragVerfasst am: 30.04.2019 11:27:45    Titel: Einspritzpumpe 280GE W460 156PS gleich beim M110?
 Antworten mit Zitat  

Hallo und erstmal AHOI an alle!

Bin ganz frisch hier im Forum und hatte bisher immer nur mit Restaurationen von Strich 8 ern und Heckflossen zu tun.
Nun habe ich mir eine schöne alte originale G-Klasse gegönnt, die leider nicht läuft. Motor dreht aber und mit Bremsenreiniger lief er auch direkt an. Der Vorbesitzer hatte ihn nach der Diagnose der Werkstatt EINSPRITZPUMPE defekt nun seit 3 Jahren abgestellt und nie reparieren lassen.

Bevor ich nu an die K Jetronic rangeh, wollt ich mal allgemein wissen, ob der gute, der ja bei seinem M110 die zahmeren Nockenwellen verbaut hat und "nur " 156PS, ob da eigentlich die allergleiche BOSCH Einspritzpumpe drin sitzt wie bei den 280er Limousinen des M110 mit 185PS? Sprich sind die austauschbar?

Danke für ´ne Antwort auf meine "Debut" Frage!

Daten:

280GE, W460, Bj. 1981, VIN WDB 4602#122

Grüsse

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 30.04.2019 12:56:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

dein Fzg. hat keine Einspritzpumpe , ist kein Stricher . Informiere dich mal über die K Jetronic , ist ein einfaches System , wenn er nicht anspringt , gibt es da nicht so viele Möglichkeiten - läuft die Kraftstofförderpumpe , kommt Sprit am Mengenteiler an , Zündfunken ?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex76
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Österrecih
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G
BeitragVerfasst am: 01.05.2019 06:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.

Mein G stand auch 10 Jahre. Leere mal den Tank. Der ist bestimmt verrostet. Nachdem ich folgendes getauscht bzw. repariert habe lief er wider:
Benzinfilter
Einspritzdüsen und Gummis
Mengenteiler rep.
Warmlaufregler rep.
Tank auf Kinsstofftank getauscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phantomax
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1814 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 260GE W460
BeitragVerfasst am: 01.05.2019 10:04:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahoi!

Ach ja! Stimmt ja.. Man ist das lnage her. War ja die Sache mit dem Mengenteiler und seiner schönen Wippe. Klar, die K-Jet kriegt ja ihren Dampf von der Spritpumpe mit satten 5 bar...
Peinlich manchmal wie einen das Hirn doch Streiche spielt. Aber jetzt ist alles wieder nach vorn gepoltert... Bin wahrscheinlich zu lange keine "aufrüttelnden" Offroadstrecken mehr gefahren.

Danke für den zündenden Hinweis. Hol die Karre ja auch nächste Woche erst ab, dann werd ich erstmal schauen ob was am Mengenteiler ankommt...

Dann geht´s ans reinemachen der verschmodderten Teile, wie Alex ja sehr richtig empfohlen hat!

Bis bald & Danke nochma!

Mäx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 02.05.2019 10:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der M110 im G hat übrigens auch andere Kolben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.068  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen