Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
diverse Kleinigkeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1802 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.08.2020 14:26:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update: Das Poltern war dann doch nicht weg. Nachdem ich damit zwei Werkstätten und der DEKRA zu mindestens 5 Terminen auf den Sack gegangen bin, habe ich mich dann (zum x-ten Mal) nochmals selbst drunter gelegt. Und was habe ich gesehen ....? An der rechten oberen Federaufnahme war die Gummiauflage herausge- bzw- verrutscht. Möglicherweise ein Montagefehler beim Einbau des Fahrwerks.

Habe jetzt auf beiden Seiten die Ringe tauschen lassen und würde nach einer ersten Kopfsteinpflasterfahrt mal behaupten, das war's.

TÜV hab' ich auch neu YES Die zuvor getauschte Koppelstange hinten rechts war oben total verbogen. Keine Ahnung, wie das gekommen ist.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1802 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.05.2021 14:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KLimabedienteil funzt auch wieder. Vielen, vielen Dank an Notorious BIG, dass er mir seins abgetreten hat. Achtung: bitte die Leuchtdioden nur gegen Originalteile tauschen (ja 15 €/Stck gefällt mir auch nicht). Die Verwendung anderer Dioden kann dazu führen, dass die Fassungen verschmoren. Das Bedienteil erfüllt dann zwar immer noch seine Funktion, aber die Beleuchtung ist dann endgültig kaputt. Neues Bedienteil bei Nissan gibt es zwar, aber nicht bezahlbar.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.05.2021 22:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
KLimabedienteil funzt auch wieder. Vielen, vielen Dank an Notorious BIG, dass er mir seins abgetreten hat. Achtung: bitte die Leuchtdioden nur gegen Originalteile tauschen (ja 15 €/Stck gefällt mir auch nicht). Die Verwendung anderer Dioden kann dazu führen, dass die Fassungen verschmoren. Das Bedienteil erfüllt dann zwar immer noch seine Funktion, aber die Beleuchtung ist dann endgültig kaputt. Neues Bedienteil bei Nissan gibt es zwar, aber nicht bezahlbar.


Sorry aber das was ihr da als "Dioden" beschreibt sind 0815 kleine Glühbirnen in 1,2w oder 1w mit nem blauen überzieher drüber.

Mit etwas Geschick kann man die ganz leicht aus dem Sockel austauschen und mit eienm Glühbirnenlack auch noch einfärben Ätsch

Kost fast nichts und super easy.

https://www.ebay.de/itm/400683572287

https://www.ebay.de/itm/264695887246?hash=item3da11ab58e:g:MpUAAOSwS0pekMXI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1802 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.05.2021 10:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du es so hinbekommst, ist doch fein. Ich war extra in einem Laden, der so einen Fummelkram macht. Das Ergebnis ist oben beschrieben. Kann also gut gehen oder auch nicht.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen