Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
diverse Kleinigkeiten

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1823 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 12:55:12    Titel: diverse Kleinigkeiten
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mich ärgern ein paar Sachen:

1. Am Bedienteil der Klimaautomatik sind alle Tastenbeleuchtungen ausgefallen. Kann man das reparieren? Auf E-Bay kleinanzeigen wird gerade ein Bedienteil angeboten - kann man das so ohne Weiteres tauschen? Sind 150 € für so ein Teil ok?

2. Es rappelt an der HInterachse hinten rechts beim Überfahren von Unebenheiten. Wenn der Wagen beladen ist, tritt es nicht auf. Es ist defnitiv rechts bzw. wenn man rechts über UNebenheiten fährt, links nicht.
Beide Stabilager und Koppelstange rechts getauscht (links ist die Entkoppelbare verbaut), ohne nennenswertes Ergebnis, obwohl die getauschten Teile total fertig waren. Bei der Gelegenheit auch Stabilager vorn + Koppelstangen getauscht. Stoßdämper und Federn haben erst ca. 10.000 km runter.

Mir ist aufgefallen, dass es bei den Stabilagern welche mit 18 mm und 20 mm Innendurchmesser gibt. Vielleicht mal die 18 mm probieren?! Oder hat noch jemand eine Idee?

3. Null Radioempfang, also wirklich null. Antennenkabel abgefallen? Da die Antenne sowieso nie sehr gut war, wollte ich die CB-Funkantenne einbauen und Radio und Funk damit betreiben. Geht das ?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 13:06:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Bedienteil kannst von mir um 100.- inkl Versand haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1823 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 13:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast PN

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 14:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinterachse kenn ich.......Lach. Schau mal in den Radkasten, der Plastikinnenkotflügel der das Tankrohr abdeckt ist locker. Bei Geschwindigkeiten ab 80 fährt der Wind drunter und bewegt es.

Gruß

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1823 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 23.04.2019 15:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, das ist es nicht. Den kenne ich schon, aber danke Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.04.2019 19:41:54    Titel: Re: diverse Kleinigkeiten
 Antworten mit Zitat  

Moin

Bürohengst hat folgendes geschrieben:


3. Null Radioempfang, also wirklich null. Antennenkabel abgefallen? Da die Antenne sowieso nie sehr gut war, wollte ich die CB-Funkantenne einbauen und Radio und Funk damit betreiben. Geht das ?


Das geht. Dafür gibt es Weichen im Handel.

Die Befüchtung wäre aber das du damit bei beiden Geräten mit Einbußen leben musst.

Aber besser als nichts wird es wohl sein.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JOEEMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Niederösterreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 24.04.2019 18:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Geklapper: Bei meinem Terrano waren die Stoßdämpfer zwar OK, aber der Befestigungsbolzen bei den unteren Stoßdämpferaugen waren abgenutzt, und hatten dadurch Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1823 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.04.2019 18:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Befestigungsbolzen sind doch an der Achse verschweißt? Wie löst man das Problem? Absägen und neu ranschweißen? Nicht Dein Ernst, oder?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JOEEMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Niederösterreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 07:33:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das die Ursache sein sollte, dann wirst Du wohl den Bolzen irgenwie erneuern müssen.
Bei mir hat es so ausgesehen:

Ich habe,- weil mr der Bolzen noch ausreichend stabil erscheint,- eine "Pfuschmethode" angewendet, und eine Aufdopplung mit einem extrahartem Epoxyd-Oberflächenharz-Glasfaser Gemisch draufgemacht.
Wie lange das halten wird wird sich zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.04.2019 07:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Davon würde es aber wahrscheinlich nicht klappern, da zwischen dem Bolzen und den Stoßdämpfern eine Gummilagerung sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1823 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 11:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ MF: Danke für den Hinweis mit der Weiche

@ JOEEMM + Liebling: ich hoffe doch sehr, dass es das nicht ist, wobei mir gerade einfällt ... dem Taubenreuther ist bei der Demontage des alten Fahrwerks der Bolzen am Gewinde abgerissen. Ham' se wieder drangeschweißt.

Das Klappern ist m.E. auch erst seit der Behandlung mit Fluidfilm, jedenfalls habe ich es erst danach bewusst wahrgenommen. Kann natürlich ein Zufall sein, spricht aber doch dafür, dass es eine Stelle mit "Gummi drumrum" ist.

Ich krabble am Wochenende mal drunter.

Ansonsten ... wenn die Längslenkerbuchsen Spiel haben, klappert das auch?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.04.2019 12:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Sachen 'Pfuschmethode':
Dünnwandiges Edelstahlrohr gibt's als Halbzeug > Bucht
z.B. Edelstahlrohr 1000mm dünnwandig V2A / V4A Wandstärke von 0,2mm-1,0mm Edelstahl
und andere.
Mit Epoxy flächendeckend unterfüttern.
Und a Rua is.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlomo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Schwarzwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 16:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kontrolliere erstmal ob die schrauben der LL alle fest sind. Ansonsten kann das ja aber jede erdenkliche lose Schraube oder Blech verursachen....drunter krabbeln und alles checken...
Das dass Fluidfilm so schnell irgend nen Gummi anlöst glaube ich fast nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 26.04.2019 21:54:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlomo hat folgendes geschrieben:
Kontrolliere erstmal ob die schrauben der LL alle fest sind. Ansonsten kann das ja aber jede erdenkliche lose Schraube oder Blech verursachen....drunter krabbeln und alles checken...
Das dass Fluidfilm so schnell irgend nen Gummi anlöst glaube ich fast nicht...


Fluidfilm dürfte Gummi gar nicht anlösen, da da meines Wissens überhaupt kein Lösemittel drin ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 26.04.2019 22:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

THF hat folgendes geschrieben:
Schlomo hat folgendes geschrieben:
Kontrolliere erstmal ob die schrauben der LL alle fest sind. Ansonsten kann das ja aber jede erdenkliche lose Schraube oder Blech verursachen....drunter krabbeln und alles checken...
Das dass Fluidfilm so schnell irgend nen Gummi anlöst glaube ich fast nicht...


Fluidfilm dürfte Gummi gar nicht anlösen, da da meines Wissens überhaupt kein Lösemittel drin ist


Doch, geht recht schnell.

Ich habe die Hohlräume meiner Motorhaube leicht eingenebelt.
Natürlich läuft es dann vorne auf die Gummis (über den Scheinwerfern).
Diese sind dadurch aufgequollen. Sind jetzt ca. 5mm länger und deutlich weicher geworden.

Zitat:
ANMERKUNG: Fluid Film kann u.U. Gummiteile angreifen. An Kraftfahrzeugen betrifft dies, wenn überhaupt, Tür- und Fensterdichtungen. Empfindlich können Gummi- und Kunststoffteile aus CR (Neoprene), SBR, EPDM, IIR, CSM bzw. Nitrilkautschuk, Polyurethane und „Naturgummi“ sein. An solchen Teilen sollte Fluid Film nicht lange einwirken können. Nicht mit Lösungsmitteln/Verdünnungen entfernen, besser mit Spülmittel, Silikonentferner o.ä. .
Fahrwerksgummis, Manschetten von Antriebswellen etc. sind in intaktem Zustand gegen Fluid Film resistent.

Quelle

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen