Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TOYOTA LAND CRUISER GEPARD

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dajbych
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Na výsluní 33
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1839 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 08:43:15    Titel: TOYOTA LAND CRUISER GEPARD
 Antworten mit Zitat  

Spezieller Geländewagen, aufgebaut an Fahrwerk Toyota Land Cruiser 79, passend für Jäger, off-roadové Fands u.s.w. Die legändere Zuverlässigkeit und Geländefähigkeit sind bei Lan Cruiser 70 Reihe an die höchste Stuffe gehoben.
Heavy-Duty Ausführung, versterkter Rahmen und vordere Stossstange, Unterfahrschutz, Fahrwerk King-Offroad, hervorragender 4,5V8Turbodiesel, zuschaltbarer 4x4 Antrieb, Diff.-Sperre vorne und hinten, Geländereifen BF Goodrich, Seilwinde, Bergungsröste, Zentralaufpumpsystem, Spezielle Ledersitze, Befestigungsösen, Anhängerkupplung 3,5 t
Günstig und flexibil für andere spezielle Ausrüstungen.
Nicht für EU Strassenverkehr geeignet.
Für weitere Informationen füge ich einen Link hinzu, um alles zu finden, was Sie brauchen.
https://www.dajbych.cz/skladove-vozy/toyota-land-cruiser-gepard-specialni-terenni-auto
Kontakte -
602 352 544
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 17.04.2019 17:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte löschen, Fahrzeuge für den Kriegsgebrauch haben hier nichts verloren

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 17.04.2019 17:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Davon wären dann aber auch andere Fahrzeuge aus Armeebeständen betroffen Obskur
Waffen, deren Aufnahmen oder Panzerungen kann ich nicht erkennen.

Obskur
Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 17:50:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, insbesondere die Panzerung ist gut kaschiert Hau mich, ich bin der Frühling

Twin-Burro, sorry aber das ist echt ein selten blöder Kommentar. Mal ganz abgesehen von den haufenweise Wolf, Iltis etc hier im Forum, gibt es sicher fast nix was der Mensch nicht auch schon zu kriegerischen Zwecken eingesetzt hat. Inklusive wahrscheinlich Nutella.

Und zum Auto: extrem geile Karre! Respekt

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evolution
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land cruiser j15 , Patrol y61
BeitragVerfasst am: 17.04.2019 17:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Jo, insbesondere die Panzerung ist gut kaschiert Hau mich, ich bin der Frühling

Twin-Burro, sorry aber das ist echt ein selten blöder Kommentar. Mal ganz abgesehen von den haufenweise Wolf, Iltis etc hier im Forum, gibt es sicher fast nix was der Mensch nicht auch schon zu kriegerischen Zwecken eingesetzt hat. Inklusive wahrscheinlich Nutella.


Bitte nicht die Bundeswehr patrols vergessen YES Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 20:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mit diesem Mil - Fzg. in diesem Forum kein Problem, aber zur Beurteilung sollte man hinterfragen, ob dieses Auto auch für eine zivile Nutzung (ausser einen Maxen vor der Eisdiele machen) geeignet ist, z.B. für Almbauern, Tagebau, Buschtaxi, Reisemobil usw, taugt. Hier eher nicht, daher eindeutig auf mil. Nutzung ausgerichtet. Die Volvo auf Lapplander und C303 - Basis als Panzerjäger wären auch solche Kandidaten - auch geile Karren !! Als Kriegsgerät machen ja die Toyo - Pick -Ups zu tausenden eine äußerst makabere Karriere, trotz hervorragender ziviler Eignung. Wolf und Landy sind historisch eindeutig als mil - Fzg. erfunden worden und voll als Zivilisten akzeptiert. Aber mansche sind eben zivil nutzlos oder extrem nachteilig im Vergleich zum zivilen Pendant.
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 17.04.2019 21:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fast jeder Terrorist fährt nen Hilux! Und isst mit Messer und Gabel. Es kommt also auf die Menschen daruf an, was sie draus machen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 17.04.2019 21:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="jenzz"]Jo, insbesondere die Panzerung ist gut kaschiert Hau mich, ich bin der Frühling

... das mit der Panzerung war auch SO ironisch gemeint YES YES YES

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 21:56:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Bitte löschen, Fahrzeuge für den Kriegsgebrauch haben hier nichts verloren

Du weißt schon das der Patrol Y61 in diversen Armeen eingesetzt wird.
Schlußvolgerung. Twin-Burro bitte löschen. Er besitzt ein Böses Auto.

Ein schönes Oster Wochenende mit euren Liebsten und dem Kriegsgerät

Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 22:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Christophlehmann hat folgendes geschrieben:
Ich habe mit diesem Mil - Fzg. in diesem Forum kein Problem, aber zur Beurteilung sollte man hinterfragen, ob dieses Auto auch für eine zivile Nutzung (ausser einen Maxen vor der Eisdiele machen) geeignet ist, z.B. für Almbauern, Tagebau, Buschtaxi, Reisemobil usw, taugt. Hier eher nicht, daher eindeutig auf mil. Nutzung ausgerichtet. Die Volvo auf Lapplander und C303 - Basis als Panzerjäger wären auch solche Kandidaten - auch geile Karren !! Als Kriegsgerät machen ja die Toyo - Pick -Ups zu tausenden eine äußerst makabere Karriere, trotz hervorragender ziviler Eignung. Wolf und Landy sind historisch eindeutig als mil - Fzg. erfunden worden und voll als Zivilisten akzeptiert. Aber mansche sind eben zivil nutzlos oder extrem nachteilig im Vergleich zum zivilen Pendant.
Christoph


Hab's mir mehrfach durchgelesen, worauf willst du denn eigentlich raus? Gerade als Fahrer eines Geländewagens in Deutschland sollte man die Fragen was sinnvoll ist, wozu etwas gut ist, und wer sowas wirklich braucht, vielleicht besser vermeiden. In einem freien Land sollte als Bedürfnisgrund "Weil's geil ist und ich damit niemandem schade" komplett ausreichen.

Die mittlerweile weiträumig vertretene Meinung "Waffen, Bundeswehr und alles entfernt militärische ist böse, gehört verboten und abgeschafft, das wollen wir hier nicht!" ist im übrigen ausgesprochen naiv. Aber die zunehmende Gretaisierung der Gesellschaft ist wohl unumkehrbar. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 23:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gretarisierung ist aber auch kein besonders geistreicher Ausdruck. Vielleicht sollte man den jungen Leuten zugestehen, ihre Zukunft so zu gestalten, wie sie es wollen und nicht, wie es uns gefällt. Haben wir für uns auch in Anspruch genommen.
Ich finde das Mädel klasse, besser als die Generation X oder Y -Kasper, die hatten ja so gar nichts drauf.

Wie man auf die Idee kommt, das angebotene Fahrzeug sei für Kriegsgebrauch bestimmt, erschließt sich mir nicht, der Anspruch eines Forenmitglieds, für das gesamte Forum inkl. des Betreibers zu sprechen, auch nicht.
Die Karre ist doch witzig.
Ich würde mich über weitere Details zu Bewaffnung freuen.
Die unsichtbare Panzerung hatten wir schon, die Phaserbänke sind vermutlich dezent irgendwo im Handschuhfach montiert, man möchte es ja ein bisschen nett und heimelig haben, gerade im Krieg. Auf der matten Lackierung kann man prima mit einfachen Mitteln Strichlisten über inˋs Jenseits beförderte Feinde führen und durch die gegen die Fahrtrichtung montierten Rücksitze kann man sich nach hinten hervorragend durch Übergeben verteidigen. Stimmiges Konzept.
Nach oben
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.04.2019 18:16:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@jazz
ich sage: dieses KFZ ist eindeutig für den Krieg gebaut, schön oder nicht liegt im Auge des Betrachters, auch Kriegsgeräte können interessant sein, gerade wegen der z. T. extremen Lastenheftanforderungen. Damit stehen sie im wohltuenden Kontrast zu dem ganzen aktuellen SUVs. Mil. Fzg. und ursprünglich zivile Fzg. können für beides gebraucht und missbraucht werden.
Das mit der Greta ist Schwachsinn und hat hier sowiesonix zu suchen. Habe zwangsläufig keine Berührungsängste mit Rüstungsgütern, trotzdem kann ich differenziert und unideologisch beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 18.04.2019 18:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Christophlehmann hat folgendes geschrieben:
Aber mansche sind eben zivil nutzlos oder extrem nachteilig im Vergleich zum zivilen Pendant.


Was sie dann mit den ganzen Kiesgrubenprotos hier gemeinsam haben.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 19.04.2019 09:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll. Sieht ein bißchen nach Mad Max aus.
Ich finde das jetzt nicht so den Brüller, ist aber wie immer Geschmacksache.

Wenn ich an meinem Chevy das ganze Blech nach hinten ab der Feuerwand entferne und ein bißchen Stahlrohr und Ledersitze drauf bappe, sieht das auch so aus. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 19.04.2019 11:47:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Christophlehmann hat folgendes geschrieben:
@jazz
ich sage: dieses KFZ ist eindeutig für den Krieg gebaut, schön oder nicht liegt im Auge des Betrachters, auch Kriegsgeräte können interessant sein, gerade wegen der z. T. extremen Lastenheftanforderungen. Damit stehen sie im wohltuenden Kontrast zu dem ganzen aktuellen SUVs. Mil. Fzg. und ursprünglich zivile Fzg. können für beides gebraucht und missbraucht werden.
Das mit der Greta ist Schwachsinn und hat hier sowiesonix zu suchen. Habe zwangsläufig keine Berührungsängste mit Rüstungsgütern, trotzdem kann ich differenziert und unideologisch beurteilen.



Ohne Dir nun ans Bein pinkeln zu wollen. Eine "Zivile Nutzung" wie du sie aufgezählt hast ist nur innerhalb der Zulassungsfähigkeit möglich. Dieses Auto ist ähnlich zulassungsfähig wir ein Crawler mit Gitterrohrahmen.
Trotzdem würde ich nicht sagen dass Tim Camerons Auto eindeutig militärisch orientiert ist.
Außerhalb der Zulassungsordnung kann ich mir schon vorstellen dass ich als Zivilist mit der Kiste durch die Dünen heizen würde, evtl auch in einer "Adventure-Agentur" mit Fahrgästen.

Das matte Oliv vermittelt da einen falschen Eindruck. Eigentlich werden diese Wagen in Gelb gehalten und dienen der Sahara Assistance rotfl

Wie dem auch sei - es gibt, auch bei Fahrzeugen, mehr als Schwarz und Weis.
Wenn die Kiste nun Gewehrhalterungen und Magazinfächer und Hülsenfänger und was weiss ich nicht alles hätte, dann würde ich Dir zustimmen. Aber so, so ist es einfach nur ne Kiste mit Gitterrohrrahmen ohne Karosserie.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen