Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Allrad Campingvan


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Novek
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1814 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2019 15:35:24    Titel: Allrad Campingvan
 Antworten mit Zitat  

Hallo Liebe Offroad Comunity,
Ich glaube zwar das meine Frage nicht ganz in die Comunity passt, dachte mir aber ich Frage da mal Profis in dem Bereich. Da ich schon von dein ein oder anderen Händler Meinungen bekommen haben habe aber da mal ein paar Neutrale Meinungen Hätte.

Ich habe folgende Anforderung:
Ich bin Musik Fan und fahren 2-3x im Jahr auf Festivals. In letzter Zeit mit einen Camper. Zz einen Nissan Navara Pickup mit einer Wohnkabine von Tischer darauf.
Bei den Festivals ist es mir schon des Öfteren passiert das ich entsprechend Matschige Wiesen vorgefunden habe, wo ich mit der Kombination eigentlich keine Problem habe, auch nicht mit einen Allradfahrzeug was ich vorher hatte (Kia Sportage). Ich hatte bei so Festivals da schon des Öfteren eine richtige Matsch Piste, was ja verständlich ist wenn da ein paar Hundert Fahrzeuge über die Wiese fahren.

Nun bin ich am Überlegen mir einen Campingvan mit Allrad anzuschaffen und bekomme da von Händlern relativ unterschiedliche Meinungen. Die in die Richtung gehen spar die den Allrad wenn du den nur für so etwas brauchst. Und nimm einen Frontantrieb mit vernünftiger Bereifung oder Schneeketten das kommt aufs selbe raus, und du sparst dir einiges. Bzw. wurde mir auch schon gesagt das auf solchen Vans (Sprinter / Crafter / Ducato) der Allrad sowieso umsonst ist weil man die Bodenfreiheit nicht hat.

Da ich Absolut 0 Ahnung von der Materie habe wollte ich mir dazu hier mal ein paar Meinungen Einholen. Bis dato hab ich eigentlich immer nur den Allrad zugeschalten und ich kahm dahin wo ich wollte. Und des hätte ich gerne bei meinen Zukünftigen Fahrzeug auch wider so.

Danke
Lg
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.04.2019 16:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte mal ähnliche Überlegungen (statt Wiese: die letzten Meter zur Skihütte) und die Variante deines Händlers umgesetzt - also gute Reifen und Ketten. Jedesmal, wenn ich dann die Ketten draufpuhlen musste, habe ich mir geschworen, der nächste Wagen hat 4x4.

Also eigentlich hat der Händler hat recht: Brauchen tut man den 4x4 wohl nicht, aber ...
nix ist entspannter als Allrad, die Erfahrung hast du ja auch gemacht. Für deine Anforderungen brauchst du weder Untersetzung noch maximale Bodenfreiheit - nur tiefergelegt sollte der Bus nicht sein. Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.04.2019 18:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ketten reichen, und es muss kein Frontantrieb sein Gewichtsmässig wird der Camper(wenn kein spartanischer Ausbau) eh am Limit sein also auch genügend Traktion auf der eventuell angetriebenen Hinterachse

Nur das Ketten auflegen vorher üben.
Nach oben
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 12.04.2019 14:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alternative wäre noch ein Fahrzeug von Citroen oder Peugeot mit Dangel 4X4 Aufrüstung. Freund von mir fährt einen Citroen Berlingo Dangel (ist im Nebenberuf Bienendompteur) und ist höchst zufrieden.

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vhutter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Walzenhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Trailblazer LTZ 2002
BeitragVerfasst am: 13.04.2019 11:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Wenn Du lieber auf die Ketten verzichtest, kann ich Dir wärmstens einen Satz SnowTrak's empfehlen.
Die kannst Du auch im Sonntagsgewand anlegen.... Supi

_________________
Grüsse aus der Schweiz
Viktor

Der mit dem Trailblazer aus der Schweiz kam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 07.06.2019 16:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, gab ja mal den Nissan L300. Mit dem hab ich mal geliebäugelt.
Auch Sprinter Umbauten mit Allrad gibt es (Igelhaut).
T4 Syncro und T5 (weis nicht wie da der Allrad heißt) gibt es.

Oder du kaufst dir einfach nen Geländewagen und hängst nen Wohnanhänger ran (wenn du nicht die Ultra Ausstattung brauchst langt ein älterer, der dann auch günstiger ist).
Das wäre für mich mit der Absetzkabine am Pickup wohl die beste Wahl.

Die Allradbusse sind halt meist Schweine teuer (da Nische oder Spezialumbauten)
Und meist haste Permanent Allrad, was ja die Spritkosten auf der Straße auch nicht gerade gering hält.

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.06.2019 17:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Asconajuenger hat folgendes geschrieben:
Naja, gab ja mal den Nissan L300.


Ich mag ja eher den Mitsubishi Patrol Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 07.06.2019 18:24:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Is ja aber kein Bus.
Hat aber auch viel Platz.

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 07.06.2019 20:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?



von chevy gibt es gute allrad-vans. gibt hier schöne offroad-reiseberichte im forum. musst mal suchen.
sind nicht billig, weil selten. auch Ford hat einige 4x4 trucks.
und mit lpg sind die auch nicht soo teuerim unterhalt

oder kauf dir direkt einen alten allrad-lkw. und fürn alltag ein normales auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 09.06.2019 14:22:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ford Transit Allrad. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Höher und robuster dann noch von Extremfahrzeuge aus Heuberg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen