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Wer hat schon mal ne Warn 9,5ti zerlegt?
Zum schmieren, warten und modifizieren?

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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 6401 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 24.10.2006 21:28:29    Titel:
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Dreck!? Niemals.
In meine Winden... Du hast wohl nen Rad ab.
Ich und Dreck. Wo kämen wir den da hin.
Mit Dreck, Schlamm und so Zeugs hab ich nix am Hut aber auch garnix.
Oder hatt mich schonmal jemand im Schlamm gesehen?
Hä????






Zurück zum Thema.
Danke Dir Peter für den Tip, jedoch kann ich mir net vorstellen das nach den vielen
Wasserspülungen die ich schon gemacht hab inner Winde noch bissle Dreck is.

Die ORC- Typen sagten mir nur immer reichlich Wasser zwischen Windengehäuse und Trommel.
Und so stehts auch inner Anleitung der Winde.

Aber wie gesagt ich werde zumindst mal die eine aufmachen und Bilder dazumachen.

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Liebe Grüße Robert

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kaid90
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BeitragVerfasst am: 01.11.2006 08:17:52    Titel:
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Wasser in der Winde führt zu deftiger Korrosion. Bau mal das Ding auseinander und kratz den Schmodder aus der Trommel!
Dann klappt das auch mit dem Freilauf.

Winden sind bezüglich Dreck wahre Mädchen.

BTW gibt es nicht ein vernünftiges Dichtungskit?
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 01.11.2006 10:27:49    Titel:
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Hatte meine 9000er und 8274 jährlich zerlegt, Dichtungen aus Papier selbst geschnitten.

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mirko200tdi
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BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:45:29    Titel:
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Hallo Robert,
wie ist die Sache denn mit der 9,5 ti ausgangen?

Habe ja selbst auch eine, ich glaube seit Ende 2002,
kann nur positives berichten, bärenstark und auch schnell genug.
Habe ein Syntetikseil drauf und die gehen nach ein paar mal winchen,
fast garnicht mehr von Hand abzurollen und wenn ist es eine richtige
Quälerei.
Du hattest die Winde ja schon offen, läßt sich dort ohne weiteres ein Kabel
für die Fernbedienung anschließen, siehe Thread Windenfernsteuerung.

Grüsse
Mirko
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2006 02:06:17    Titel:
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kaid90 hat folgendes geschrieben:

Winden sind bezüglich Dreck wahre Mädchen.


Vertrau mir sogar Markenunabhängig Vertrau mir rotfl
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 21.11.2006 22:26:20    Titel:
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Hallo Mirko, bisjetzt hab ich di Winde noch net auseinandergehabt.
Hab grad echt andere Sorgen.
Aber ich werde auf jeden Fall ein Bericht mit Bilder machen.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.01.2007 19:51:40    Titel: Windenzerlegung
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Tag zusammen, habe huete angefangen die Winde zu zerlegen.

Benötigt wurde an Werkzeug:
-3er, 4er, 6er Innensechskant
-außen Seegeringzange (klein)
-13er Ringschlüssel
-2 Schraubendreher (Schlitz)
-reichlich Bremsenreiniger und Lappen




























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BeitragVerfasst am: 07.01.2007 19:56:58    Titel:
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Also das Hauptproblem mit der Trommel die sich im Freilauf net wirklich dreht, habe ich net gefunden.

Kann es sein das sich die automatische Bremse net wirklich ganz löst?

Wie funzt die Bremse?

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BeitragVerfasst am: 08.01.2007 20:43:34    Titel:
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Tach auch,
folgendes Problem:
Auf der Gleitbuchse des Freilaufes war, so hat es den Anschein, mal ne Bronze/Kupfer- Gleitschicht.
Hier die Überreste gut zu sehen:



Im Gehäuse ebenso
siehe hier:


Jetzt meine Frage.
Wie kann es sein das die Gleitschichten nach bissle über zwei Jahren nicht mehr vorhanden sind?
Die Gleitbuchse dreht sich ja nur wenn ich den Freilauf offen habe und das Seil von Hand abziehe.

Welche Lösungsvorschläge würdet Ihr empfehlen?
1. Neue Gleitbuchse (bestimmt schweine teuer)
2. Neue Gleitbuchse UND neues Gehäuse (ich werd arm)
3. Neue Gleitschicht drauf machen lassen (wer macht sowas)
4. einfach neben dem Freilaufknauf ein Service-Löchli bohren und dann
immer reichlich Kriechöl reinlaufen lassen oder nen Schmiernippel reinschrauben.

Bin für jeden Lösungsvorschlag offen.

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BeitragVerfasst am: 09.01.2007 20:35:08    Titel:
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Tag zusammen, ich mal wieder.
Habe mich heute mal mit der funktionsweise der Winde befasst.
Jetzt weiß ich wie sie fiúnzt und was das Problem is (war).

Und zwar hat sich der eine Bremskonuns (s. Bild 1) nicht mehr vollständig von den Bremssegmenten getrennt.
Grund war bullshit Rost und Dreck an der Antriebsstange (s. Bild 2).



Nach intensiver Bearbeitung sah das ganze so aus


Nächste Baustelle der Motor:



Bringe ihn morgen zur Überprüfung zu nem Motorenspezl.

Neues net so notwendiges Übel die fucking Beschichtung von dem Aluschrott.
So is die Ausgangslage:



Möchte das ganze Aluzeugs gerne neu anpinseln aber dafür muß der alte Scheiß erst mal runter.
Werde des ganze morgen nem
Sandstrahler zeigen was er dazu meint.


Die Relaisbrücke hab ich in dem Zuge auch gleich mal weggeschraubt und siehe da alles sauber und i.O.


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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 15:07:21    Titel:
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Wie alt ist die Winde denn,und was machst du denn täglich damit?

Hab hier noch eine neue Warn 9.5 TI liegen und wenn ich das hier lese glaub ich fast ich hätte Schrott gekauft für teures Geld,und bekomm schon fast angst die einzubauen. traurig .

Hat sonst keiner so ein Winde verbaut?

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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 16:51:22    Titel:
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Also die Winde an sich ist sicher ned schlecht... Immerhin hab ich glaub ich auf den Bildern schon nen Simmering gesehen Hau mich, ich bin der Frühling

Aber ich denke auch dass die Winde vom Robert gut gebraucht wurde... sowohl im Gelände als auch im Wald zum Rücken... und die Winde an sich schaut ja noch gut aus und ist definitiv zu retten...
Die etwas mangelhafte Alu Beschichtung würde ich auch abschleifen, kratzen.. Sandstraheln oder was auch immer und entweder neu mit Kunststoff beschichten oder lackieren. Der Motor ist innen schwarz vom Kohleabrieb... was auf recht häufige Nutzung schliessen lässt...

Dass die Hauptwelle mit dem Bremskonus zusammengerostet ist liegt wohl daran dass da gut Wasser reingekommen ist und dass die Welle vorher nicht wirklich gefettet war... Wobei ich das bei ner Bremse auch nicht unbedingt machen würde... Eine "Gleitbeschichtung" für die Freilaufgeschichte kannste aus Fett selber basteln... sauber sollten die Dinger aber schon sein... und ein neues Gehäuse oder eine neue Bronze Gleitschicht ist sicher auch ned günstig... Teflonfolie wäre auch ne Idee... aber das muss halt ganz genau passen... ich würde versuchen mal einen "Spezialisten" zu fragen .. evtl. auch in den ganzen Ami Foren... wenn dann alles Rostfrei und sauber ist wieder zusammenbauen und testen...

Ich denk dass Du mit ein bsichen mehr "Pflege" als bis jetzt auch noch lange Freude an dem Teil haben wirst...
Ansonsten entsorge ich Dir Deine zerlegte Winde gerne an meinem Auto Supi

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 23:47:21    Titel:
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Grüß Dich Gambit.
Bin mit meinen Pimpideen so weit:
-Bremsfeder wird straffer
-Gleitbuchse bekommt Flüssigöl durch Dochtschmierung oder nur durch Servicebohrung neben Freilaufhebel
-Alle Aluscheiß Dinger werden nach dem entlacken und strahlen lackiert
-Die Planetenräder bekommen ein Bremsenreinigerbad und anschließend ein Haftölbad
-Der Funkanschluß wird modifiziert
-E-Anschluß wird mit Nato Stecker gemacht

Für die Zukunft werde ich nun öfters die Winde zerlegen und alls schmieren.
Jetzt weiß ich ja wie es geht und auf was ich achten muß.

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BeitragVerfasst am: 17.01.2007 19:51:51    Titel:
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Grüßt Euch,
war heute die Teile vom Sandstrahler holen.



Der Aluschrott drei Jahre jeder Witterung ausgesetzt hinterlassen Spuren:


Die Grundierschicht (Würth Quattro/Berner Zinkspray)




Den Motor hab ich heute auch geholt.
Es wurde gemacht:
-Lager neu
-Kollektor überdreht
-irgendein Teil abgedreht und neue Vertiefungen reingemacht
-Gereinigt und Probelauf

Gekostet hat das entlacken und strahlen insgesamt 60€ (6Alu Teile, 2 Seiltrommeln)
Motor überholen 88€

Jetzt brauch ich nur noch ein neues Lager und ich kanns wieder zusammenbauen.

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BeitragVerfasst am: 17.01.2007 19:59:36    Titel:
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@Ofroader,
die Winde hab ich im April 2004 gekauft.
Die Winde läuft im Schnitt 3mal pro Woche.
Der Einsatzzweck umfasst:
-Einsatz bei Sonderfällungen an Bebauungen
-aufhängende Bäume herunterziehen

Für beide/meine Einsatszwecke net die beste Lösung aber die günstigste

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