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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6424 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 24.10.2006 21:28:29 Titel: |
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Dreck!? Niemals.
In meine Winden... Du hast wohl nen Rad ab.
Ich und Dreck. Wo kämen wir den da hin.
Mit Dreck, Schlamm und so Zeugs hab ich nix am Hut aber auch garnix.
Oder hatt mich schonmal jemand im Schlamm gesehen?
Hä????
Zurück zum Thema.
Danke Dir Peter für den Tip, jedoch kann ich mir net vorstellen das nach den vielen
Wasserspülungen die ich schon gemacht hab inner noch bissle Dreck is.
Die ORC- Typen sagten mir nur immer reichlich Wasser zwischen Windengehäuse und Trommel.
Und so stehts auch inner Anleitung der .
Aber wie gesagt ich werde zumindst mal die eine aufmachen und Bilder dazumachen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin-Mitte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300TDI 2. Range Rover 3,5 carb |
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Verfasst am: 01.11.2006 08:17:52 Titel: |
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Wasser in der führt zu deftiger Korrosion. Bau mal das Ding auseinander und kratz den Schmodder aus der Trommel!
Dann klappt das auch mit dem Freilauf.
Winden sind bezüglich Dreck wahre Mädchen.
BTW gibt es nicht ein vernünftiges Dichtungskit? | |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 01.11.2006 10:27:49 Titel: |
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Hatte meine 9000er und 8274 jährlich zerlegt, Dichtungen aus Papier selbst geschnitten. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
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Verfasst am: 20.11.2006 21:45:29 Titel: |
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Hallo Robert,
wie ist die Sache denn mit der 9,5 ti ausgangen?
Habe ja selbst auch eine, ich glaube seit Ende 2002,
kann nur positives berichten, bärenstark und auch schnell genug.
Habe ein Syntetikseil drauf und die gehen nach ein paar mal winchen,
fast garnicht mehr von Hand abzurollen und wenn ist es eine richtige
Quälerei.
Du hattest die ja schon offen, läßt sich dort ohne weiteres ein Kabel
für die Fernbedienung anschließen, siehe Thread Windenfernsteuerung.
Grüsse
Mirko | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.11.2006 02:06:17 Titel: |
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kaid90 hat folgendes geschrieben: |
Winden sind bezüglich Dreck wahre Mädchen. |
sogar Markenunabhängig | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6424 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2006 22:26:20 Titel: |
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Hallo Mirko, bisjetzt hab ich di noch net auseinandergehabt.
Hab grad echt andere Sorgen.
Aber ich werde auf jeden Fall ein Bericht mit Bilder machen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Robert Grotz
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Verfasst am: 07.01.2007 19:51:40 Titel: Windenzerlegung |
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Tag zusammen, habe huete angefangen die zu zerlegen.
Benötigt wurde an Werkzeug:
-3er, 4er, 6er Innensechskant
-außen Seegeringzange (klein)
-13er Ringschlüssel
-2 Schraubendreher (Schlitz)
-reichlich Bremsenreiniger und Lappen
| _________________ Liebe Grüße Robert
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Robert Grotz
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Verfasst am: 07.01.2007 19:56:58 Titel: |
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Also das Hauptproblem mit der Trommel die sich im Freilauf net wirklich dreht, habe ich net gefunden.
Kann es sein das sich die automatische Bremse net wirklich ganz löst?
Wie funzt die Bremse? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Robert Grotz
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Verfasst am: 08.01.2007 20:43:34 Titel: |
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Tach auch,
folgendes Problem:
Auf der Gleitbuchse des Freilaufes war, so hat es den Anschein, mal ne Bronze/Kupfer- Gleitschicht.
Hier die Überreste gut zu sehen:
Im Gehäuse ebenso
siehe hier:
Jetzt meine Frage.
Wie kann es sein das die Gleitschichten nach bissle über zwei Jahren nicht mehr vorhanden sind?
Die Gleitbuchse dreht sich ja nur wenn ich den Freilauf offen habe und das Seil von Hand abziehe.
Welche Lösungsvorschläge würdet Ihr empfehlen?
1. Neue Gleitbuchse (bestimmt schweine teuer)
2. Neue Gleitbuchse UND neues Gehäuse (ich werd arm)
3. Neue Gleitschicht drauf machen lassen (wer macht sowas)
4. einfach neben dem Freilaufknauf ein Service-Löchli bohren und dann
immer reichlich Kriechöl reinlaufen lassen oder nen Schmiernippel reinschrauben.
Bin für jeden Lösungsvorschlag offen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Robert Grotz
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Verfasst am: 09.01.2007 20:35:08 Titel: |
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Tag zusammen, ich mal wieder.
Habe mich heute mal mit der funktionsweise der befasst.
Jetzt weiß ich wie sie fiúnzt und was das Problem is (war).
Und zwar hat sich der eine Bremskonuns (s. Bild 1) nicht mehr vollständig von den Bremssegmenten getrennt.
Grund war bullshit Rost und Dreck an der Antriebsstange (s. Bild 2).
Nach intensiver Bearbeitung sah das ganze so aus
Nächste Baustelle der Motor:
Bringe ihn morgen zur Überprüfung zu nem Motorenspezl.
Neues net so notwendiges Übel die fucking Beschichtung von dem Aluschrott.
So is die Ausgangslage:
Möchte das ganze Aluzeugs gerne neu anpinseln aber dafür muß der alte Scheiß erst mal runter.
Werde des ganze morgen nem
Sandstrahler zeigen was er dazu meint.
Die Relaisbrücke hab ich in dem Zuge auch gleich mal weggeschraubt und siehe da alles sauber und i.O.
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
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Verfasst am: 11.01.2007 15:07:21 Titel: |
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Wie alt ist die denn,und was machst du denn täglich damit?
Hab hier noch eine neue Warn 9.5 TI liegen und wenn ich das hier lese glaub ich fast ich hätte Schrott gekauft für teures Geld,und bekomm schon fast angst die einzubauen. .
Hat sonst keiner so ein verbaut? | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 11.01.2007 16:51:22 Titel: |
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Also die an sich ist sicher ned schlecht... Immerhin hab ich glaub ich auf den Bildern schon nen Simmering gesehen
Aber ich denke auch dass die vom Robert gut gebraucht wurde... sowohl im Gelände als auch im Wald zum Rücken... und die an sich schaut ja noch gut aus und ist definitiv zu retten...
Die etwas mangelhafte Alu Beschichtung würde ich auch abschleifen, kratzen.. Sandstraheln oder was auch immer und entweder neu mit Kunststoff beschichten oder lackieren. Der Motor ist innen schwarz vom Kohleabrieb... was auf recht häufige Nutzung schliessen lässt...
Dass die Hauptwelle mit dem Bremskonus zusammengerostet ist liegt wohl daran dass da gut Wasser reingekommen ist und dass die Welle vorher nicht wirklich gefettet war... Wobei ich das bei ner Bremse auch nicht unbedingt machen würde... Eine "Gleitbeschichtung" für die Freilaufgeschichte kannste aus Fett selber basteln... sauber sollten die Dinger aber schon sein... und ein neues Gehäuse oder eine neue Bronze Gleitschicht ist sicher auch ned günstig... Teflonfolie wäre auch ne Idee... aber das muss halt ganz genau passen... ich würde versuchen mal einen "Spezialisten" zu fragen .. evtl. auch in den ganzen Ami Foren... wenn dann alles Rostfrei und sauber ist wieder zusammenbauen und testen...
Ich denk dass Du mit ein bsichen mehr "Pflege" als bis jetzt auch noch lange Freude an dem Teil haben wirst...
Ansonsten entsorge ich Dir Deine zerlegte gerne an meinem Auto | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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Robert Grotz
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| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 11.01.2007 23:47:21 Titel: |
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Grüß Dich Gambit.
Bin mit meinen Pimpideen so weit:
-Bremsfeder wird straffer
-Gleitbuchse bekommt Flüssigöl durch Dochtschmierung oder nur durch Servicebohrung neben Freilaufhebel
-Alle Aluscheiß Dinger werden nach dem entlacken und strahlen lackiert
-Die Planetenräder bekommen ein Bremsenreinigerbad und anschließend ein Haftölbad
-Der Funkanschluß wird modifiziert
-E-Anschluß wird mit Nato Stecker gemacht
Für die Zukunft werde ich nun öfters die zerlegen und alls schmieren.
Jetzt weiß ich ja wie es geht und auf was ich achten muß. | _________________ Liebe Grüße Robert
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Robert Grotz
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Verfasst am: 17.01.2007 19:51:51 Titel: |
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Grüßt Euch,
war heute die Teile vom Sandstrahler holen.
Der Aluschrott drei Jahre jeder Witterung ausgesetzt hinterlassen Spuren:
Die Grundierschicht (Würth Quattro/Berner Zinkspray)
Den Motor hab ich heute auch geholt.
Es wurde gemacht:
-Lager neu
-Kollektor überdreht
-irgendein Teil abgedreht und neue Vertiefungen reingemacht
-Gereinigt und Probelauf
Gekostet hat das entlacken und strahlen insgesamt 60€ (6Alu Teile, 2 Seiltrommeln)
Motor überholen 88€
Jetzt brauch ich nur noch ein neues Lager und ich kanns wieder zusammenbauen. | _________________ Liebe Grüße Robert
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Robert Grotz
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Verfasst am: 17.01.2007 19:59:36 Titel: |
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@Ofroader,
die hab ich im April 2004 gekauft.
Die läuft im Schnitt 3mal pro Woche.
Der Einsatzzweck umfasst:
-Einsatz bei Sonderfällungen an Bebauungen
-aufhängende Bäume herunterziehen
Für beide/meine Einsatszwecke net die beste Lösung aber die günstigste | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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