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Wer hat schon mal ne Warn 9,5ti zerlegt?
Zum schmieren, warten und modifizieren?

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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 19.10.2006 21:52:15    Titel: Wer hat schon mal ne Warn 9,5ti zerlegt?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
habe ja zwei von den Hobbywinden am Bergetoyota im Dauereinsatz.
Langsam wird es aber doch mal Zeit die Dinger technisch zu Pflegen.
Jetzt meine Sorge.
Nachdem die 9,5ti nicht mehr wie die "alten" Warn Hobbywinden so leicht zu zerlegen sind mache ich mir Gedanken über das Vorgehen.

Bin über jeden Tip/Vorschlag dankbar

Hoffe jemand kann mir helfen.

Als zweit Aufgabe steht das modifizieren an Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann
-Ich würde gerne die Trommel von aussen abschmierbar machen.
-Den Freilauf Pneumatisch ansteuern oder den Freilauf so umbauen das
sich die Trommel wirklich "frei" dreht.

P.S. und bitte kommt nich auf die Idee mir zu sagen das ich mir ne richtige Winde zulegen soll. Das weiß ich selber Vertrau mir

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Liebe Grüße Robert

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ptos
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BeitragVerfasst am: 20.10.2006 11:28:19    Titel:
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Das Thema interessiert mich auch... Ja

Ich habe meine zwar schonmal "teil-zerlegt", d.h. begonnen, sie zu zerlegen. Allerdings sah sie (nach rd. 3 Jahren) allenthalben noch so gut aus, daß ich dann nicht weitergemacht habe. (never touch a running system...) Kein Dreck, kaum Rost und alle Teile noch gut geschmiert.

Was ich jedenfalls empfehlen kann: Große Vorsicht am Anziehen der Schrauben, damit keine Gewinde zerstört werden! Hau mich, ich bin der Frühling
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ptos
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BeitragVerfasst am: 20.10.2006 11:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...übrigens sooo schlecht finde ich die Warn 9.5 Ti eigentlich gar nicht!
Oder weiß jemand etwas Negatives über sie zu berichten? Obskur
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ÜzPick
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BeitragVerfasst am: 20.10.2006 13:39:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe keine Ahnung aber wäre es nicht möglich von aussen ein Schmiernippel einzudrehen im Zweifel mit Verlängerung....

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Knud
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BeitragVerfasst am: 20.10.2006 14:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Schmirnippel an die Trommel? Ist das nicht die Bremse drin?

Ich hab zufällig bei einer neuen 8274, die ich gerade auch dem versiegelten Karton genommen hatte, mal den Motor abgemacht und 0,1 cl Wasser ausgekippt. Nur mal so.

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cu Knud

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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 21.10.2006 01:12:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ptos,
die 9,5 is net schlecht gehört aber zu den Hobbywinden und vertragen kein Professionellen oder Dauereinsatz.
Zwar hab ich bisher noch nie irgendwelche ausserplanmäsigen Probleme gehabt aber ich würde die einfach
Servicefreundlicher gestalten.

@Knud,
ja in der Trommel is die Bremse

@üzpick,
sollte bestimmt machbar sein.

Ich denke ich werde auf die Laufflächen der Trommel was basteln, daß ich sie abschmieren
kann und die Planetenrädchen ebenso.

@All, hat die wirklich noch keiner ausser Peter die Winde zerlegt?

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Nakatanenga
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BeitragVerfasst am: 22.10.2006 20:22:39    Titel:
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Hi,

wir zerlegen regelmässig WARN und andere Winden für Kunden.

Das mit dem Schmiernippel vergiss mal lieber Das Fett hat nix in der Trommel zu suchen, da ist die Bremse!

Das Getriebe mit einem guten Fett schmieren, Dreck&Rost entfernen, Kohlen checken, Elektrische Kontakte reinigenund gut ists.

Die Schrauben im Aluguss nicht zu fest anziehen!

Der Freilauf ist recht einfach auf pneumatisch umzubauen. Umlenkung und einen Zylinder, kurz mal nachgedacht und schun ploppt und zischt es.

Grüsse

Peter

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 22.10.2006 22:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Peter, aber wie bekomme ich die Trommel am besten leichtgängig?

Und ja, ich benutze die Winde fast täglich.(wenn jetzt Deine Antwort lauten würde:"öffters benutzen...")

Das is echt blöd wenn ich den Freilauf aufmache und das Seil lässt sich fast net von Hand abrollen.

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Lutz
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BeitragVerfasst am: 22.10.2006 22:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Hi,

Das Getriebe mit einem guten Fett schmieren

Grüsse

Peter


Ceplattyn MG15 von Fuchs?? Soll keine Werbung sein, nur die Frage, ob das gut genug ist?? Habe ich in meinen Winden drin.
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BeitragVerfasst am: 22.10.2006 23:25:30    Titel:
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben:

Die Schrauben im Aluguss nicht zu fest anziehen!


Peter


da fällt mir doch noch was dazu ein............. Winke Winke Winke Winke Winke Winke

Gruß

Marc

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Gruß

Marc
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BeitragVerfasst am: 23.10.2006 07:19:09    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

Das is echt blöd wenn ich den Freilauf aufmache und das Seil lässt sich fast net von Hand abrollen.


Das Problem hab ich auch an einer M6000 die ich noch liegen habe, das Ding ist komplett zerlegt, gereinigt und neu gefettet worden. Die Trommel dreht sich sauschwer, ohne Fett geht es, ist aber keine Lösung. Wir haben dann mal experimentiert und Fett mit Öl verdünnt, brachte aber auch nichts. Alle Teile einzeln schön leichtgängig, aber zusammengebaut....

Wir haben bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

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Micha

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BeitragVerfasst am: 23.10.2006 10:07:58    Titel:
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Machen wir einen WS draus.

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BeitragVerfasst am: 23.10.2006 17:28:33    Titel:
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also wenn trotz Reinigung und neue Schmierung etwas nicht leichtgängig ist dann kann es eigentlich nur eine mechanische Blockade sein. Irgendein Lager fest oder zu fest zusammengeschraubt oder eine Schraube zu tief gedreht oder so was...

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BeitragVerfasst am: 23.10.2006 22:04:04    Titel:
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Am Anfang ging meine brutal schwer abzuwickeln (Frailauf offen)
Nach so paar Monaten harten Bergeeinsatz lief die Trommel beim schnellen ausziehen des Seils sogar nach
Jetzt wird es von Tag zu Tag schwerer.
Obwohl ich nach jedem Schlammeinsatz genau nach Bedienungsanleitung die Pflege und Reinigungshinweise beachtet habe.

Werde morgen mal die hübschen Mädels vom ORC fragen was die so machen.

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BeitragVerfasst am: 24.10.2006 02:33:26    Titel:
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...da klemmt sich was in der Bremse.

Aber Dreck kann es ja wohl keiner sein, woher auch?

Grüsse

Peter

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