Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
kunstoffwindenseile masterpull 8mm30m lang

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 19.10.2006 21:24:17    Titel: kunstoffwindenseile masterpull 8mm30m lang
 Antworten mit Zitat  

hab hier noch einige seile liegen,und will eine neue bestellung machen ,deshalb hier forumsonderpreis: 169euro plus versand 6euro
kontakt 03920251740 oder per mail:
mehr info auf meiner website
http://www.offroadcenter-schmoldt.de/index.html

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 19.10.2006 23:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hört sich interessant an,
aber 9.5mm Stahl durch 8mm Kunststoff zu ersetzen gefällt mir nicht so ganz...............

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 20.10.2006 09:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein 8mm stahlseil hat eine bruchlast von 4,5to weshalb es dann in deutschland nur eine zulassung bekommt für 1,5to
für eine echte 12000 Winde auf einem leichtem fzg würde ich das 8mm seil noch geltenlassen, dieselbe 12000 auf einem H1 da würde ich auch 9,5 seil empfehlen
aber z.b. das seil auf einer milemarker bis 9500 kann man bedenkenlos gegen ein 8mm masterpull tauschen

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.10.2006 09:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kamel007 hat folgendes geschrieben:
ein 8mm stahlseil hat eine bruchlast von 4,5to weshalb es dann in deutschland nur eine zulassung bekommt für 1,5to
für eine echte 12000 Winde auf einem leichtem fzg würde ich das 8mm seil noch geltenlassen, dieselbe 12000 auf einem H1 da würde ich auch 9,5 seil empfehlen
aber z.b. das seil auf einer milemarker bis 9500 kann man bedenkenlos gegen ein 8mm masterpull tauschen


MM12000 Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 20.10.2006 11:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht´s mit nem LR90 und ner Warn 9000 aus, der Landy wird das max. Gewicht von 2,4t durchaus erreichen.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 20.10.2006 14:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

7,2 t Bruchlast! Erreichst du nicht mit dem Cherokee und nicht mit nem 90er Vertrau mir So viele Batterien kann man nicht mitschleppen...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 21.10.2006 10:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe das 8mm seil auf meinem cj7 mit v8 und einer warn8274, die zieht richtig böse mit den zwei exide maxxima batterien und ich fahre auch mal ne trophy wo man sich irgendwo fast senkrecht hochziehen oder festgesaugt aus dem schlammloch wieder raus muss und das seil hat sich bestens bewährt
die masterpull seile sind aus gutem dynex, sind für uv-schutz pu beschichtet,vorgedehnt, haben eine wirklich stabile edelstahlkausche eingespleisst und exklusiv einen scheuerschutz 0,9m lang der schon auf dem seil ist und dann an die entsprechende stelle geschoben werden kann um das seil zu schonen wenn man es bergauf durch die erde ziehen muss
das ist nicht irgendein bootsseil, sondern speziell für die anforderungen an ein windenseil hergestellt

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.10.2006 11:55:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal eine kleine technische Information am Rande, die keinen direkten Bezug zum Thema hat: Dyneema ist ein Handelsname für Hochmodulpolyethylen, dass ebenfalls schon vorgedehnt sein muss, weil es sonst nicht diesen Namen tragen dürfte.

Dynex ist Dyneema, genauso wie Spectra, was auch nur ein anderer Markenname für das gleiche Material ist. Je nach Flechtung und Oberflächenbehandlung, erzielen diese Seile ihre Haltbarkeit.

Und nach eigenen Angaben eines deutschen Produzenten für Synthetikseile, nämlich der Lippmann Tauwerke Hamburg, verkauft(e) "Bootsseile" Taubenreuther. Und ich erkenne auf vielen Events dieses Seil sofort auf ner Winde - Wird sehr häufig verwendet. 9mm mit 9to, antrazith mit Kohlenstoffspuren.

Der Vorteil der MP Winchline gegenüber dem Lippmann-Seil, ist die engere Flechtung und Oberflächenbehandlung, die es auf der Trommel besser vor Reigenreibung und Quetschung schützt.

Das war also ein Pro für Kamels Seil Ja

Flashi

P.S.: Da Grafe und ich es Super-HD mit Sicherheitsreserven ohne Ende mögen und eh keinen Hitzeschutze brauchen, fahren wir ein 12mm HMPE Seil mit sehr enger Flechtung und UV-Schutz. Das ist hinsichtlich haltbarkeit außer Konkurenz rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.10.2006 12:01:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Länge von dem 9.5er Seil brauche ich denn für eine 9.5 XP ?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 21.10.2006 20:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die xp hat wohl 8mm 38m original drauf, mit 9,5mm gehen dann wohl noch 30m drauf

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.10.2006 20:33:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!
Hmmm, dann werde ich mir wohl noch 10m "Reserve" in die Bergetasche packen... anyway, das mussen noch warten...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 14:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind noch ein paar seile da

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 14:54:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Seil dürfte wohl stark genug sein für meine Suzi Grins

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 31.10.2006 16:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf jeden fall

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 31.10.2006 17:31:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann gib mir bitte mal deine Daten per PM

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen