Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 19.10.2006 21:24:17 Titel: kunstoffwindenseile masterpull 8mm30m lang |
|
|
hab hier noch einige seile liegen,und will eine neue bestellung machen ,deshalb hier forumsonderpreis: 169euro plus versand 6euro
kontakt 03920251740 oder per mail:
mehr info auf meiner website
http://www.offroadcenter-schmoldt.de/index.html | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 19.10.2006 23:02:28 Titel: |
|
|
hört sich interessant an,
aber 9.5mm Stahl durch 8mm Kunststoff zu ersetzen gefällt mir nicht so ganz............... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 20.10.2006 09:32:09 Titel: |
|
|
ein 8mm stahlseil hat eine bruchlast von 4,5to weshalb es dann in deutschland nur eine zulassung bekommt für 1,5to
für eine echte 12000 auf einem leichtem fzg würde ich das 8mm seil noch geltenlassen, dieselbe 12000 auf einem H1 da würde ich auch 9,5 seil empfehlen
aber z.b. das seil auf einer milemarker bis 9500 kann man bedenkenlos gegen ein 8mm masterpull tauschen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 20.10.2006 09:47:03 Titel: |
|
|
kamel007 hat folgendes geschrieben: | ein 8mm stahlseil hat eine bruchlast von 4,5to weshalb es dann in deutschland nur eine zulassung bekommt für 1,5to
für eine echte 12000 auf einem leichtem fzg würde ich das 8mm seil noch geltenlassen, dieselbe 12000 auf einem H1 da würde ich auch 9,5 seil empfehlen
aber z.b. das seil auf einer milemarker bis 9500 kann man bedenkenlos gegen ein 8mm masterpull tauschen |
MM12000 | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 20.10.2006 11:40:54 Titel: |
|
|
Wie sieht´s mit nem LR90 und ner Warn 9000 aus, der Landy wird das max. Gewicht von 2,4t durchaus erreichen. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 14:06:16 Titel: |
|
|
Moin!
7,2 t Bruchlast! Erreichst du nicht mit dem und nicht mit nem 90er So viele Batterien kann man nicht mitschleppen... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 21.10.2006 10:41:27 Titel: |
|
|
ich habe das 8mm seil auf meinem cj7 mit v8 und einer warn8274, die zieht richtig böse mit den zwei exide maxxima batterien und ich fahre auch mal ne trophy wo man sich irgendwo fast senkrecht hochziehen oder festgesaugt aus dem schlammloch wieder raus muss und das seil hat sich bestens bewährt
die masterpull seile sind aus gutem dynex, sind für uv-schutz pu beschichtet,vorgedehnt, haben eine wirklich stabile edelstahlkausche eingespleisst und exklusiv einen scheuerschutz 0,9m lang der schon auf dem seil ist und dann an die entsprechende stelle geschoben werden kann um das seil zu schonen wenn man es bergauf durch die erde ziehen muss
das ist nicht irgendein bootsseil, sondern speziell für die anforderungen an ein windenseil hergestellt | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.10.2006 11:55:28 Titel: |
|
|
Nur mal eine kleine technische Information am Rande, die keinen direkten Bezug zum Thema hat: Dyneema ist ein Handelsname für Hochmodulpolyethylen, dass ebenfalls schon vorgedehnt sein muss, weil es sonst nicht diesen Namen tragen dürfte.
Dynex ist Dyneema, genauso wie Spectra, was auch nur ein anderer Markenname für das gleiche Material ist. Je nach Flechtung und Oberflächenbehandlung, erzielen diese Seile ihre Haltbarkeit.
Und nach eigenen Angaben eines deutschen Produzenten für Synthetikseile, nämlich der Lippmann Tauwerke Hamburg, verkauft(e) "Bootsseile" Taubenreuther. Und ich erkenne auf vielen Events dieses Seil sofort auf ner - Wird sehr häufig verwendet. 9mm mit 9to, antrazith mit Kohlenstoffspuren.
Der Vorteil der MP Winchline gegenüber dem Lippmann-Seil, ist die engere Flechtung und Oberflächenbehandlung, die es auf der Trommel besser vor Reigenreibung und Quetschung schützt.
Das war also ein Pro für Kamels Seil
Flashi
P.S.: Da Grafe und ich es Super-HD mit Sicherheitsreserven ohne Ende mögen und eh keinen Hitzeschutze brauchen, fahren wir ein 12mm HMPE Seil mit sehr enger Flechtung und UV-Schutz. Das ist hinsichtlich haltbarkeit außer Konkurenz | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.10.2006 12:01:17 Titel: |
|
|
Welche Länge von dem 9.5er Seil brauche ich denn für eine 9.5 XP ? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 21.10.2006 20:13:43 Titel: |
|
|
die xp hat wohl 8mm 38m original drauf, mit 9,5mm gehen dann wohl noch 30m drauf | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.10.2006 20:33:49 Titel: |
|
|
Danke!
Hmmm, dann werde ich mir wohl noch 10m "Reserve" in die Bergetasche packen... anyway, das mussen noch warten... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 29.10.2006 14:01:51 Titel: |
|
|
sind noch ein paar seile da | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 29.10.2006 14:54:43 Titel: |
|
|
Das Seil dürfte wohl stark genug sein für meine Suzi | _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6400 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 31.10.2006 16:23:23 Titel: |
|
|
auf jeden fall | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 31.10.2006 17:31:09 Titel: |
|
|
Na dann gib mir bitte mal deine Daten per PM | _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
|