Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan MD21 Hinterachse Problem oder auch nicht. Weiß es nicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xomozoon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1846 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota FJ45 4,2 L von 1974 und Ford Ranger Extracab
BeitragVerfasst am: 06.04.2019 14:51:10    Titel: Nissan MD21 Hinterachse Problem oder auch nicht. Weiß es nic
 Antworten mit Zitat  

Hi Zusammen,

mit meinem BJ 97 MD21 war ich beim Tüv und der bemängelte, dass die Bremse der rechten Seite fest sei. Das Rad lies sich hochgebockt nicht von Hand drehen. Zuhause baute ich die Bremse auseinander und versuchte die Narbe ohne Bremstrommel zu drehen. Ging nur extrem schwer mit Einsatz eines Nageleisens (das linke Rad war am Boden). Die Bremse kanns ja nicht sein. Was dann? Differenzial? Lager? Wenn ich beide Räder hoch bocke und eines der Räder drehe (viel Kraft) dreht das andere Rad in die selbe Richtung. Das müsste doch entgegengesetzt drehen? Das Diff ist wohl die limited Slip Version. Wie erkennt man das?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

VG

Markus

_________________
Wagen in Felgenfarbe lackiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 06.04.2019 15:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xomozoon hat folgendes geschrieben:
... die Narbe ...
... Lager? ...
Wenn ich beide Räder hoch bocke und eines der Räder drehe (viel Kraft) dreht das andere Rad in die selbe Richtung. Das müsste doch entgegengesetzt drehen? Das Diff ist wohl die limited Slip Version. Wie erkennt man das?

- Wenn die Nabe Narben hat, ist das garnicht nicht gut. Supi
- Als nächstes Lager prüfen ob intakt. Simmerringe kaputt? Salzwasser, Lager verrostet?
- LSD dürfte intakt sein:
Patrolier hat folgendes geschrieben:

Prüfung auf funktionierendes LSD-Getriebe:
- Beide Hinterräder vom Boden abheben
- EIN Hinterrad von Hand drehen
Drehen sich beide Hinterräder gleichzeitig in derselben Richtung ist ein selbstsperrendes Differential eingebaut.
Wenn sich die Räder gegenläufig drehen, ist entweder kein LSD eingebaut, oder es ist kaputt.
Gruß 07:22

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 06.04.2019 16:10:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte
auch mal das Problem
Lag aber an der Einstellung der Bremse selber ,da war Zuviel spiel also es müßen beide Seiten gleich vorgespannt sein.

es kann dir passieren das sich die hand bremse reinzieht und blockierte
.
Hab noch eine Komplette Hinterachse da

Grüße Schore

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xomozoon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1846 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota FJ45 4,2 L von 1974 und Ford Ranger Extracab
BeitragVerfasst am: 06.04.2019 16:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Euch allen für die schnellen Antworten. Habe heute keine Lust mehr. Mache ein Sonntagsprojekt daraus.

VG

markus

_________________
Wagen in Felgenfarbe lackiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 06.04.2019 16:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hau mich, ich bin der Frühling
Ja schau dir mal die Nachspanner an die müssen funktionieren is auch ein Problem

Supi

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59670 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen