Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1846 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ45 4,2 L von 1974 und Ford Ranger Extracab |
|
Verfasst am: 06.04.2019 14:51:10 Titel: Nissan MD21 Hinterachse Problem oder auch nicht. Weiß es nic |
|
|
Hi Zusammen,
mit meinem BJ 97 MD21 war ich beim Tüv und der bemängelte, dass die Bremse der rechten Seite fest sei. Das Rad lies sich hochgebockt nicht von Hand drehen. Zuhause baute ich die Bremse auseinander und versuchte die Narbe ohne Bremstrommel zu drehen. Ging nur extrem schwer mit Einsatz eines Nageleisens (das linke Rad war am Boden). Die Bremse kanns ja nicht sein. Was dann? Differenzial? Lager? Wenn ich beide Räder hoch bocke und eines der Räder drehe (viel Kraft) dreht das andere Rad in die selbe Richtung. Das müsste doch entgegengesetzt drehen? Das ist wohl die limited Slip Version. Wie erkennt man das?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
VG
Markus | _________________ Wagen in Felgenfarbe lackiert. |
|
|
Nach oben |
|
|
Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 06.04.2019 15:53:44 Titel: |
|
|
xomozoon hat folgendes geschrieben: | ... die Narbe ...
... Lager? ...
Wenn ich beide Räder hoch bocke und eines der Räder drehe (viel Kraft) dreht das andere Rad in die selbe Richtung. Das müsste doch entgegengesetzt drehen? Das ist wohl die limited Slip Version. Wie erkennt man das?
|
- Wenn die Nabe Narben hat, ist das garnicht nicht gut.
- Als nächstes Lager prüfen ob intakt. Simmerringe kaputt? Salzwasser, Lager verrostet?
- dürfte intakt sein:
Patrolier hat folgendes geschrieben: |
Prüfung auf funktionierendes LSD-Getriebe:
- Beide Hinterräder vom Boden abheben
- EIN Hinterrad von Hand drehen
Drehen sich beide Hinterräder gleichzeitig in derselben Richtung ist ein selbstsperrendes eingebaut.
Wenn sich die Räder gegenläufig drehen, ist entweder kein eingebaut, oder es ist kaputt.
Gruß 07:22 |
| _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 06.04.2019 16:10:35 Titel: |
|
|
Hatte
auch mal das Problem
Lag aber an der Einstellung der Bremse selber ,da war Zuviel spiel also es müßen beide Seiten gleich vorgespannt sein.
es kann dir passieren das sich die hand bremse reinzieht und blockierte
.
Hab noch eine Komplette Hinterachse da
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1846 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ45 4,2 L von 1974 und Ford Ranger Extracab |
|
Verfasst am: 06.04.2019 16:34:03 Titel: |
|
|
Danke Euch allen für die schnellen Antworten. Habe heute keine Lust mehr. Mache ein Sonntagsprojekt daraus.
VG
markus | _________________ Wagen in Felgenfarbe lackiert. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 06.04.2019 16:42:31 Titel: |
|
|
Ja schau dir mal die Nachspanner an die müssen funktionieren is auch ein Problem
| _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
|
|