Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Externe Benzinpumpen KA24E

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1851 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2019 12:02:46    Titel: Externe Benzinpumpen KA24E
 Antworten mit Zitat  

Da ja unser Dicker immer noch etwas Probleme mit "Rucklern" unter Last hat (besonderst wenn der Tank leerer wird) Hau mich, ich bin der Frühling , und auch die Benzinpumpe bereits wieder das "singen" anfängt habe ich mich mal mit dem Thema Benzinpumpe beschäftigt.
Was mir die Werkstatt gesagt hat, wenn der Motor zu wenig Benzin bekommt kann der Verbrauch auch steigen?!? Würde zu meinem Fehlerbild ja passen auch wenn ich den Zusammenhang nicht verstehe. Supi

Zuvor ist zu sagen, dass unser KA24E keine Pumpe mehr im Tank hat, sondern im Motorraum auf dem vorderen Radlauf, da es ja bei uns einen Umbau vom Z24i auf den KA24E gab.

Jetzt eingebaut ist eine Pumpe von Metzger (2250040) bringt 3 bar, über die Durchflussmenge konnte ich nichts finden. Ich habe mir aber mal die Dokumente der Pieburg Pumpen angesehen, und da ist vermerkt dass die Pumpen maximal 500mm Saughöhe haben… vom unteren Teil des Tanks bis auf die Höhe wo die Pumpe montiert ist sind aber mehr als 600 mm Höhenunterschied zu überwinden… Von daher wäre es schon möglich dass unser Wägelchen hin und wieder zu wenig Sprit bekommt, wenn der Tank leerer wird?!
Jetzt war mein Gedanke eine zweite Pumpe vor der ersten einzubauen, eine drucklose Förderpumpe, ich habe dabei das folgende Modell gefunden:
https://www.hardi-automotive.com/produkt/kraftstoffpumpe-10012-6v-12v-ab-100ps/
Die jetzige Pumpe nach unten versetzten möchte ich eigentlich ungern, bei Wasserdurchfahrten kommt das sicher nicht so gut… Vertrau mir
Glaubt ihr das könnte funktionieren?

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 02.04.2019 23:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem, als mein Dicker noch ein Vergaser-Benziner war:
Bei normaler Straßenfahrt lief er problemlos, bei starken Steigungen aber reichte die Förderleistung der
mechanischen Benzinpumpe nicht mehr und er ruckelte oder ging sogar ganz aus. Ersatz für die Pumpe war im Urlaub
in Frankreich nicht zu bekommen. Wir haben dann eine elektrische Pumpe mit Vergaserdruck dazwischengeschaltet
und der Wagen lief auch bei stärksten Steigungen wieder sauber. Blieb so lange drin bis ich auf Pierburg mit
Dampfblasenabscheider umgebaut habe.

Könnte also bei Dir auch gut funktionieren. Ja

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1851 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2019 09:17:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So langsam wird es seltsam...
die zweite Pumpe ist eingebaut, beide Pumpen haben eine Förderleistung von 100l/h.
Am Anfang sah es so aus als ob alles super funktionieren würde, der Anzug war deutlich besser und ich habe sogar recht zügig die 110 kmh erreicht YES
Aber nach 30 Minuten Fahrt fing das ruckeln wieder an... außerdem wurden die Benzinpumpen (ja beide) wieder laut... richtig laut und ich bin fast stehen geblieben... wieder Motoraussetzer...
Da ich ja noch keinen funktionierenden Tankgeber habe könnte jetzt natürlich der Tank leer sein... würde aber bedeuten er hat die 50 Liter die ich vor drei Wochen rein habe innerhalb von 50 km verbraucht Obskur oder das zeugs läuft wo anders hin... konnte aber auch keien Flecken unterm Auto feststellen... die Nachbarschaft schließe ich auch auch Ja
Wenn ich jetzt davor ausgehe dass der Tank noch voll ist, (beim Einbau des Tankgebers wurden keine Fremdkörper im Tank festgestellt) an was kann es noch liegen dass er bei warmem Motor keinen Sprit mehr bekommt, und vor allem Benzinpumpen dabei lauter werden?

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.04.2019 09:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte der Tank nicht einfach verschmutzt sein und deine Pumpen jetzt verstopft?
Nehme nicht an das du vor den Pumpen Spezialfilter eingebaut hast um diese zu schützen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.04.2019 10:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War auch meine Idee. Mein Opa hatte mal einen Jetta, der immer nach 5 km stehen geblieben ist. Man musste 20 Minuten warten, dann ist er wieder 5 km gefahren. War Rost im Tank, so dass nicht genügend Sprit nachlaufen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1851 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2019 12:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht... beim tausch des Tankgebers ist aber nichts aufgefallen, kein Rost, kein Schlamm kein was auch immer...
zum Fehlerbild passt das natürlich... vielleicht schaue ich nochmal rein...
Regelt der Benzindruckregler anders wenn im Unterdrucksystem was nicht stimmt und der Motor warm ist? Kann der soweit auf machen dass der Druck dann abfällt?

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 11.04.2019 13:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte einmal ein Blatt von einem Nussbaum im Tank ,keine Ahnung wie das reingekommen ist,war das selbe Theater-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TSmapping
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 11.04.2019 14:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du jetzt eine drucklose Förderpumpe vor eine Druckpumpe in Reihe gebaut?

Oder hab ich da was überlesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1851 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2019 16:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig,
ich habe eine Pumpe mit Systemdruck 0,2bar (Seitenkanalpumpe) vor die eigentliche Einspritzpumpe mit einem Systemdruck von 3,0 bar gesetzt, beide aber mit dem selben Volumenstrom (100l/h)...

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JOEEMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Niederösterreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 11.04.2019 17:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die Belüftung vom Tank OK?
Wir hatten so ein Problem einmal bei einem VW Käfer. War nur die Belüftung verlegt. Der Unterdruck der Benzinpumpe hat sogar den Tank zusammengeknüllt wie eine Bierdose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TSmapping
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 11.04.2019 18:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DUbisch hat folgendes geschrieben:
Richtig,
ich habe eine Pumpe mit Systemdruck 0,2bar (Seitenkanalpumpe) vor die eigentliche Einspritzpumpe mit einem Systemdruck von 3,0 bar gesetzt, beide aber mit dem selben Volumenstrom (100l/h)...


Normal füllt man mit diesen drucklosen Pumpen aber erstmal einen Catchtank und zieht da dann Sprit mit der eigentlichen
Pumpe. Deswegen fördern die ja drucklos und die Membranpumpen auch noch bedarfsabhängig.

Kannst Glück haben, dass es funktioniert, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Kann natürlich immer noch sein, dass du was ansaugst im Tank oder das es am Tankaufbau selber liegt.
Vorfilter ist Pflicht bei den Pumpen. Hab genug defekte ausgebaut, weil jemand meinte, dass es ohne geht.

Ich würde ein Rohr mit Strumpffilter in den Tank setzen und dann mit der Förderpumpe in den Catchtank. Dann gibts
definitiv keine Probleme. Und man kann den Tank bis zum letzten Tropfen leer fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1851 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2019 21:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der entlüftung hatte ich auch schon im Verdacht, bin deshalb auch ein Stück mit offenem tankdeckel gefahren... war keine Verbesserung spürbar, auch das mit dem Zwischentank hatte i h schon im Auge, aber das Problem bestand ja bereits vor der zweiten Pumpe.
Habe ihn vorher Staren können, und eine kleine Runde ohne Probleme drehen können. Das Problem besteht also erst nach einer gewissen Zeit...Ich werde wohl nicht drumrum kommen den Tank runter zu nehmen, aber was mach ich wenn ich nichts finde? Spritleitungen? Druckregler? Kann doch nicht alles auf Verdacht tauschen Nee, oder? kann doch nicht wahr sein das die Sache mit dem Benzin so kompliziert ist... Nee, oder?

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.04.2019 00:05:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass doch die Pumpe testweise aus einem Kanister ansaugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1851 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.04.2019 00:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Idee ist top Respekt werd ich machen, wenn der Fehler dann immernoch Auftritt liegt es nicht am Benzin direkt sondern an was anderem... Unterdruck, Leitungen etc. YES

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.04.2019 08:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur dumm, wenn die Pumpen verschmutzt oder defekt sind.
Dann bringt dir der Test jetzt auch nichts mehr.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59681 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.142  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen