Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2005er Ranger OBD1 auslesen...?
Kennt jemand ein geeignetes Gerät?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1827 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 30.03.2019 14:02:03    Titel: 2005er Ranger OBD1 auslesen...?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab nen 2005er Ford Ranger 2,5TD, also baugleich mit dem Mazda B2500.
Seit einiger Zeit brennt die ABS-Lampe, und es scheint ein echtes Problem zu sein jemanden zu finden der den Fehlerspeicher auslesen kann. Sowohl Ford- als auch Mazda-Händler können nicht helfen.
Inzwischen bin ich soweit daß ich mir auch selber ein Diagnosegerät kaufen würde, bzw. ich hab schon eins gekauft von dem mir der Händler sagte es könnte den Ranger auslesen. Is aber nicht, also kann ich mich jetzt mit der Rücknahme abärgern und natürlich brennt die Lampe nach wie vor.

Daher jetzt meine Frage:
Hat jemand so einen Ranger und ein Diagnosegerät das ihn auslesen kann?
Falls ja, wäre mir mit der genauen Bezeichnung des Geräts bzw. der Software schon sehr geholfen.
Winke Winke

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 05.04.2019 14:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

also wenn ich mich richtig erinnere hat doch jedes Fahrzeug nach 2001 in Europa eine ODB Schnittstelle? Ich kenne leider den "alten" EU-Ranger nicht auswendig. Schau mal im Fußraum unter dem Lenkrad wo der Stecker ist und mache ein Foto.
Ich würde aber wetten das du mit fast jedem ELM327 (ODB2) Stecker den Fehler auslesen kannst.

Falls nicht direkt ein ODB2-Stecker da ist: Adapter Mazda B2500 / Ford Ranger 17pin obd1 to 16pin OBD2 DLC adapter cable

https://forscan.org/forum/viewtopic.php?f=4&t=6142
Da findest du Infos welche Version vorhanden ist. Die Software geht auch auf dem Handy sehr gut.

Grüße
Markes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.07  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen