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Motorschäden durch Gasumbauten

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 1849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.03.2019 19:33:36    Titel: Motorschäden durch Gasumbauten
 Antworten mit Zitat  

Wollte euch dieses Video nicht vorenthalten.
Da kann man mal mit eigenen Augen sehen, wie Motoren unter dem Betrieb von Gas leiden.

Link zu Youtube (neues Fenster)
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fat louie
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BeitragVerfasst am: 28.03.2019 20:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leidiges Thema, mein Auto läuft seid 255000 km mit Gas. Der Umgang spielt eine entscheidende Rolle
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polaris
Special Mechanics Worldwide
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BeitragVerfasst am: 28.03.2019 21:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eine 17 Jahre alter amerikanischer Motor mit 150 000 km
das jetzt auf den Gasbetrieb zu schieben finde ich übertrieben

ein Benziner sähe wohl genauso aus ....

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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Andyrx
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BeitragVerfasst am: 28.03.2019 21:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Motoren keine gehärteten Ventilsitze haben und auch keine Hydrostössel das Ventilspiel ausgleichen kann das so aussehen .....dennoch kann man sich durchrechnen was bei 0,59 Euro zu 1,40 Euro der Liter an Kosten eingespart wurde bei solch einem Dickschiff.

Manche Motoren sind bei LPG Betrieb in ihrem Element und andere eben nicht.....siehe oben

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geht nicht gibts nicht
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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
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BeitragVerfasst am: 28.03.2019 22:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist immer das gleiche: fette Motoren mit weichen Ventilsitzen, eine billig reingeschmissene Anlage und fertig ist die Katastrophe.

Ich habe mehrere Fahrzeuge mit LPG gefahren, jeweils über 100tkm, keinerlei Probleme.

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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 28.03.2019 23:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant wäre auch, wie die Ventile von nem Benzin getriebenen nach dieser Laufzeit aussehen.
Solange hier nicht verglichen werden kann, halte ich es zumindest für nicht ganz sauber, es auf den Kraftstoff zu schieben.
Man kann einen Motor auch thermisch hoch belasten durch Fahrweise und hohe Belastung, wie z. B. schwere Anhänger.


Krümmer und Steuerkette und das Zeug sollte ja kraftstoffunabhängig sein.


Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


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kamel007
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Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 29.03.2019 06:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe selber einen Grand Cherokee 4,7l V8 gefahren mit Gasanlage, der hat jetzt 350000km runter und läuft 1a
finde die Aussage etwas pauschal in dem Video, die Probleme sind meist auf falsch eingestellte Anlagen oder kaputte Gasinjektoren zurückzuführen
wenn man jetzt 150000km rechnet, dann sind ÚÊP00 liter durchgeflossen, wo man billig gerechnet mindestens 15000€ eingespart hat beim Tanken

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cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
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Horseman_SH
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1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2
BeitragVerfasst am: 29.03.2019 07:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe einen Opel Frontera 2.0 bei 120000km auf LPG Gas umgerüstet. Mittlerweile hat der Wagen fast 400.000 km gelaufen und läuft immer noch tadelos.

Der Motor und der Wagen sind allerdings regelmässig in der Wartung und Verschleissteile werden ausgewechselt.

_________________
Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.

Horseman
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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 1849 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.03.2019 09:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön das so viele positive Erfahrungen gemacht haben.
Bei mir hat sich Gas über die Jahre als nicht so gut eingebrannt, da es immer wieder im Bekanntenkreisen negative Rückmeldungen gab.
Leider fehlt dem Gas die Schmiereigenschaften, wodurch man mit einem höheren Verschleiß rechnen muss.
Denke mittlerweile aber auch, das Einstellung der Anlage, Fahrweise sowie regelmäßige Wartung einen größeren Einfluss haben.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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P. Escobar
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Mit dabei seit Mitte 2014
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BeitragVerfasst am: 29.03.2019 10:45:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Einstellung vor allem!

Ich kenne dutzende Gasumbauten die mit permanent brennender MKL unterwegs sind.

"Das ist normal sagt die Werkstatt, das liegt an der Gasanlage"

Was willst Du dazu sagen, mir fällt jedenfalls nix ein... Hau mich, ich bin der Frühling

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 1849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.03.2019 12:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne eingelaufene Ventile ohne brennende MKL.

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lodulf
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BeitragVerfasst am: 01.04.2019 13:41:03    Titel: gas
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ich persönlich werde es nach einem motorschaden NIE mehr machen traurig

L.

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Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 01.04.2019 14:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie, Motorschaden? Mit´m Toyota? Tja, Augen auf vor dem Umbau. Fast alle dieser Reiskocher sind nicht gasfest und stehen in der Negativliste vieler Gasanlagenhersteller. Wenn der Kunde trotzdem darauf besteht...

Bei mir 1. Auto 100.000km ohne Probleme auf Gas, dann verkauft und zweites Auto bisher 87.000 km auf Gas- keine Probleme. Natürlich kein Toyota ;)

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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rainer4x4
Druckluftschrauber
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1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 01.04.2019 14:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manche Motoren können garkein Gas ab, bei manchen reicht es Ventile/Ventilsitzringe auszutauschen, und manche können problemlos gasen.
Die Gaser wissen sowas. An deren Angaben sollte an sich orientieren. Vertrau mir

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Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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Andyrx
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8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 01.04.2019 20:24:30    Titel:
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....und weil Gas /LPG so schlecht ist sind die Autos die inseriert sind oft mit astronomischen Laufleistungen ausgewiesen ,wer sich mit dem Thema wenig beschäftigt sollte die Finger von lassen bzw. Nicht alles nachplappern.

Es gibt Motoren die nur bedingt geeignet sind ( keine gehärteten Ventilsitze / keine hydrostössel ) aber auch diese können mit LPG fahren ....muss man halt längere Fahrten unter Volllast vermeiden und öfter das Ventilspiel prüfen bzw. Einstellen .

Japanische Fahrzeuge haben oft keine gehärteten Ventilsitze ( z.B. auch Subaru nicht) und dennoch erreichen gerade die Subaru bei entsprechender Wartung oft astronomische Laufleistungrn mit LPG .

Schaue ich mir da so manchen überzüchteten Diesel an wo der Wartungsaufwand hoch ist und oft in der Peripherie des Motors teure Schäden drohen wie es bei Einspritzpumpen oder Turbolader oft der Fall ist sowie die fixen Kosten der Diesel so sollte man das durchaus realistisch abwägen.

Wer nicht viel fährt per anno dürfte beim Diesel schon mal ein Fragezeichen machen können ....

Grüße Andy

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