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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1853 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.03.2019 19:33:36 Titel: Motorschäden durch Gasumbauten |
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Wollte euch dieses Video nicht vorenthalten.
Da kann man mal mit eigenen Augen sehen, wie Motoren unter dem Betrieb von Gas leiden.
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.03.2019 20:41:55 Titel: |
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Leidiges Thema, mein Auto läuft seid 255000 km mit Gas. Der Umgang spielt eine entscheidende Rolle | |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 28.03.2019 21:07:55 Titel: |
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eine 17 Jahre alter amerikanischer Motor mit 150 000 km
das jetzt auf den Gasbetrieb zu schieben finde ich übertrieben
ein Benziner sähe wohl genauso aus .... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 28.03.2019 21:43:11 Titel: |
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Wenn die Motoren keine gehärteten Ventilsitze haben und auch keine Hydrostössel das Ventilspiel ausgleichen kann das so aussehen .....dennoch kann man sich durchrechnen was bei 0,59 Euro zu 1,40 Euro der Liter an Kosten eingespart wurde bei solch einem Dickschiff.
Manche Motoren sind bei LPG Betrieb in ihrem Element und andere eben nicht.....siehe oben | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 28.03.2019 22:25:16 Titel: |
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Es ist immer das gleiche: fette Motoren mit weichen Ventilsitzen, eine billig reingeschmissene Anlage und fertig ist die Katastrophe.
Ich habe mehrere Fahrzeuge mit LPG gefahren, jeweils über 100tkm, keinerlei Probleme. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 28.03.2019 23:23:02 Titel: |
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Interessant wäre auch, wie die Ventile von nem Benzin getriebenen nach dieser Laufzeit aussehen.
Solange hier nicht verglichen werden kann, halte ich es zumindest für nicht ganz sauber, es auf den Kraftstoff zu schieben.
Man kann einen Motor auch thermisch hoch belasten durch Fahrweise und hohe Belastung, wie z. B. schwere Anhänger.
Krümmer und Steuerkette und das Zeug sollte ja kraftstoffunabhängig sein.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 29.03.2019 06:49:37 Titel: |
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habe selber einen Grand 4,7l V8 gefahren mit Gasanlage, der hat jetzt 350000km runter und läuft 1a
finde die Aussage etwas pauschal in dem Video, die Probleme sind meist auf falsch eingestellte Anlagen oder kaputte Gasinjektoren zurückzuführen
wenn man jetzt 150000km rechnet, dann sind ÚÊP00 liter durchgeflossen, wo man billig gerechnet mindestens 15000€ eingespart hat beim Tanken | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 23845 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2 |
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Verfasst am: 29.03.2019 07:06:11 Titel: |
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ich habe einen Opel Frontera 2.0 bei 120000km auf LPG Gas umgerüstet. Mittlerweile hat der Wagen fast 400.000 km gelaufen und läuft immer noch tadelos.
Der Motor und der Wagen sind allerdings regelmässig in der Wartung und Verschleissteile werden ausgewechselt. | _________________ Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.
Horseman |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1853 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.03.2019 09:40:56 Titel: |
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Schön das so viele positive Erfahrungen gemacht haben.
Bei mir hat sich Gas über die Jahre als nicht so gut eingebrannt, da es immer wieder im Bekanntenkreisen negative Rückmeldungen gab.
Leider fehlt dem Gas die Schmiereigenschaften, wodurch man mit einem höheren Verschleiß rechnen muss.
Denke mittlerweile aber auch, das Einstellung der Anlage, Fahrweise sowie regelmäßige Wartung einen größeren Einfluss haben. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 29.03.2019 10:45:07 Titel: |
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Die Einstellung vor allem!
Ich kenne dutzende Gasumbauten die mit permanent brennender MKL unterwegs sind.
"Das ist normal sagt die Werkstatt, das liegt an der Gasanlage"
Was willst Du dazu sagen, mir fällt jedenfalls nix ein... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1853 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.03.2019 12:28:30 Titel: |
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Ich kenne eingelaufene Ventile ohne brennende MKL. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
| Fahrzeuge 1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61.......... |
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Verfasst am: 01.04.2019 13:41:03 Titel: gas |
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ich persönlich werde es nach einem motorschaden NIE mehr machen
L. | _________________ Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901) |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 01.04.2019 14:27:22 Titel: |
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Wie, Motorschaden? Mit´m Toyota? Tja, Augen auf vor dem Umbau. Fast alle dieser Reiskocher sind nicht gasfest und stehen in der Negativliste vieler Gasanlagenhersteller. Wenn der Kunde trotzdem darauf besteht...
Bei mir 1. Auto 100.000km ohne Probleme auf Gas, dann verkauft und zweites Auto bisher 87.000 km auf Gas- keine Probleme. Natürlich kein Toyota ;) | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 01.04.2019 14:45:38 Titel: |
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Manche Motoren können garkein Gas ab, bei manchen reicht es Ventile/Ventilsitzringe auszutauschen, und manche können problemlos gasen.
Die Gaser wissen sowas. An deren Angaben sollte an sich orientieren. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 01.04.2019 20:24:30 Titel: |
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....und weil Gas /LPG so schlecht ist sind die Autos die inseriert sind oft mit astronomischen Laufleistungen ausgewiesen ,wer sich mit dem Thema wenig beschäftigt sollte die Finger von lassen bzw. Nicht alles nachplappern.
Es gibt Motoren die nur bedingt geeignet sind ( keine gehärteten Ventilsitze / keine hydrostössel ) aber auch diese können mit LPG fahren ....muss man halt längere Fahrten unter Volllast vermeiden und öfter das Ventilspiel prüfen bzw. Einstellen .
Japanische Fahrzeuge haben oft keine gehärteten Ventilsitze ( z.B. auch Subaru nicht) und dennoch erreichen gerade die Subaru bei entsprechender Wartung oft astronomische Laufleistungrn mit LPG .
Schaue ich mir da so manchen überzüchteten Diesel an wo der Wartungsaufwand hoch ist und oft in der Peripherie des Motors teure Schäden drohen wie es bei Einspritzpumpen oder Turbolader oft der Fall ist sowie die fixen Kosten der Diesel so sollte man das durchaus realistisch abwägen.
Wer nicht viel fährt per anno dürfte beim Diesel schon mal ein Fragezeichen machen können ....
Grüße Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
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