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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 1854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 23.03.2019 20:16:14 Titel: Umbau Defender 110SW Td5 auf Rücksitzbank vom Td4 |
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Es gibt ja diverse Beiträge zu dem Thema von ganz einfach bis passt nicht.
Ich versuche das Thema mal zu beleuchten.
Die Rücksitzbank vom Td4 hat 3x Dreipunkt-Gurte welche an der Sitzbank selbst befestigt sind. Daher ist die Arretierung der Sitzbank im Defender Td4 wesentlich stabiler ausgeführt als im Td5.
Was muss alles geändert werden:
1. Die Innenkotflügel vom Td5 sind der Td4-Sitzbank im Weg
Da muss man etwas Platz schaffen.
2. Die vorderen Quersitze müssen 5cm weiter nach hinten (passt) damit sie nicht mit der Lehne der Td4 Sitzbank kollidieren. (Bilder beim Zusammenbau)
3. Die Td4 Sitzbank hat einen anderen "Mid-Crossmember" an welchem die Scharniere der Sitzbank angeschraubt werden.
Um den zu montieren muss entweder der Heckbody runter oder das Bodenblech in diesem Bereich ausgetrennt werden.
4. Die Td4-Sitzbank verriegelt im Bodenblech, dazu sind am festen Rahmenquerträger an welchem auch der A-Frame angeschlagen ist, 2 massive Verriegelungsblöcke angeschraubt. Diese gibt es als Ersatzteil. Der Rahmenquerträger vom Td4 Rahmen hat pro Seite jeweils 3 Gewindebohrungen, welche im Td5 Rahmen fehlen.
Noch die Löcher auf das Bodenblech übertragen und das war es dann:
Nur mit diesen 2 massiven Verriegelungs-Haltern kann man die Sitzbank ordentlich befestigen, so dass die Kräfte in den Rahmen eingeleitet werden. Alles andere wird nix...
Bei Fragen fragen... | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 24.03.2019 19:29:24 Titel: |
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Nabend!
Top! Nicht, dass ich akut so einen Umbau vorhätte, trotzdem vielen Dank für die super Beschreibung!
Grüsse, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 24.03.2019 20:31:09 Titel: |
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super beschreibung
aber: warum macht man das? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bergisch gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. suzuki samurai 2. defender 90 |
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Verfasst am: 25.03.2019 00:06:49 Titel: |
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1: Dreipunktgurt
2: man kann 1, 2 oder 3 sitze nutzen (interessant beim einbau von Schränken).
3: die TD4 sitze sind bequemer (und schöner (relativ)) | _________________ der defenderblog: http://bigbili.blogspot.com/ |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 1854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 25.03.2019 17:52:17 Titel: |
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Neben den Dreipunktgurten, haben die Rücksitze im Td4 sogar Kopfstützen | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Pöls Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 90 300TDI 2. Defender 110 Td5 |
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Verfasst am: 26.03.2019 06:41:14 Titel: |
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Top Doku
Der Umbau ist sicher eine sinnvolle Sache, aber so wie du schreibst, nicht ohne
und muss natürlich auch fachgerecht gemacht und vom Tüv abgenommen werden.
Ich liebe solch fundierte, sauber dokumentierte Beiträge die mit dem Stammtisch-Halbwissen-Palaver aufräumen.
Gruß
Fausti | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.06.2019 00:07:46 Titel: |
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@gsmix super Umbau das habe ich jetzt auch vor !
Hast du zufällig die Maße wo die Löcher für die Träger hingehören also die am Rahmen befestigt sind?
Und wie hast du die Schrauben am Rahmen befestigt mit gewindehülsen? Oder hast du ein Gewinde in den Rahmen geschnitten?
Gruß Toni | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.06.2019 00:08:59 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Neben den Dreipunktgurten, haben die Rücksitze im Td4 sogar Kopfstützen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 1854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 26.06.2019 08:15:16 Titel: |
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zugegeben den weißen edding sieht man nicht so gut, aber oben auf einem Bild sind die oberen Löcher angerissen und bemaßt.
die hinteren ergeben sich, wenn du den Halter auflegst. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.06.2019 00:06:49 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | zugegeben den weißen edding sieht man nicht so gut, aber oben auf einem Bild sind die oberen Löcher angerissen und bemaßt.
die hinteren ergeben sich, wenn du den Halter auflegst. |
Vielen Dank glatt übersehen ! | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: Tostedt Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender Td5 |
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Verfasst am: 12.07.2019 20:51:14 Titel: |
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Moin, Super Beitrag👍 Hast Du zufällig die Teile-Nr. für die Verriegelungsblöcke? Werde nicht so recht fündig.
Hast Du die Maßnahme beim TÜV abnehmen lassen? Wenn ja, wie bist Du vorgegangen? Vorab mit dem Prüfer besprechen? Oder direkt so hinfahren?
Gruß
Landroster | |
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