Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Opel Monterey - Isuzu Trooper zum Reisen, Spaß haben...
Diverse Modifiktionen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pilotthedune
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Freising
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1853 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Monterey 3,1TD
BeitragVerfasst am: 22.03.2019 11:10:13    Titel: Opel Monterey - Isuzu Trooper zum Reisen, Spaß haben...
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen,

wegen Hobbyaufgabe sucht mein, erst letztes Jahr einigermaßen aufwändig modifizierter Opel Monterey eine neue Heimat. Hier kann man verfolgen, was ich alle mit dem Auto gemacht habe, bevor es auf die erste Reise ging:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=87623&postdays=0&postorder=asc&start=15

Wie schon öfter hier festgestellt, ist der Monterey einer der am meisten unterschätzten Offroader, welchem ich mit folgenden weiteren Maßnahmen auf die Sprünge und zu einer tollen Reise in die Ukraine verholfen habe:

• LOKKA Diff Sperre vorne:
• Neue Achsmanschetten
• OME Höherlegung
• Spacer 3cm
• 4 x 265/75/R16 Insa Special Trac
• Verstärkte Spurstange vom Ford F150
• Unterfahrschutz
• LiMa neu
• Schnorchel
• Sinnvoller Kofferaumausbau für Stauraum und Schlaffläche
• Helle, matte Lackierung mit Sprühfolie
• Neuer Turbolader
• Neuer Kühler
• Bremsen teils neu

Ein paar Fakten aus Erfahrung:

• Verbrauch überland 10-100 Liter – Landstraße unter 10 möglich
• Fahrwerk und Spacer eingetragen
• Fährt sich wunderbar auf Straße (mit den Straßenreifen und Insa) und noch besser offroad
• Motor einwandfrei, springt sofort an – normaler Ölverbrauch
• Die Insa sind nicht eigetragen. Die kann man im Kofferraum zum Einsatzort fahren.
• Schöner alter Clarion Autoradio mit vernünftigem Klang und AUC Anschluss
• Super Liegefläche für bis zu 2 Personen
• Die Sprühfolie schont den Originallack und verhindert ein extremes Aufheizen in der Sonne
• Einziger richtiger Mangel: Euro 1 – Mit Saisonkennzeichen aber noch erträglich. In vier Jahren ist H möglich.
• Echt ein super Reisefahrzeug mit viel Platz
• Sehr wenig Rost an der Karosserie – keinerlei Beanstandungen durch den TÜV


Der Wagen wurde letztes Jahr angemessen, aber nicht brachial auf die Probe gestellt und für sehr gut befunden. Hier https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=89904&highlight=dunehopper gibt es einen schönen Bericht von der Tour. Die ist und war der einzige offroad Einsatz bisher!

Ich stehe für alle Fragen zu Verfügung. Der Wagen steht aktuell in der Oberpfalz. Bei ernsthaftem Interesse sind dort selbstverständlich Probefahrten möglich.

Hier der Ebay Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/offroad-und-reisemobil-opel-monterey-isuzu-trooper-4x4-umbau/1082020873-216-6265


VHB 5950€

_________________
"Offroading is the most fun, you can have even with your clothes off." (Pilotthedune, German Offroader)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen