Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
LED Hauptscheinwerfer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Melle
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1834 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3 Volvo Lappländer
2. MB 290GD Pritschenwagen
3. Anhänger Graaff Elze 0,5t
4. Mercedes 917AF
5. 2 Iveco Turbo Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 22.03.2019 08:24:04    Titel: LED Hauptscheinwerfer
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin dabei, meinen 290GD auf Vordermann zu bringen.
Aktuell überlege ich den Einbau von LED-Hauptscheinwerfern, nur blicke ich bei dem derzeitigen Angebot nicht durch, welcher Scheinwerfer gut ist(Preis/Leistung) und welcher auch wirklich ohne zu viel Gefummel an einen G mit 24V und LWR passt.
Wer von Euch fährt denn welchen LED-Scheinwerfer ?

Frank

_________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wo kein Weg ist, hilft nur noch Allrad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 22.03.2019 11:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 4x4 action hatte einen sehr umfassenden Test an 7" Scheinwerfereinsätzen gemacht:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwjc482iyZXhAhXPwqYKHT7MAvQQFjAAegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fwww.yumpu.com%2Fde%2Fdocument%2Fview%2F56483179%2Fled-scheinwerfertest-4x4action%2F5&usg=AOvVaw2fx1noqiYDvTe6DWvqGkzI

Den Testsieger LTPRTZ fahre ich im Samurai und im Patrol und bin äußerst begeistert.
Robust sind die Dinger auch, nur der Kunststoff ist etwas kratzerempfindlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 22.03.2019 20:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefummel ist s immer bei LWR. Entweder Adapterringe selber bauen, so wie ich, oder einen kompletten Satz beim Nacken Neger oder dem Nadelbaum aus dem Schwarzwald erstehen.... Letzterer hat auch die LTPRTZ.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.03.2019 20:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorsicht beim Kauf!
Das Kürzel E<irgendeine Zahl> auf der Scheibe ist nicht ausreichend. Falls Du Dich darauf verläßt bist Du bei der nächsten HU verlassen Unsicher
Ein paar aufschlußreiche Bestimmungen für Beleuchtung findest Du unter „Zulassungspflicht und Kennzeichnung von Scheinwerfern / Elektronik“
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 23.03.2019 14:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ruhig, Jens, das Thema ist doch langsam durch. Wenn man sich bei den entsprechenden Ausstattern an den dort vertriebenen Fabrikaten orientiert, ist alles o.k.
Wer bei Alibaba auf Schnäppchenjagd geht, kann natürlich daneben greifen. Aber der TE hat ja nach Erfahrungen gefragt. Und die hat von uns wohl kaum einer mit E- losen Noname LED.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.03.2019 20:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi René,

ich stehe offensichtlich aufm Schlauch, watt ist denn der "Nacken Neger oder der Nadelbaum aus dem Schwarzwald" ?
grübelnd
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Melle
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1834 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3 Volvo Lappländer
2. MB 290GD Pritschenwagen
3. Anhänger Graaff Elze 0,5t
4. Mercedes 917AF
5. 2 Iveco Turbo Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 23.03.2019 22:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
hallo René,

vielen Dank für die Infos.
An den Testbericht in der 4x4 Action konnte ich mich noch erinnern, habe ihn jetzt noch mal gelesen. Fand ich nicht so erhellend, weil wenig tiefgründig.
Dass die LTPRTZ ein gutes Licht abgeben, habe ich beim Querlesen diverser Beiträge bereits herausbekommen.
Wie wäre es mit den aktuellen J.W.Speaker, oder Nolden?

René, Deinen Einwand mit den Montageringen fand ich gut. Ich habe auch von Deiner Eigenentwicklung gelesen.
Weisst Du, dass bzw. ob man die Scheinwerfer von, meinetwegen LTPRTZ, oder Nolden oder J.W.Speaker einigermaßen problemlos einbauen kann? Die Montageringe vom Kiefer gefallen mir nicht so gut. Nakatenga bleibt bei der Info dazu etwas dürftig.
Hast Du welche verbaut? Wenn ja, welche? Bist Du damit zufrieden?

Viele Grüße,
Frank

_________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wo kein Weg ist, hilft nur noch Allrad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hubsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mannersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 290GD, Unimog 406
BeitragVerfasst am: 25.03.2019 09:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Christophlehmann hat folgendes geschrieben:
Hi René,

ich stehe offensichtlich aufm Schlauch, watt ist denn der "Nacken Neger oder der Nadelbaum aus dem Schwarzwald" ?
grübelnd
Christoph


mit "Nackerter Neger" ist https://www.nakatanenga.de/ gemeint

der Nadelbaum aus dem Schwarzwald sollte https://www.4x4kiefer.de/ sein.

Sind Foreninsider

_________________
G-rüße aus Österreich

Hubsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 25.03.2019 09:28:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frank H hat folgendes geschrieben:
....
René, Deinen Einwand mit den Montageringen fand ich gut. Ich habe auch von Deiner Eigenentwicklung gelesen.
Weisst Du, dass bzw. ob man die Scheinwerfer von, meinetwegen LTPRTZ, oder Nolden oder J.W.Speaker einigermaßen problemlos einbauen kann? Die Montageringe vom Kiefer gefallen mir nicht so gut. Nakatenga bleibt bei der Info dazu etwas dürftig.
....


Wenn du nach den entsprechenden Beiträgen von mir im Archiv suchst, solltest Du fündig werden. Nur so viel: Ohne Adapterringe bekommst Du keinen LED- Scheinwerfer in den G- mit LWR schon gar nicht.

Fahrzeuge ohne LWR kann man mit dem Adapterring, der bei ebay z.B. für die Harley angeboten wird, einbauen.
Ich habe seinerzeit einen Adapterring konstruiert und mit den Edelstahl- Lampenringenringen vom Defender kombiniert. Allerdings hab ich keine Verdrehsicherung vorgesehen- dadurch dauert der Aufbau etwas länger. Funktionieren tut meine Lösung zumindest bei Vision X und LTPRTZ. Letztere habe ich drin.

Noch mal würde ich das heute nicht machen sondern es riskieren, die Philips LED- H4 "Glühlampen" in den Originaleinsätzen zu fahren. Die haben wir seinerzeit mit den LTPRTZ verglichen und waren arg erstaunt. Vergleich findest Du ebenfals im Forum.


PS: Hubsi hat recht- ich will nur ungern, dass man mir Werbung unterstellt, deshalb die Synonyme. Meine LPRTZ Gen1 habe ich bei einem anderen Anbieter erworben.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen