Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6399 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 19.10.2006 14:27:07 Titel: Steuern bei jeep CJ-7 Baujahr 1985 |
|
|
Hallo,
gibt es die Möglichkeit diesen Wagen auf eine LKW-Zulassung umzuschreiben? Oder gibt es einen G-kat Umrüstsastz dafür?
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.10.2006 16:03:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 19.10.2006 16:08:26 Titel: |
|
|
Das ist doch ne Vergaser-Kiste, oder? Also erstmal nix mit G-Kat, solange keine EFI drin ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 19.10.2006 20:40:41 Titel: |
|
|
ein cj 7 mit 4,2l aus 85 hat den elektronischen vergaser mit lambdasonde und g-kat euro 1 serienmäßig drin
ist nur die frage ob er mit der richtigen schlüsselnummer im brief drin steht
bei uns hier geht auch lkw offener kasten durch , feste trennwand vor dem überrollbügel und es kommt genau hin mit 49:51
fahren bei uns einige cj und yj , nachteil ist nur die versicherung ist teuer weil lkw bis eine tonne , wie alle transporter | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 19.10.2006 20:44:47 Titel: |
|
|
Wieder was gelernt. (elektronischer Vergaser für Euro X)
Aber Versicherung muss nicht teuer sein. Mein Rover ist ein LKW (147 Euro Steuern) und meine Versicherungs akzeptiert ihn als PKW. Kommt ca. 700 Euro Haftpflicht- und Teilkasko pro Jahr (habe einen Tarif, unabhängig von Schadensfreiheitsrabatten, der nur nach Hubraum geht...alles ab 3.5l kostet gleich viel) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.10.2006 08:20:48 Titel: |
|
|
[offtopic]
was ist denn nun genau vorgeschrieben, um eine lkw zulassung zu bekommen?
unser wäre dafür doch prädestiniert
[/offtopic] | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.10.2006 08:46:40 Titel: |
|
|
Unser kan die auch kriegen...Theoretisch. Nur obs FA auch nur ansatzweise akzeptiert?? Und vorführen wäre "ganz schlecht" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.10.2006 08:51:25 Titel: |
|
|
warum?
im vergleich zu "serienpatrols" haben wir ne echte abgetrennte ladefläche | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.10.2006 08:56:13 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | warum?
im vergleich zu "serienpatrols" haben wir ne echte abgetrennte ladefläche |
Reusper....Ja, aber meinst Du nicht, das Finanzamt würde etwas komisch kucken, wenn wir mit nem Ralyye-Umbau vorbeischauen, der auf der Ladefläche gerade mal Platz für ne Schachtel Kaugummi hat, weil der Rest von Lüftertraversen, Windenhalterungen, Streben etc belegt ist?
Es sei denn, wir erzählen, damit würde man kleine Mengen Plutonium durch den Urwald transportieren müssen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 11:34:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das ist doch ne Vergaser-Kiste, oder? Also erstmal nix mit G-Kat, solange keine EFI drin ist. |
Hallo
nicht unbedingt, Lambda, bezeichnet ja nur das Verhältniss von Benzin zu Luft, Benzinmenge festlegen und die Luftmenge regulieren im richtigen Verhältniss, 18:1?
im Oldtimerbereich gab dazu schon Umbauten.
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 20.10.2006 11:45:10 Titel: |
|
|
@Buckdanny: Wie ich gerade lernte, lag ich mit meiner Aussage auch etwas falsch, da es wohl geregelte Vergaser gibt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 11:50:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Buckdanny: Wie ich gerade lernte, lag ich mit meiner Aussage auch etwas falsch, da es wohl geregelte Vergaser gibt. |
Hallo
nein kein geregelter Vergaser, ungeregelte Kraftstoffmenge, die Luftmenge wird verändert.
http://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/Forum2/HTML/002444.html
www.kat-center.de
ist vorallem VW zum Beispiel ein K 70 da gab es noch nicht mal Elektronik.
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
|
|