Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Ural M72 3. KTM LC4 625 SC 4. Simson Schwalbe KR 51/1 5. Yamaha FJ1100 (in Umbau) |
|
Verfasst am: 14.03.2019 12:57:28 Titel: Differential knackt |
|
|
Hallo zusammen,
bei meinem PS10 knackt beim Rückwärts-Kurvenfahren das ganz furchtbar und arbeitet auch nicht mehr.
(Bei gradem Rückwärtsfahren alles io...)
Parallel dazu lässt sich das Verteilergetriebe nur noch in 4x4 und 4x4 untersetzt schalten. (2x4 nicht möglich)
Hat von euch da jemand ne Brainstorming Idee?
Ich werde mich die Tage erstmal unters Auto werfen und mir das Getriebeöl und Schaltgestänge mal ansehen...
Vielen Dank!
MfG, Kay | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2019 14:01:01 Titel: |
|
|
Moin, es gibt sogesehen kein Schaltgestänge. Der Hebel geht direkt in die Schaltbox. Dort endet die Nase des Schalthebels in Nuten, die durch das Schalten bewegt werden. Diese verrutschen gerne mal und man kann nicht mehr von einer Nut in die Andere wechseln. Abhilfe: Tunnelteppich zur Seite nehmen, Deckel abschrauben, Schaltbox öffnen und die Nuten wieder in die richtige Position schieben.
Hier gibt es Bilder von der aufgeschraubten Schaltbox und den Nuten:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1266940&highlight=verteilergetriebe#1266940
Schöne Grüße
Horst | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Ural M72 3. KTM LC4 625 SC 4. Simson Schwalbe KR 51/1 5. Yamaha FJ1100 (in Umbau) |
|
Verfasst am: 15.03.2019 12:55:46 Titel: |
|
|
Moin Horst,
vielen Dank, das werde ich mir mal zuerst ansehen.
MfG, Kay | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 15.03.2019 13:35:50 Titel: |
|
|
Auch wenn die Verspannungen aus dem blockierten viel erklären können - und eine Ferndiagnose der Geräusche nicht möglich ist - Fahrzeug nicht mehr bewegen, VG gängig machen und dann gaanz vorsichtig Testen: Wenn im etwas geschrottet sein sollte, wachsen die Folgeschäden im Betrieb weiter
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 16.03.2019 11:43:22 Titel: |
|
|
Hallo Kay,
evtl. hängt beides nicht zusammen, aber ich konnte auch mal nicht mehr in 2H schalten.
Man kommt aber recht gut von oben an die Schalt-Kulisse dran-
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=87184
Möglicherweise ist bei dir auch nur was verrutscht.
Viel Erfolg
Tobi | |
|
|
Nach oben |
|
|
|