Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufentscheidung/Hilfe/Unterstützung
Suzuki SJ 410/413


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramona
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: 75015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1850 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2019 22:48:08    Titel: Kaufentscheidung/Hilfe/Unterstützung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein Namen ist Ramona und ich bin ein Neuling in diesem Forum wie auch im Thema Auto selbst.
Suzuki verfolgt mich gefühlt schon mein Leben lang, da auch meine Mutter früher eine fleißige Suzuki Fahrerin war.
Ich habe mich etwas in den Suzuki SJ "verliebt"
Ich bin leider bisher komplett unerfahren was Autos angeht aber wäre auch offen mir das einiges anzueignen und selbst zu schrauben.
Aktuell fahre ich einen Opel Corsa bin leider gar nicht glücklich damit und würde viel viel lieber einen SJ fahren. Grins
Habt ihr da eventuell Erfahrung was im Jahr ca an Wartungskosten auf mich zukommen würde?

Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße
P.S. nehme natürlich gerne auch weitere Tipps entgegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 07.03.2019 07:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe vor ein paar Jahren auch so einen Wagen für meinen Sohn gesucht und das Projekt nachher aufgegeben.
Die Autos, die im Bereich um 3-4t€ angeboten werden, sind alle gerade so durch die HU gekommen und verlangen in absehbarer Zeit eine Komplettrestaurierung, vernünftiges Material kostet über 8t€, da wird aber auch viel gefuscht und Blender angeboten.

Hast du eine Werkstatt, bau dir selbst einen auf, wenn alles gemacht ist, braucht das Auto außer regelmäßig Wartung nichts, was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt...

Für Nichtschrauber ist es sinnvoller, Richtung Jimny zu schauen.....

https://www.suzuki-jimny.info/forum/

Alles zu alten Suzukis findest du hier :

http://suzuki-offroad.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 07.03.2019 12:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider ist es so, wie Sprotte schreibt.
Ein rostfreier SJ ist quasi unbezahlbar.
Und ein Erschwinglicher ist nur vertretbar, wenn man eine eigene Werkstatt und viel Zeit hat

Abundzu sind hier im Biete Bereich brauchbare, überarbeitete, die sind dann aber recht teuer.

Ein Jimny ist da eine gute Alternative.
Die neuen kosten recht viel Geld aber ein 2014er oder so wäre ein gutes Auto für etwas weniger
Eine Alternative für einen Corsa ists auf jeden Fall :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 16.04.2019 23:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit fleissiger Suche auch in den Internet Foren wie z:B. F.B. kann mann /frau durchaus noch einen von der Substanz brauchbaren Sj Samurai finden. Man/Frau muß halt detektivische Eigenschaften an den Tag legen und sich immer mal wieder auf den einschlägigen Internetseiten tummeln.Sollte sich dann das gewünschte Objekt finden ist dringend ein erfahrener SJ Besitzer gefragt der sich das Fahrzeug mit anschaut um nachher großes Ungemach zu vermeiden (Spachtelbomber).
Mechanisch bekommt man noch alle Teile und Schweiissarbeiten können auch mit "nicht Orginalteilen" ausgeführt werden mann/frau sollte sich aber mit Blechbearbeitung auskennen.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.292  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen