Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
td27t in mb 308d

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 05.03.2019 23:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die C200-Achse war ja auch im MD21-Pickup drin mit 2,8to. Gesamtgewicht. Wie viel mehr sie abkann, kann ich Dir
leider nicht sagen. Im Hinblick auf die Konstruktion traue ich der H233B mehr Reserven zu.
Meines Wissens liegt die Sperrwirkung des LSD bei 42% im Neuzustand. Da es Reiblamellen sind nutzen die sich im
Laufe der Zeit ab. Kann Dir also niemand sagen, wieviel Sperrwirkung die nach 20 Jahren noch hat.

Die Aussagen zur Automatik beziehen sich auf die bei uns lieferbaren Teile im V6-Terrano und V6-Maxima. Beides Benziner.
Da hat sich Nissan nicht mit Ruhm bekleckert, es sind eigentlich ständig V6-Terranos im Netz mit Automatikschaden.
Kaum anzunehmen, daß sich die Automatik im R20 gravierend in der Bauweise geändert hat. Nissan ist oft erstaunlich
konsequent bei seinen Fehlern... Ich würde mir das vor so einem großen Umbau gut überlegen, ob ich mir so einen
Floh in den Pelz setze... Unsicher

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim Bo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1874 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2019 09:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm,also eher nur a/c, achse und turbo nehmen... das LSD ist doch genau für solche fälle mit wenig traktion und leitet 42% an das rad mit mehr grip weiter, richtig? sonst bräuchte man ja keins... ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.03.2019 15:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit den Prozent Angaben ist dass so ein Sache. Es gibt einen Thread, wo das beschrieben ist. Finde ich gerade nicht. Ein LSD vermindert lediglich das Bestreben des Differentials, die gesamte Kraft an dem Rad auszulassen, das keine Traktion hat. Deswegen ja auch Differentialbremse. "Umgeleitet" wird da m.E. nix.

Was du meinst, ist ein Torsendifferential (z.B. Audi, Grand Cherokee). Das leitet tatsächlich bis 100 % der Kraft an das Rad mit Traktion. Nachteile:
1. funktioniert auch nicht, wenn ein Rad in der Luft hängt (ggfs. mit dem Brems-Trick),
2. benötigt ein gewisses Maß an Gas-Einsatz und greift dann plötzlich,
3. ist nicht abschaltbar.

Wie gesagt, bei mir hatte das LSD null Wirkung, was aber durchaus am Verschleiß gelegen haben kann.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim Bo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1874 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2019 16:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm,ok,'umgeleitet' war vll der falsche ausdruck. das LSD verhindert zu grosse drehzahlunterschiede (slip), also wenn ein rad frei dreht und das andere steht wird über die lamellen per reibwirkung ein teilweiser kraftschluss hergestellt. dann müsste doch das rad mit traktion etwas drehmoment abkriegen. oder wird in dem fall das freidrehende rad eingebremst??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.03.2019 17:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das LSD verhindert zu große Drehzahlunterschiede nur, wenn beide Räder ein Mindestmaß an Traktion haben. Funktioniert z.B. super auf schlammigen Waldwegen, einer nassen Wiese mit Steigung oder auf (noch nicht hart gefahrenem) Schnee.

In steinigen, gebirgigen Gegenden, wo man damit rechnen muss, dass ein Rad in der Luft hängt, ist das die falsche Technik. Da bräuchte man dann zusätzlich ein ESP o.ä., das ein frei drehendes Rad bremst (oder eine schaltbare 100%-Sperre). Allerdings braucht man mit solchen elektronischen Hilfssystemen dann auch kein LSD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen