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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 05.03.2019 23:42:16 Titel: |
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Die C200-Achse war ja auch im MD21-Pickup drin mit 2,8to. Gesamtgewicht. Wie viel mehr sie abkann, kann ich Dir
leider nicht sagen. Im Hinblick auf die Konstruktion traue ich der H233B mehr Reserven zu.
Meines Wissens liegt die Sperrwirkung des bei 42% im Neuzustand. Da es Reiblamellen sind nutzen die sich im
Laufe der Zeit ab. Kann Dir also niemand sagen, wieviel Sperrwirkung die nach 20 Jahren noch hat.
Die Aussagen zur Automatik beziehen sich auf die bei uns lieferbaren Teile im V6-Terrano und V6-Maxima. Beides Benziner.
Da hat sich Nissan nicht mit Ruhm bekleckert, es sind eigentlich ständig V6-Terranos im Netz mit Automatikschaden.
Kaum anzunehmen, daß sich die Automatik im R20 gravierend in der Bauweise geändert hat. Nissan ist oft erstaunlich
konsequent bei seinen Fehlern... Ich würde mir das vor so einem großen Umbau gut überlegen, ob ich mir so einen
Floh in den Pelz setze...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1883 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.03.2019 09:46:37 Titel: |
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hmm,also eher nur a/c, achse und turbo nehmen... das ist doch genau für solche fälle mit wenig traktion und leitet 42% an das rad mit mehr grip weiter, richtig? sonst bräuchte man ja keins... ?? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 06.03.2019 15:59:28 Titel: |
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Mit den Prozent Angaben ist dass so ein Sache. Es gibt einen Thread, wo das beschrieben ist. Finde ich gerade nicht. Ein vermindert lediglich das Bestreben des Differentials, die gesamte Kraft an dem Rad auszulassen, das keine Traktion hat. Deswegen ja auch Differentialbremse. "Umgeleitet" wird da m.E. nix.
Was du meinst, ist ein Torsendifferential (z.B. Audi, Grand Cherokee). Das leitet tatsächlich bis 100 % der Kraft an das Rad mit Traktion. Nachteile:
1. funktioniert auch nicht, wenn ein Rad in der Luft hängt (ggfs. mit dem Brems-Trick),
2. benötigt ein gewisses Maß an Gas-Einsatz und greift dann plötzlich,
3. ist nicht abschaltbar.
Wie gesagt, bei mir hatte das null Wirkung, was aber durchaus am Verschleiß gelegen haben kann. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1883 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.03.2019 16:30:41 Titel: |
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hmm,ok,'umgeleitet' war vll der falsche ausdruck. das verhindert zu grosse drehzahlunterschiede (slip), also wenn ein rad frei dreht und das andere steht wird über die lamellen per reibwirkung ein teilweiser kraftschluss hergestellt. dann müsste doch das rad mit traktion etwas drehmoment abkriegen. oder wird in dem fall das freidrehende rad eingebremst?? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 06.03.2019 17:33:30 Titel: |
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Das verhindert zu große Drehzahlunterschiede nur, wenn beide Räder ein Mindestmaß an Traktion haben. Funktioniert z.B. super auf schlammigen Waldwegen, einer nassen Wiese mit Steigung oder auf (noch nicht hart gefahrenem) Schnee.
In steinigen, gebirgigen Gegenden, wo man damit rechnen muss, dass ein Rad in der Luft hängt, ist das die falsche Technik. Da bräuchte man dann zusätzlich ein ESP o.ä., das ein frei drehendes Rad bremst (oder eine schaltbare 100%-Sperre). Allerdings braucht man mit solchen elektronischen Hilfssystemen dann auch kein . | |
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