Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Revier Fahrzeug gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Telramund
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2019 11:28:58    Titel: Revier Fahrzeug gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Revierfahrzeug. Aktuell nutze ich noch unseren Duster, der auch als Familienfahrzeug dient. Aber meine Frau findet es auf Dauer nicht soooooo lustig.
Ich hatte gehofft, mit einem PS10/ Massif eine kostengünstige Alternative zu einem Defender gefunden zu haben, aber diese Idee wurde mir hier im Foru sehr schnell wieder ausgeredet.....

Welche Anforderungen habe ich: Das Revier ist nicht zu anspruchsvoll. Ich brauch aber Platz: Hund, Ausrüstung, bei einer Drückjagd mal ein paar Mann im Auto oder dann das erlegte Wild einsammeln. Ein langer Defender/Massif wäre daher optimal gewesen, ich sehe aber die Landrover Preise nicht ein. Ein Pickup wäre interessant, um mal einen Drückjagdbock zu transportieren, muss aber nicht sein.

Es soll ein reines Revierfahrzeug sein. Kein Luxus, oder Schnickschnack notwendig. Fahrt ins Revier sind 10 KM. Robust sollte er sein, ich bin kein Schrauber, Preis ca. 12.000 EUR.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Beste Grüße
Telramund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mog102
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 81369
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.03.2019 14:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Als reines Revierfahrzeug würde ich einen Pinzgauer nehmen. Es ist zur Zeit in Deinem Budget was im Angebot. Da hast Du hinten zwei Meter Ladefläche oder es können hinten acht Leute sitzen. Wenn Du Glück hast sind da schon Gewehrhalter drin.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Telramund
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2019 18:25:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Christian,

wie Wartungsintensiv ist der Dennis?
VG T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mog102
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 81369
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.03.2019 19:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Telramund
Wenn Du in den Zündverteiler eine Laubtec einbaust, würde ich bei Deiner Fahrleistung sagen, einmal im Jahr alle Öle wechseln evtl. neue Zündkerzen. Das ist ein Ding, das fährt immer. Beim Kauf sollte jemand dabei sein, der sich damit auskennt. Die Dinger sind halt 40 Jahre alt. Ist günstig im Unterhalt mit Oldtimerzulassung und verliert keinen Wert. Braucht halt so 16 - 18 Liter, ich denke bei Deinen Fahrleistungen ist das nicht relevant. Mach Dich mal im Pinzgauerforum schlau, ob so was zu Dir passt.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 03.03.2019 19:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
evtl. einen G- Wolf, so in die Richtung Winke Winke

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=123396573&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=bundeswehr&makeModelVariant1.modelGroupId=12&makeModelVariant1.modelId=68%2C151%2C152%2C153%2C154%2C155%2C156%2C157%2C158%2C159%2C160%2C161%2C218%2C219&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=50006574-87e5-73d3-c03e-c777960d4449
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.03.2019 19:27:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Netter Vorschlag. Nur mit € 12.000,- ein einfaches KFZ zu finden das auf Dauer keinen Schrauber benötigt ist illusorisch. Für den Preis bekommt man ein „Bastelobjekt“, egal welcher Marke.

Kauf’ Dir einen Ackerschlepper und einen für Deine Verhältnisse passenden Anhänger. Für 10 km Fahrt ist 20 - 25 km/h kein Problem. Ggf bleibt das Gerät einfach im Revier.

...sagt einer der sich für den Preis einen kurzen G zugelegt hat aber ein versierter Schrauber( und auch Jäger) ist und das seit dem Kauf hemmungslos anwenden musste...
Nach oben
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.03.2019 20:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja,

bei G-Modell oder Defender mag das wohl so sein, dass man für 12.000,- nur ein Bastelobjekt bekommt, aber für das Geld bekommt man ja auch beinahe einen neuen, zweiten Duster.

Vielleicht findest du einen rostfreien Terrano 2 in Langversion. Die sind technisch einfach und robust. Die besten kosten aktuell etwa 8000,- (die für 5000,- sehen auch nicht viel schlechter aus). Da ist noch Geld übrig, um auch mal etwas machen zu lassen.

Abgesehen von Rost machen die kaum Probleme und für den Einsatzzweck ist ein neues Auto auch irgendwie zu schade.

Ein Pinzgauer ist doch ziemlich "rustikal" und wohl eher etwas für Liebhaber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Telramund
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.03.2019 10:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Hi,
evtl. einen G- Wolf, so in die Richtung Winke Winke


Einen Wolf hatte ich mir auch schon überlegt. Die Frage ist allerdings, wie hart wurden die vorher rangenommen?
Worauf muss man denn beim Wolf achten?

Gibts dann da seriöse Händler? Über einen, der in einem Tal seinen Handel treibt, hört man ja nur zwiespätlige Dinge...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 11:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 12.000 stell dir nen zweiten Duster hin und gut ist- wenn der bisher gereicht hat.
Die Gurke ist besser, als sein Ruf!

Man kann ihn ja noch mit einem Unterfahrschutz aufpeppen. Oder bis zum Abwinken umbauen- so z.B.: http://mudster.ro/de

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 11:35:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wird rene jetzt ein wenig ärgern Knuddel ,
aber schau auch mal nach einem subaru forester. ist für dein geld schon sehr gut machbar. für 4 - 6000 bekomst du schon was vernünftiges und du hast noch kohle für evtl. wartungsarbeiten der nächsten jahre übrig.
fahren bei uns einige im revier. und ist nicht kleiner wie ein duster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.03.2019 12:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Telramund"]
Zitat:

Gibts dann da seriöse Händler? Über einen, der in einem Tal seinen Handel treibt, hört man ja nur zwiespätlige Dinge...


Man muss ihn mal kennengelernt haben, kaufen würde ich da trotzdem nichts. Meiner Wahrnehmung nach hat da nicht nur das Tal mit Hanf zu tun... rotfl

Wenn Du bislang mit einem Duster klargekommen bist, würde ich mir einen Allradkombi zulegen. A6 (A4 ist zu klein), Octavia,.... Mit Diesel gibts die gerade zum Kilopreis, hohe Laufleistungen sind kein Problem.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hubsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mannersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 290GD, Unimog 406
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 13:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

als Jäger und leidenschaftlicher, fast schon fanatischer, G- und Unimogfahrer würde ich mich an deiner Stelle um einen Lada 4x4 umsehen.
Gerade beim Revierauto ist weniger mehr.
Ansonsten gilt für alle 4x4 im Reviereinsatz:
ordentliche MT's rauf, fürn Winter 4 Ketten und falls du was transportieren musst einen Anhänger nehmen.

Waidmannsheil

Hubert

_________________
G-rüße aus Österreich

Hubsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Telramund
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.03.2019 13:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Duster scheidet für mich zukünftig aus. Die notwendige Ladefläche krieg ich nur, wenn ich hinten umklappe. Das ist mir dann auch nix.
Ein A6 scheidet ebenso aus, da ich was richtig robustes suche, wo ich ggf. auch ne Winde dran kriege.

Ich war ja schon mal am überlegen, einen Wolf zu kaufen. Mir wurde aber davon abgeraten, da man eben nicht weiß, wie der behandelt wurde. Wenn es einen seriösen Händler gibt, würde ich mir das nochmals überlegen. Die lange Version mit einer LKW Zulassung wäre perfekt. Wie sieht es denn da mit Ersatzteilen aus?

Ansonsten habe ich noch folgende auf der Liste:

Nissan Navara Pick-up King Cab SE 4X4
Toyota Hilux
Ford Ranger Doppelkabine 4X4
Nissan Patrol
Nissan Pathfinder
Mitsubish Pajero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 04.03.2019 14:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
als Jäger und leidenschaftlicher, fast schon fanatischer, G- und Unimogfahrer würde ich mich an deiner Stelle um einen Lada 4x4 umsehen.


Als Jäger und u.a. auch mal früherer Lada Niva Besitzer würde ich um nen Niva nen grossen Bogen machen.

Ansonsten sind die Autos die du so aufzählst sicher alle ganz gut geeignet. Doka Pickups sind sicher nicht die wendigsten, aber dafür am universellsten einsetzbar. Wenn man nicht schrauben kann ist halt auch schon ein kleiner Defekt ein echtes Problem und Kostenfaktor.

Die von vielen Jägern praktizierte Variante ist natürlich: Wenn schon Revierschlampe, dann richtig: irgend ein alter Pajero oder ähnliches, gerade noch so den TÜV bekommen, wird in zwei Jahren eh fortgeschmissen.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Telramund
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1852 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.03.2019 17:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ;)
ich habe mich nochmals mit diversen Kollegen unterhalten: Es wir definitiv ein Pick Up, da er für unser Revier und die Anforderungen am besten passt.
Jetzt kommt aber Euer Expertenwissen wieder ins Spiel. King Cab oder Double Cab muss ich mir vor Ort beim Händler nochmals ansehen, mir geht es jetzt hier um die Technik. Welchen aus der Liste würdet ihr empfehlen/nicht empfehlen, aus welchem Grund:

Nissan Navara
Toyota Hilux
Ford Ranger
Isuzu D-Max
Ford Explorer

Danke für Eure Tips!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen