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Twin-Burro
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1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 24.02.2019 07:25:07    Titel:
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So viel zum Thema Öl. Das beste ist noch die Bezeichnung Erstausrüsterqualität. Das ist das billigste vom Billigen.
Darf nur halten bis Garantieende.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
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Nivus
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1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 24.02.2019 21:48:33    Titel:
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Da fragt man sich doch gleich, ob das Total Transmission Gear 8 75W-80 Schaltgetriebeöl wohl mit dem Nissan MT-XZ 75W-80 TL/JR Type Gear oil identisch ist, nicht? Grins

Das Liqui Moly MTF 5200 75W-80 ist bestellt und wird getestet. So falsch kann es nicht sein. Liqui Moly empfiehlt es explizit als Ersatz fürs Nissan Öl. Wenn's trotzdem nichts ist, besorg' ich mir das Nissan Öl bei einer Werkstatt.

Dass die After Market Filter in den Abmessungen abweichen, ist mir aufgefallen. Deshalb habe ich ja gefragt, inwiefern das berücksichtigt werden muss. Aber ich werde für den Anfang ganz einfach bei der Dorfgarage (die freie Werkstatt im Dorf) Originalteile bestellen, diese ausmessen und die Masse hier posten.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.02.2019 07:13:31    Titel:
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Ein Kumpel von mir, der bei einem großen Fahrzeughersteller arbeitet, riet mir unbedingt von Liqui Moly Ölen Abstand zu halten.
Er hat an dem Hersteller kein gutes Haar gelassen.
Baumarkt Öl.........
Hatte im Schaltgetriebe vom Patrol auch keine guten Erfahrungen damit gemacht.
In meinem Samurai hatten sich die Synchronringe aufgelöst, trotz korrekter API Nummer.
Habe daraus gelernt.

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Norman
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1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 25.02.2019 20:01:18    Titel:
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Bei meinem letzten Auto, einem Terrano hatte der Vorgänger gedacht, die Hinterachse sei defekt. Er hatte Öl von M***ol reingefüllt. Ich habe zwar nicht das teure Nissan-Öl reingeleert, aber dennoch sehr hochwertiges Catrol, damit waren 95% der Probleme erledigt. Beide Öle hatten dieselbe Spezifikation! Auch ich habe daraus gelernt und würde da nicht auf den letzten Cent schauen.
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Nivus
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1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 25.02.2019 20:49:02    Titel:
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hm. Interessant. Also Patrolrider schreibt, er sei mit dem ATF 5200 von Liqui Moly zufrieden.
Team Wildsau, mit welchem Öl im Patrol hast Du denn schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich hätte da gleich noch eine Frage:
Gibt‘s Alternativen zum Nissan L255N Kühlmittel?


Zuletzt bearbeitet von Nivus am 25.02.2019 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.02.2019 21:20:20    Titel:
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Kann ich dir nicht mehr sagen.
Das war ganz zu Anfang.
Auf jeden Fall von Liqui Moly.
Mit Sicherheit irgend ein günstiges was der Teilehändler da hatte.
Danach hatte ich keine Lust mehr auf Experimente und hab Boss Soße rein gefüllt.
Ebenso bei meinem Suzuki.
Nachdem die Synchronrinne kaputt waren, kam ins neue auch nur noch Nissan Öl.
Klar kannst du das Nehmen was du empfohlen bekommst.
Wenn es funktioniert muss man ja nicht ewig nach dem passenden suchen.
Für mich gibt es keinen Grund von originalen Ersatzteilen abzuweichen.

Bei meinem Firmen Iveco hatte ich im Winter nach dem Ölwechsel genau die selben Probleme.
Die ersten Minuten war der Gangwechsel fast nicht möglich.
Erst nach dem die Werkstatt das reingekippt hat, was auch rein soll, hat es funktioniert.
Die Probleme sind also auch Markenübergreifend.

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Nivus
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1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 11:47:31    Titel:
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Bin immer noch am Material zusammentragen. Daher zwei Fragen:

Gibt‘s Alternativen zum Nissan L255N Kühlmittel?

Kann ich Ligui Moly Mehrzweckfett für die Radlager verwenden?
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 12:18:45    Titel:
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Nivus hat folgendes geschrieben:


Gibt‘s Alternativen zum Nissan L255N Kühlmittel?



Das ist für den Kühler, ja? (Nicht: Klimaanlage)

Mein Schmiermaxe hat das Kühlsystem gespült und dann roten Kühlerfrostschutz reingemacht. Das Nissan-Zeug ist ja mit nichts kompatibel - jedenfalls in der Theorie. Bisher läuft's.

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Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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Nivus
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1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 17:55:18    Titel:
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Zum Kühlerfrostschutz habe ich ein bisschen was im Netz gefunden:

Als Alternative zum Nissan Mittel verkauft Ravenol das HJC-Protect FL22 als Kopie des Originals. Es ist wie das Orignial grün - wobei aber Nissan nicht die Farbcodierung von BASF/VW verwendet!

Ganz allgemein soll rosa Kühlerfrostschutz nach G12+ (VW) bzw. G30 (BASF) auch gehen, da dieses wie das Original silikatfrei ist. Beispiele sind MANNOL Longlife Antifreeze AF12+ oder Castrol Radicool SF.


Somit wäre meine Frage vom Ligui Moly Mehrzweckfett für die Radlager noch ungeklärt. Grins
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christoph8311
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1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 19:11:28    Titel:
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Kleine Frage am Rande: Wo bekommt man noch BW- Patrols?
Mfg Christoph.
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sgm
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1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 05.03.2019 09:47:09    Titel:
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christoph8311 hat folgendes geschrieben:
Kleine Frage am Rande: Wo bekommt man noch BW- Patrols?
Mfg Christoph.

Musst du auf den bekannten Portalen suchen. Es werden immer mal wieder welche - dann inzwischen aus 2. Hand - angeboten.
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.03.2019 12:18:55    Titel:
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Kaufe einen Zivilen, mach das OME rein und fertig. Ist günstiger und du hast ein neues Fahrwerk.

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Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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christoph8311
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1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 05.03.2019 15:52:49    Titel:
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Ist zur Zeit gar nicht so einfach einen Patrol mit Commonrail zu finden.
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 06.03.2019 13:35:31    Titel:
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Glysantin G30 von BASF ist (auch zum dazumischen) bestens geeignet.
Hab ich auch drin. Wenn dir die bräunliche Farbe die dann entsteht (auch bei komplettem Wechsel) nicht gefällt:
Altes raus, Kühksystem 2x mit purem Wasser durchspülen und dann erst die 50%-ige Mischung einfüllen Vertrau mir

GRuß Patrolrider

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 06.03.2019 14:27:11    Titel:
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Nivus hat folgendes geschrieben:
Zum Kühlerfrostschutz habe ich ein bisschen was im Netz gefunden:

Als Alternative zum Nissan Mittel verkauft Ravenol das HJC-Protect FL22 als Kopie des Originals. Es ist wie das Orignial grün - wobei aber Nissan nicht die Farbcodierung von BASF/VW verwendet!

Ganz allgemein soll rosa Kühlerfrostschutz nach G12+ (VW) bzw. G30 (BASF) auch gehen, da dieses wie das Original silikatfrei ist. Beispiele sind MANNOL Longlife Antifreeze AF12+ oder Castrol Radicool SF.


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Wie "silikatfrei"....? Das mischt man doch mit Wasser und da ist dann wieder Silikat drin....?

Worin besteht denn überhaupt das Problem mit Silikat?
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