Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein BW-Patrol
Jetzt geht's los!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 03.03.2020 10:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt YES
Cooler Bericht & geile Bilder Love it

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roadrunner69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Aldingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Y60 kurz , Y60 lang, Vitara ET/TA
BeitragVerfasst am: 07.03.2020 21:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da habt ihr ganz schön was erlebt YES Respekt

_________________
Wenn alles so bleiben soll wie es ist muss sich einiges ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1888 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 21.04.2020 17:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch allen!!

Übrigens, was ich aus dem Thred "AGR verschliessen" vom 27.01.2019 mal noch zitieren wollte:

Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Harte Worte, aber wahr.

Kollege ich sehe dich eher Luftschlangen werfen im Zieleinlauf als auf der Strecke


Dazu möchte ich ein paar Zahlen nennen:
Von 266 gestarteten Teams fuhren 35 in der härtesten Klasse mit, der Competition Class. Mein Navigator und ich fuhren auch die Competition Class und haben - im Gegensatz zu einigen andern - nicht nur das Ziel erreicht, sondern auch noch Platz 10 herausgefahren.
Gewonnen ... Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 22.04.2020 20:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1888 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 23.04.2020 08:46:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Freunde. Ich bräuchte wieder mal ein paar Erfahrungswerte. Grins

Mein Patrol ist endlich wieder da und beim Revidieren habe ich festgestellt, dass meine hinteren Stossdämpfer die Rally doch nicht ganz unbeschadet überstanden haben. Der eine ist etwas verbogen und der andere verliert Öl.
Deshalb und weil mir das Fahrgefühl nie ganz gepasst hat (u.a. sind mir die hinteren Federn zu hart), plane ich nun, ein neues Fahrwerk zu verbauen.

Bloss, welches? Unsicher Es soll primär schnelle Fahrten auf Pisten gut wegstecken - also gut ausbügeln und damit auch eine gute Bodenhaftung bieten sowie bei längerer Belastung nicht überhitzen -, sich aber auch auf der Strasse zuhause einigermassen komfortabel anfühlen.

Ach ja. Natürlich muss das Fahrwerk in der Schweiz zugelassen sein.

OME mit den neueren Sport Schocks und den mittleren Federn hinten? Könnte ich dann die vorderen Federn drin lassen?
Ironman Foam Cell Pro mit Ironman Federn?
Koni? 88 oder Raid? Mit welchen Federn?
Fox 2.0? Halten die was aus? TJM Federn?
Tough Dogs? Welche mit welchen Federn?
andere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1888 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 24.04.2020 11:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update:

Die Fox 2.0 werden (zumindest in der Schweiz) nicht mehr verkauft, weil es Probleme mit der Haltbarkeit von gewissen Schweissnähten und der Passgenauigkeit gab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1888 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 28.04.2020 17:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ein Update:

Für Ironman Fahrwerke gibt's keine Schweizer Zulassung.


Somit läuft die Suche weiter. Aktuell sieht es so aus, dass wohl nur TJM und OME wirklich verfügbar sind.
Hat einer von euch Erfahrung mit TJM oder gleich mit TJM und OME?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 28.04.2020 18:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=89651&start=30

Ich habe ein OME-Fahrwerk. Einzelheiten in obigem Thread. Hinten ist es für mich perfekt abgestimmt, vorn einen Tick zu hart. Ich gehe davon aus, dass es mit der Winde dann hinhaut. "Das" OME gibt es nicht. Man muss Dämpfer und Federn sorgfältig konfigurieren. Am besten auf der OME-Seite. Wenn du die Konfiguration einem der vielen Umrüster überlässt, würde ich das Ergebnis anhand der OME-Seite überprüfen, da offensichtlich auch der Erfahrenste mal daneben haut.

Ein Dämpfer hat nach kurzer Zeit auf dem Prüfstand bei der DEKRA statt 0,30 (Einheit unbekannt) nur 0,29 gebracht. Lt. Taubenreuther kein Garantiefall und Messung in eingebautem Zustand sowieso Quatsch (Sic!). Klang für mich nicht sehr logisch. Wegen der ca. 130 € war es mir auch zu doof und ich habe dann einfach einen neuen bestellt. Den anderen habe ich als Reserve behalten, nehme ich als Ersatzteil mit bei entsprechend harten Touren. Auf der 5M-Tour bei tagelangem Pistengeballer hat das Fahrwerk gemacht was es soll und alles schadlos überstanden.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.05.2020 14:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mit TJM seid vielen Jahren...
Zwar teuer, aber 1A.
Aber DTC hab ich auch keins, da ich "nur" +50mm habe, und das geht noch ohne DTC aber mit normalen Gutachten was ich natürlich habe.

PS: Schöne Bilder, sicher ein erlebnis! ... Aber glaube wäre mir zu stressig Unsicher

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1888 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 13.05.2020 08:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
tagelangem Pistengeballer

Genau das müssen sie können! Das wäre dann ein klares Votum für die OME. Ich nehme an, du fährst die neueren Nitrocharger Sport?
Bei mir ist die Vorgängerversion verbaut. Die waren mässig gut. Dämpfung ganz ok, aber Rebound zu langsam.

Inzwischen weit oben auf meiner short list sind die Tough Dog 45mm adjustable. Die haben sehr gute Referenzen und sind in der Schweiz auch zugelassen und zu akzeptablem Preis erhältlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 13.05.2020 08:36:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Ein Dämpfer hat nach kurzer Zeit auf dem Prüfstand bei der DEKRA statt 0,30 (Einheit unbekannt) nur 0,29 gebracht. Lt. Taubenreuther kein Garantiefall und Messung in eingebautem Zustand sowieso Quatsch (Sic!).


Da haben die bei Taubenreuther durchaus recht.
Da kann auch was anderes als der Stoßdämpfer an der Achsaufhängung hinüber sein und dieser Prüfstand würd was anderes anzeigen. Gummilager, Stabikoppelstange, Reifenluftdruck, selbst der Panhardstab mach eine Asymetrie und macht links rechts unterschiedliche Werte..

Bei der geringen Abweichung - egal wie da Ding misst - würd ich mir eh keinen Kopf machen. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 13.05.2020 09:23:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nivus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
tagelangem Pistengeballer

Ich nehme an, du fährst die neueren Nitrocharger Sport?
Bei mir ist die Vorgängerversion verbaut. Die waren mässig gut. Dämpfung ganz ok, aber Rebound zu langsam.



Jupp, genau die.

@Mathias: Danke für die Klarstellung.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1888 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 22.06.2020 11:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo...
Es sind die 45mm adjustable Foamcell Dämpfer von Toughdog geworden.
Die sind deutlich massiver und m.E. technisch besser gebaut als die OME's, die ich drin hatte.

Die Verstellbarkeit ist der Hammer. Von bretthart wie ein Porsche bis butterzart ist die ganze Bandbreite möglich. Damit kann man mit dem Patrol in Go-Kart-Manier über kurvige Landstrassen räubern oder dann genüsslich mit Speed über unbefestigtes Terrain rauschen. Grins

Vorher/nachher:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.06.2020 16:28:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie lasst ihr denn diese Zubehör-Dämpfer eintragen? Bei meinem Komplett-Fahrwerk sind die OME-Federn und Dämpfer mit Hersteller-Tybezeichung und Teilenummer eingetragen. Kann man da einfach etwas anderes einbauen?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 22.06.2020 16:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hört sich auf jeden Fall gut an das Verhalten.
Wo ist denn Deine Bezugsquelle für die toughen Hunde? Ich finde die immer nur bei euro4x4parts...

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 12 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen