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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Gage Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1902 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota J95 2. Sprinter4x4 3. VW Caddy, HJ61 |
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Verfasst am: 18.02.2019 18:41:24 Titel: Motor verschlugt sich nach reinigung der Ansaugbrücke |
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Ich habe mal eine Frage .
Da mein Verbrauch beim J9 D4D in der letzten Jahr angestiegen ist .habe ich die ANsaugbrücke gereinigt.
Gestern bin ich eine längere Strecke gefahren. An einem langen Berg und Vollgas hat sich der Toyota wie verschlugt oder er wußte nicht ob er feuerfrei oder doch nicht laufen sollte.
Nach dem kurzen stottern klang der Motor /Turbo etwas anders .
Gefühlt hatte der Motor 20% weniger Leistung .
Nach dem abstellen und neu starten lief er wieder mit voller Leistung aber unter Volllast tritt das Symtom wieder auf.
Beim Reinigen habe ich auf absolute Sauberkeit geachtet. Düsen und Leitungen alle abgeklebt.
Habe ich was kaputt gemacht bei der Reinigung ? Kommt der Motor mit den jetzt wieder offenen Ansaugkanal nicht klar.
Habt Ihr einen Tipp für mich ?
Gruß Volker | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 18.02.2019 20:56:46 Titel: |
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Wenn dein Ansaug so aussieht, dann sieht dein AGR-Ventil garantiert nicht besser aus.
Könnte sein das es nicht mehr richtig schließt durch den ganzen Dreck.
Prüf das vllt mal.
Viel Erfolg. | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Toyota J95 2. Sprinter4x4 3. VW Caddy, HJ61 |
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Verfasst am: 18.02.2019 22:10:31 Titel: |
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Offroadmarcel hat folgendes geschrieben: | Wenn dein Ansaug so aussieht, dann sieht dein AGR-Ventil garantiert nicht besser aus.
Könnte sein das es nicht mehr richtig schließt durch den ganzen Dreck.
Prüf das vllt mal.
Viel Erfolg. |
Das AGR Ventil habe ich auch im gleichen Aufwasch mit gereinigt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 18.02.2019 22:38:16 Titel: |
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Alle Unterdruckschläichr wieder an der richtigen Stelle und alle Stecker dran?
Fehler auslesen möglich? Fehlerlampe an?
Kenne mich mit dem Fahrzeug leider überhaupt nicht aus, aber das sind so die Sachen die auf alle Autos zutreffen... | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Gage Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1902 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota J95 2. Sprinter4x4 3. VW Caddy, HJ61 |
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Verfasst am: 19.02.2019 06:59:22 Titel: |
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Ja ich denke ich habe alles wieder richtig zusammen gebaut. Sonst würde der Fehler sicher nicht nur unter Volllast entstehen.
Fehlerspeicher werde ich heute auslesen lassen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH Altstätten - DE Aletshausen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Daily: Jimny 2. Lj 80 Turbo 3. Samurai 4. Escort Cosworth |
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Verfasst am: 19.02.2019 12:20:38 Titel: |
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Im Steuergerät gibt es Langezeitvariablen, die genau solche Motorveränderungen abfangen. Wenn nun von aussen schlagartig die Änderung kommt, braucht so ein Parameter schon gerne mal 2tkm, bevor er zu Zustand wieder passt.
Hier hilft nur ein Reset dieser Parameter, wie es z.B. beim Einbau eines neuen Injektors geschieht.
Ist eine reine Idee, was es sein könnte! | _________________ Mein Auto hat das gleiche Problem wie ich: Es wird alt! Und nun sind wir beide ES :-) |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Toyota J95 2. Sprinter4x4 3. VW Caddy, HJ61 |
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Verfasst am: 19.02.2019 17:56:58 Titel: |
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wusselbee hat folgendes geschrieben: | Im Steuergerät gibt es Langezeitvariablen, die genau solche Motorveränderungen abfangen. Wenn nun von aussen schlagartig die Änderung kommt, braucht so ein Parameter schon gerne mal 2tkm, bevor er zu Zustand wieder passt.
Hier hilft nur ein Reset dieser Parameter, wie es z.B. beim Einbau eines neuen Injektors geschieht.
Ist eine reine Idee, was es sein könnte! |
Das Symtom ist ja erst nach ca 150km aufgetreten , Da hätten sich die Parameter doch schon anpassen können .
Heute war ich zum Fehlerspeicher auslesen , kein Fehler vorhanden .. | |
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