Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
der "tube-type-Jammerfaden"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1866 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 18.02.2019 13:22:52    Titel: der "tube-type-Jammerfaden"
 Antworten mit Zitat  

Moin, ich lasse mal Frust ab: zwei Platten innerhalb zwei Wochen Nee, oder?

Beides Undichtigkeiten des Schlauchs an der Flanke, ein mal innen, ein mal aussen.

Ich schiebe es mal auf zu wenig Luftdruck und Parksituation in suedlicher Sonne meist auf linke Seite. Oder?

Ich kaufe zwei neue Schlaeuche diese Woche fuer die andere Seite. Smile plus eine Gross-Packung talkum....

Wie erkenne ich eine tubeless Felge ? Keine humps, oder ?



Winke Winke der Jo



Felge Toyota.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Felge Toyota.JPG
 Dateigröße:  406.24 KB
 Heruntergeladen:  258 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.02.2019 05:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das was ich über Jahre gelernt habe.
Fernreisende sagen immer, du musst Schlauch fahren, damit du im Notfall selbst reparieren kannst.
Und das Zeug ist so anfällig, das sie auch immer etwas reparieren müssen.
Meist ist es der Sand der am Ventil eindringt und irgendwo dann den Schlauch aufscheuert.
Dafür habt ihr aber Sprengringfelgen und könnt das dann selbst erledigen, oder müsst!

Diesen Mist hatte ich am LKW als aller erstes entsorgt und mir vernünftige einteilige Stahlfelgen besorgt sowie tubless reifen.
Gespart hat der Wechsel viel Nerven und beim LKW etwa 200kg an Gewicht.
Im Notfall gibt es ein Reserverad, eine Reserve-Felge und du hast immer noch Gewicht gespart!
Und für den Schritt wird man dann noch in einem gewissen Forum als dumm abgestempelt. Nee, oder?

Tu dir einen Gefallen und wechsle auf tubeless!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 19.02.2019 15:31:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Felge im Bild ist doch eine Schlauchlosfelge mit Hump , und das J bedeutet Schlauchlos meines Wissens

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1866 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 19.02.2019 16:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@kamel 007: aber dann muesste doch H2 irgendwo stehen....oder?

bzgl. Wechsel auf tubeless warte ich den Sommer ab und investiere erst mal 70 Euro fuer zwei mal Schlauchtausch. Ich fahre zwar steil, aber hier ist kein Matsch. Fremdkoerper nachtraeglich schliesse ich mal aus. War evtl. bei Montage schon drin ???????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 19.02.2019 17:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin in den letzten jahren immer tubeless gefahren, auch aussereuropäisch. wie die wilde sau schon bemerkt hat, es gibt ersatzreifen (bzw ich habe ein ersatzrad und eine decke dabei) und auch zwei schläuche für wenn mal alles mögliche schief geht. dazu genügend reparaturwürmer. wenn dir ein stein mal die flanke aufreisst, machst du auch mit schlauch nicht mehr viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1866 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 19.02.2019 19:14:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich bin mir sicher: das war beides mal kein stein! nicht an der stelle, da ich zwar felsige strecken ab und an fahre aber ich rutsche nie in diese tieferen wasserrinnen.


vermutlich habe ich reibung an den flanken plus waerme plus evtl falschen luftdruck ; egal, ich wollte auch mal dampf ablassen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.084  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen