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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 1890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 15.02.2019 13:11:21 Titel: Überrollbügel bauen |
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Hallo zusammen,
ich brauche einen Ü-Bügel (ohne FIA Papiere etc) für einen Pajero V20 3-Türer geschlossen.
Gebogen, nahtloses Rohr - wie üblich.
Es muss keine Sicherheitszelle sein, kein Komplettes Käfig, nur sowas
wie hier auf dem Bild links.
(Laut Reglement: "At minimum, there should be an arch behind the front seats (similar to Jeep Wrangler). This arch should be bent (not welded) and the tube diameter should be min 30 mm with a wall thickness of min 2.5 mm. However, it is STRONGLY recommended a complete roll-cage with min 4 fixing plates (bedplates), protecting both the pilot and the navigator."
30mm fide ich selbst aber etwas wenig, also eher Richtung 40mm oder etwas mehr)
Am bestens so gebaut, dass es herausnehmbar ist.
So wie's auf dem Bild rechts ist - wäre vielleicht auch eine Option, aber da schließt sich die Herausnehmbarkeit aus?
Wer im Südraum könnte mir sowas bauen? Firma oder Privat - egal. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.02.2019 19:26:40 Titel: |
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Guck mal bei Eisenwerk ....der baut sowas, wird aber teuer | |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 16.02.2019 11:02:49 Titel: |
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http://www.titus-automotive.de/buegel.html | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 16.02.2019 11:11:36 Titel: |
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Bei Heigo gab es auch mal Käfige für den V20.
Die waren imho zum großen Teil verschraubt.
Einfach mal nachfragen, viellleicht liegt ja noch was in der Ecke rum ;)
https://www.heigo.de/autotechnik.htm
Hier ist er noch gelistet.
http://www.halo-racing.de/katalog.pdf | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 1890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 18.02.2019 00:20:51 Titel: |
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Danke! Ich versuche mal dort anzurufen.
Im schlimmsten Fall baue ich mir etwas selbst :)
Habe grob gemessen, ist sogar herausnehmbar
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terracan (Daily) 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
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Verfasst am: 18.02.2019 07:38:33 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 1890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 18.02.2019 08:49:55 Titel: |
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Gute Idee, ich kann auch die Abstützungen nach hinten anders platzieren und dann passen die Abstützungen zwischen Radkasten.
Eintragen würde ich ungerne, bzw. den Stress mit TUV kann ich mir sparen, wenn der Bügel herausgenommen werden kann. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terracan (Daily) 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
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Verfasst am: 19.02.2019 07:01:02 Titel: |
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imdek hat folgendes geschrieben: | Gute Idee, ich kann auch die Abstützungen nach hinten anders platzieren und dann passen die Abstützungen zwischen Radkasten.
Eintragen würde ich ungerne, bzw. den Stress mit TUV kann ich mir sparen, wenn der Bügel herausgenommen werden kann. |
Ooch, der Streß hielt sich in Grenzen. Paar Telefonate mit dem Prüfer und immer hübsch ans DMSB-Handbuch halten.
Herausnehmbarer Bügel war ja auch mein erster Gedanke, die Herstellung ist aber wesentlicher aufwendiger
und die Materialkosten sind wesentlich höher. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 1890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 26.02.2019 15:22:25 Titel: |
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Zwischenstand: habe paar Firmen abtelefoniert, die Preise für einen Ü-Bügel variieren sich zwischen 1500 und 2000, Komplettkäfig fängt bei 3300 an. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
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Verfasst am: 27.02.2019 11:30:43 Titel: |
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ich baue dir einen. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terracan (Daily) 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
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Verfasst am: 28.02.2019 06:42:24 Titel: |
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imdek hat folgendes geschrieben: | Zwischenstand: habe paar Firmen abtelefoniert, die Preise für einen Ü-Bügel variieren sich zwischen 1500 und 2000, Komplettkäfig fängt bei 3300 an. |
Ich lag mit DEKRA und Eintragung unter 300.- | |
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