Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein neuer aus der Pfalz ...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1871 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 14.02.2019 13:10:37    Titel: Ein neuer aus der Pfalz ...
 Antworten mit Zitat  

.... stellt sich vor.




Servus allerseits !

Ich bin seit letzten Sonntag stolzer Besitzer eines K30 Ambulanz ...






... 620km später während der Heimfahrt wurde "der Stolz" erstmal gebrochen ... :







Bei 0:13 lege ich den Gang ein ...  Grins


https://www.youtube.com/watch?v=MvugEpoHkuU





Gestern hatte ich etwas Zeit um mich mal "unter" den Chevy zu legen ...
Na ja,
so schnell wollte ich eigentlich nicht mit ihm "Intim" werden ...






Und hier die Horror Bilder dazu :



Wandler Abdeckblech, Loch ... :







Am Wandler sind Teile heraus gebrochen ... (der Wandler hat enorm Höhen spiel)

















Beim Zahnkranz sind teilweise auch Teile heraus gebrochen ... :








In der Getriebe Glocke oben sind Einschlag Treffer ... :








Schleifspuren ... :







Beim Anlasser fehlt ein Stück ... :















Keine Ahnung was das ist,

oder mal war ...








Bei uns im Dorf gibt es eine Miet Werkstatt,
auch für LKW mit Grube, Getriebe-Heber u.s.w u.s.w





Kaum da und schon Fragen stellen ... Grins Sorry ... Grins



Bin zwar "Schrauber" aber der K30 ist absolutes Neuland für mich ... !


1. Welchen Wandler brauche ich, oder gibt es was besseres ?

und ist der Wandler auf dem Bild der richtige ?


2. Hat jemand noch so ein Wandler Abdeckblech oder reicht schweißen ?


3. Anlasser, brauche ich vielleicht auch nen neuen ...


4. was ist beim Ausbau vom Getriebe zu beachten ?



Ja, schon traurig scheiße das ganze ...

Hoffe "uns kann geholfen werden" ... D A N K E, und Gruss, Alex.




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Discovery 3
BeitragVerfasst am: 14.02.2019 14:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alex.

Mann, da hast Du aber Pech gehabt, das tut mir leid traurig

Wo hast Du den K30 denn gekauft und stand der vorher lange ?

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich so ein Problem an meinem K30 (gottseidank) nie hatte, fallls Du aber mal ein Anschauungsobjekt brauchst kann Du gerne vorbeikommen (Grünstadt). Meiner ist ein CrewCab und steht leider schon recht lange unbewegt, da sich irgendwie immer andere Projekte in den Vordergrund drängen ... Nee, oder?

´hoffe und denke es gibt hier Chevy-Spezialisten hier die Dir weiterhelfen können (sonst evtl. mal im Ami-Forum schauen).

Wenn er wieder läuft können wir uns ja auch mal in Eisenberg treffen.

Gruss und good luck

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.02.2019 15:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf dem Dritten und Vierten Bild ist für mich nicht der Wandler sondern die Flexplate, das Pendant zur Schwungscheibe wenn eine Kupplung vorhanden ist, der Wandler ist dran geschraubt von der Motorseite her, die Flexplate sitzt direkt auf der Kurbelwelle, der Wandler sitzt ja auf der Eingangwelle vom Automat, was da jetzt eine Höhenschlag hat kann man erst nach dem trennen von Flexplate und Wandler feststellen.

Die Flexplate muss auf jeden Fall neu/gebraucht, dazu muss das Getriebe, oder der Motor, raus sonst kommt da nicht ran. also erst mal Verteilergetriebe und Automat raus und dann feststellen was wirklich defekt ist. Ob die Kurbelwelle eine Schlag hat kann man ja eingebaut feststellen, kann auch gut möglich sein da am 6,2 die Lagerböcke oft Risse haben und sich gern zerlegen.

Lage der Kardanwellen merken für den Wiedereinbau.

Die Abdeckung vom Automat habe ich noch liegen.
Nach oben
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1871 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 12:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.



.




Ich war Samstag´s bei Morlock Motors
um Teile zu kaufen, (190km einfach) :















Gibt da so einige "Foto-Touristen" wo im Weg rumstehen,

viele natürlich mit Camouflage Kleidung von C&A und Kik ...  Grins

... also Fernsehen und Realität sind was anderes ... !










700 Euro ärmer und drei Stunden später

bin ich 80km weiter auf das Alte Elefantentreffen,

"Frustsaufen" ... Obskur



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1871 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 12:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.



Dann war Kampftag,
Getriebe ausbau,
noch nie gemacht an so ner Karre,
nur früher wie am Fließband an den alten Opels
(Ascona, Kadett u.s.w) ... :






























... in drei Stunden war es Megaaa entspannt ausgebaut,
komplett mit Verteiler Getriebe,
28 Jahre Kraftsport müssen doch für was gut sein ... !






Der Rest vom Starter-Zahnrad (Flexplate)

hängt noch an der Kurbelwelle  ::)  ... :












Der Rest ... :











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1871 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 13:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.



Dienstag,

der Getriebeeinbautag, 10 Stunden ... Akkordarbeit,

immer die Angst im Rücken das der Chef der Mietwerkstatt um die Ecke kommt und sagt :

" Feierabend für heute ! "








Er hat uns aber an dem Tag bis zum Schluss arbeiten lassen ...

... um 19:30 Uhr waren wir fertig, auch mit den Nerven,

und ich um 320 Euro leichter.





Darin enthalten die zwei "Tage" schrauben,

Standzeit über Nacht in der Halle,

20 Liter Getriebeöl .... ist "ok".





Das alte Lager von der Ölpumpe bzw. Ölpumpe ... :








Also neu am Auto ist jetzt:

Wandler
Wandler Abdeckung
Flexplate
Anlasser
Kreuzgelenk Kardanwelle
und Getriebe Öl, knapp 20 Liter


Und das beste zum Schluss, die Karre brüllt wieder ...


... mal sehen wie lange ich jetzt Ruhe habe ... Hau mich, ich bin der Frühling



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1871 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 16:48:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Ganze Stücke fehlen da, die lagen teilweise noch in der Wandler Abdeckung ... Unsicher







Und der ganze Spaß hat jetzt nochmal zum Kaufpreis
insgesamt 1220 Euro gekostet ... Nee, oder?
... der Verkäufer,
seeehr nett,
kam mir im Nachhinein deswegen finanziell nochmal entgegen ...


... es gibt sie noch "die geraden".

.


Zuletzt bearbeitet von Chevy-Alex am 04.03.2019 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 17:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hattest du den beim Händler gekauft oder privat Unsicher

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1871 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 18:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
Hattest du den beim Händler gekauft oder privat Unsicher

Micha




... den habe ich Privat gekauft, Gruß Alex.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 20:32:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das doch nett vom Verkäufer ;-) .Das mit der Flexplate kommt öfter mal vor , meist macht sich das mit unschönen Geräuschen bemerkbar . Die Abdeckung hättest du rein theoretisch weiter benutzen können .
Und du hast wirklich 20l Öl verbraucht ?? mit vtg oder wo ?

Dann hoffe ich das jetzt alles heil bleibt ;.)

Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 05.03.2019 15:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach und schöner Wagen :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 06.03.2019 10:54:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

uuhhhh purer Neid..... leider müsste ich einen weiteren Führerschein machen um einen m1010 fahren zu dürfen

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.03.2019 17:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PLZR hat folgendes geschrieben:
uuhhhh purer Neid..... leider müsste ich einen weiteren Führerschein machen um einen m1010 fahren zu dürfen


denke das Ding ist mit 3,5 Tonnen zugelassen.
Nach oben
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 07.03.2019 09:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

laut wikipedia hat der m1010 3,7t leergewicht + beladung reicht das glaube ich nicht für einen standard pkw führerschein

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1871 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 08.03.2019 08:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlange hat folgendes geschrieben:


1. Das doch nett vom Verkäufer ;-)

2. Die Abdeckung hättest du rein theoretisch weiter benutzen können .

3. Und du hast wirklich 20l Öl verbraucht ?? mit vtg oder wo ?

4. Dann hoffe ich das jetzt alles heil bleibt ;.)

Gruß
Markus




1. JA, sehr nett !
Und seine freundliche und positive Grundhaltung war ein (weiterer) Grund was mich zum Kauf anregte ... !

2. Mach ich auch, das Loch lasse ich noch zuschweißen (Alu)

3. Nicht ganz, aber mit neuem Wandler, Getriebe und Verteiler Getriebe kommt das in die Nähe.

4. ICH AUCH !


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen